Abseits diese Thema, darf ich fragen welche Probleme mit OAX3 ?
Oh Gott wo fange ich an ???
also alle Probleme nöchte ich nicht aufzählen weil dafür habe ich nicht genug Zeit LOL
Aber komm wir vergleichen mal OAS mit OAX oder OAX mit einem billigen Korg PA-700 OK
-Style Editor OAX >>> keine Aufnahme möglich im Instrument nur tauschen von Instrumenten !!
in OAS konnte man einen kompletten Style erstellen !! in einem PA-700 auch
-Midi Aufnahme in OAX ???? gibt es nicht

bei OAS gibt es das seid über 24 Jahren und auch auf jedem billigen Keyboard
-eine Oktave wechseln wärend dem Spielen ist bei OAX eine Katastrofe weil man muss wie verrückt im Display rumfummeln

bei OAS in einer Sekunde !!!! für jedes Manual und Pedal
-Freeze oder UM Halten oder Style halten bei OAX grausam

sorry man muss wärend dem Spiel 3 Sekunden oben im Display
zuerst mal die richtige Fläche finden so das nicht auf einmal das Musik Archiv sich öffnet weil dann spielst du auf einmal einen Jive

also geht nicht wärend dem Spielen
bei OAS in einer Sekunde unten links im Display UM HALTEN
-Manual Drums >>> gab es bei Wersi schon vor 40 Jahren ok und auch noch bei der Louvre OK
Bei Oax muss man überall Samples belegen und dann immer mit in ein Preset speichern

bei OAS einfach einen Taster drücken also wieder in einer Sekunde sorry
-Einstellungen und Programmirungen wie Lautstärken oder Pan-Pot kommen nicht richtig zurück beim ersten mal
wenn man den Preset Taster einmal drückt !!! mancmal muss man sogar 3 mal drücken

bei OAS überhaupt kein Problem
-Eigene Effekte einladen und auf Effekt-Taster belegen >>> bei OAX nicht möglich !!
bei OAS ging das schon 2001 also vor 24 Jahren
-Richtiger Sound Editor wie die Soundfaktory bei OAS gibt es auch nicht bei OAX man kann nur ein paar Parameter einstellen
man kann im Soundeditor von OAX >>>> Klang bearbeiten nicht mal die Oktave mit speichern

das ist erbärmlich sorry
hast du genug oder soll ich weiter machen ??
Glaube mir ich habe auf Wersi Orgeln mein ganzes Leben verbracht und kenne alle Vorteile von
CD Serie oder OAS oder jetzt OAX
heute 2025 kann OAX nicht mal 30% von OAS das ist die Realität !!
könnte noch weiter machen aber möchte dir die Lust nicht verderben aber in mein Haus kommt keine OAX mehr rein
OAS ja aber nur wenn diese komplett umgebaut ist wie meine das war
mein grösster Fehler war dass ich meine Louvre Spezial Umbau 2019 verkauft habe !!
Aber naja so ist das eben man macht Fehler im Leben
liebe Grüsse
Fabi