Hallo Lanze
Danke dir für deine immer wieder Tolle Anleitungen.
Ich glaube wir machen uns hier eine eigene Yamaha Forum *he he he*
Wäre doch toll dieses Forum mal bisschen zu beleben.
Ich muss so wie so mich mit der Bedienungsanleitung auseinander setzen.
Denn ich werde nicht mehr schlaffen können bis eine Workstation bei mir
auf dem Ständer ist. Nun ist ja aber schwer zu überlegen, den ich als
Synthesizer Anfänger schnell ein unüberlegten Fehler machen könnte.
Hier meine ich noch die Kronos Möglichkeiten … ich vermöge mir keinen
eigenen urteil zu bilden den meine Praktische Übung am Synthi ist gleich null.
Ich saß an dem Motif und konnte kaum das richtige Programm auswählen.
Das heißt ich muss mich schon auf andere aussagen verlassen können.
Es geht es darum für das Geld das bestmögliche zu bekommen.
Die Technischen Daten des Kronos sind nicht zu übersehen.
Ich denke als Laie dass, der Sampling material der 12 oder 15 GB sein sollte
Ist natürlich unübertroffen … zu mindestens von Volumen her.

Das alleine schon öffnet andere Möglichkeiten.
Nur jetzt mal so rein theoretisch betrachtet ...
Die 9 Synthesizer offnen bestimmt schon rein theoretisch andere Wege
die der Motif nur zu träumen hat … oder sehe ich das falsch?
Was mir bei dem Kronos schon negativ aufgefallen ist, ist die nicht
Live taugliche LCD Bedienung. Manche Links sind zu klein Dimensioniert,
und das kann sich sehr schnell als negativ bei einem Bühnen Stressgefecht
auswirken. Das ist ja schon ein Minus punkt den erst mall man verkraften
muss und vor allem kann, denn nicht jeder ist ein Stevie Wonder.
[FONT="]
Die 88 Tastatur bei dem Kronos soll auch „Gehammert“ sein.
[/FONT]
Außerdem …
Ja der
Kawai EX Concert Grand in dem Kawai MP10hat mir wirklich
angetan … er hat eine Wunderbare Resonanz die Unübertroffen ist. Mann
könnte die Tasten nur hintereinander
anschlagen und nur die Akustik zuhören … so einfach geil ist er… ich bin
krank geworden Lanze, sehr schwer Kawai krank.
Ich konnte von dem MP 10 einfach nicht mehr weg kommen …
die haben mir da von dem Proberaum mit einem Saxofon verjagt …
Die Kawai Sampling hast du in deinem schönen Beispiel Song ziemlich bearbeitet, oder?
Hast du noch ne stück mit den Reinen
Kawai EX Concert Grand Sampling?
Ich wollte mal hören wie das Gesampelte in der Natur Unbearbeitet klingt.
Noch ne Zusatzfrage
Wo ist der unterschied zwischen Karma
und Arpeggiator …?
Gruß
Mirek