Das neue Sound Set von easysounds "Live Instruments" seit heute zu kaufen
So in etwa ein halbes Jahr war von der Soundschmiede vom Peter Krischker, von eaysounds, nix mehr zu hören in Sachen neue Voices.
Aber seit heute gibts mal wieder "was auf die Ohren" in Sachen Sounds und zwar mit dem neuen Set "Live Instruments".
Ich durfte diese Set mal wieder vorher testen und meine Meinung dazu abgeben und ich muss ehrlich sagen.... geiiiiiiil.
Wieder einmal mehr isses dem Peter gelungen den Lanze zu überraschen

und dies ja nicht zum ersten mal. Denn alle bisher erschienen Sets waren schon absolut gut.
Mit dem neuen Set schließen sich wieder einige kleinere Lücken am Motif, so man denn dies als Lücken bezeichnen kann.
Das neue Set kommt mit vielen richtig guten neuen Voices und Performances daher und vor allem zu erwähnen sind hier auch die neuen Drum Sets. Die kommen druckvoll und fett rüber das es nur so eine Freude is. Auch die neuen Lead Sounds im Stil des guten alten "Jupiter Synths" gehen richtig ab und sind laut und teilweise richtig "böse" anzuhören.
Wie "böse" diese Lead Sounds klingen können....
HIER mal eine auf die Schnelle von mir aufgenommene und live gespielte Performance aus dem Set.
Und bei dieser Demo sollte man mal, so man hat, ein paar Böxchen dran hängen die richtig Bass bringen damit man den absoluten Druck der Drums un des verwendeten sehr tiefen Bass hört. Oder aber...ein paar gute Kopfhörer tuns auch.
Unter anderem mit dabei eine Voices die zu 100% zu dem Synth Lead Sound aus
"welcome to the machine" von Pink Floyd passt und ebenso sind in dem Set nun endlich auch die richtig guten alten Mellotron Sounds mit dabei.
2 der hier genannten Voices könnt ihr
HIER mal in einer ebenfalls kurzen Improvisation von mir anhören.
Und...es sind auch viele gute Brass mit in dem Set enthalten die Ihren Namen auch verdienen. Zusätzlich, denn deswegen heißt das Set ja "Live Instruments", sind auch viele neue Pianos, Piano Stacks, Vintage Pianos und Organ Voices.
Und auch die schönen Fantasy Sounds klingen einfach nur "Himmlisch" wie z.Bsp.
HIER zu hören in eine kleinen Improvisation mit der Performance
"Heaven4You"
Alles in allem aus meiner Sicht...das neue Set is unbedingt für jeden Motifler interessant und echt wieder jeden einzelnen cent wert.
Einige der Highlights aus dem Set wären:
• Rock & Pop Piano
• Electric Piano (Vintage, DX)
• Clavinet
• Mellotron
• Vintage Stringensemble
• Big Brass Section
• Distorted Rock-Leads
• Progressive Analog Leadsynths (Mini Moog Classics / JP-8 Stereo Sync)
• Legendäre D50 Sounds wie Fantasy Bell, Staccato Heaven...
• Und natürlich nicht zu vergessen...die hammergeilen neuen Drums