Keyboarderforum by Musiker Lanze

Die einzelnen Forenbeiträge sind nur für registrierte User einsehbar bis auf den A&V und die Testberichte. Die Registrierung im Forum ist selbstverständlich kostenlos

Löschung der inaktiven User

Am 30.06. 2025 lösche ich wie gehabt (aller halben Jahre) sämtliche User die das letzte mal vor dem 31.12.2024 im Forum eingeloggt waren. Wer seinen Account erhalten will muss sich bis 30.06. wenigstens einmal mit seinen Zugangsdaten im Forum einloggen. Wer kein Interesse mehr am Forum hat muss nichts tun. Sein Account wird dann automatisch gelöscht. Derzeit sind davon noch 425 User betroffen.
erledigt

Wunderschöne Wersi Louvre.

Jetzt versuch ich nochmal, nach Lanze's Instruktionsfilm, 2 - 3 Bilder hochzuladen.......Anhang anzeigen 10600
sieht super aus habe dir privat geschrieben bitte schau mal deine Privat Nachrichten !! habe auch einen für den Transport hier im Forum
schau mal oben links auf den Briefumschlag >>>> deine Privat Nachrichten !! habe so oft geschrieben möchte die Orgel kaufen

Naja ich gebe auf sorry solltest du wirklich Interesse haben dann schau deine Private Nachrichten da hast du meine Email Adresse und Whatsapp
komplett alles und das liegt an dir ich werde keinem hinterher laufen sorry :)

Gruss

... Kurier: Angebot einer (günstigen) Transportmöglichzeit steht....
habe dir auch eine Privat nachricht geschrieben

Gruss :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fabi, mit alle Respekt für dein Neugier, aber im Moment ist das nicht möglich. Die Louvre steht sicher überwacht und versorgt in mein Haus in Belgien. Ich selber wohne in Allgäu und deswegen kann ich nicht mal schnell rüberfahren um ein paar Fakten zu checken.
900 Km fahre ich nur wenn ein wirkliche Kauf entsteht.
Nach deine Angaben hast du mein verstorbenen Bruder gut gekannt, ihr wart Freunde, und du weißt anscheinend besser als ich was diese Louvre alles hat.
Nochmal, die Louvre ist ausgestattet mit der beste PC-teile wass es gibt (Carlo kennende hat er da kein € gespart .)
Deine Solitaire-Samples inklusive.
Ich kenne mich mit diese Wersi-instrumente aus, habe selber lange Zeit mit ein Scala gespielt, jetzt endgültig OAX sogar 2 X. Ich bin aber nicht der Techniker sondern der Musiker.
Wenn's darüber geht bei OAS ein Mega-4 Gb-klang ohne Latenzen zu laden dann muss man bei ein ''Freddy Schell'- Instrument auch deftig nachrüsten.
Überlege dir, wie gesagt warte ich auf ein Kauf-Versprechen aber sobald das schief geht gebe ich Bescheid. Die Kauferin braucht auch Zeit um ein vernünftiger Transport zu organisieren.
Gruß.

Hallo Fabi, mit alle Respekt für dein Neugier,
Ok kein Problem dann viel Glück mit der Käuferin und was die Hardware angeht ist ein 3.4Ghz Prozessor auch für
2015 nicht das beste gewesen da hatte ich schon einen Intel I7 eingebaut und auch eine PCIe SSD (schau mein Video auf youtube)
aber naja eine OAX hatte ich auch weisst du so eine kleine Pergamon :) aber viel zu viele Probleme
Oax möchte ich nie wieder und die 3.0 ist so voll mit Fehler naja auch egal meine ist verkauft

doch egal viel Glück mit dem Verkauf ich bin nicht mehr interessiert

Gruss fabi

Abseits diese Thema, darf ich fragen welche Probleme mit OAX3 ?
Bislang habe ich nur entdeckt dass nicht alle Werks-Sounds unter die Werks-Mappings liegen. Z.b. Harfen ....

Abseits diese Thema, darf ich fragen welche Probleme mit OAX3 ?
Oh Gott wo fange ich an ???
also alle Probleme nöchte ich nicht aufzählen weil dafür habe ich nicht genug Zeit LOL

Aber komm wir vergleichen mal OAS mit OAX oder OAX mit einem billigen Korg PA-700 OK

-Style Editor OAX >>> keine Aufnahme möglich im Instrument nur tauschen von Instrumenten !!
in OAS konnte man einen kompletten Style erstellen !! in einem PA-700 auch

-Midi Aufnahme in OAX ???? gibt es nicht :(
bei OAS gibt es das seid über 24 Jahren und auch auf jedem billigen Keyboard

-eine Oktave wechseln wärend dem Spielen ist bei OAX eine Katastrofe weil man muss wie verrückt im Display rumfummeln :(
bei OAS in einer Sekunde !!!! für jedes Manual und Pedal

-Freeze oder UM Halten oder Style halten bei OAX grausam :( sorry man muss wärend dem Spiel 3 Sekunden oben im Display
zuerst mal die richtige Fläche finden so das nicht auf einmal das Musik Archiv sich öffnet weil dann spielst du auf einmal einen Jive
:( also geht nicht wärend dem Spielen
bei OAS in einer Sekunde unten links im Display UM HALTEN

-Manual Drums >>> gab es bei Wersi schon vor 40 Jahren ok und auch noch bei der Louvre OK
Bei Oax muss man überall Samples belegen und dann immer mit in ein Preset speichern :(
bei OAS einfach einen Taster drücken also wieder in einer Sekunde sorry

-Einstellungen und Programmirungen wie Lautstärken oder Pan-Pot kommen nicht richtig zurück beim ersten mal
wenn man den Preset Taster einmal drückt !!! mancmal muss man sogar 3 mal drücken :(
bei OAS überhaupt kein Problem

-Eigene Effekte einladen und auf Effekt-Taster belegen >>> bei OAX nicht möglich !!
bei OAS ging das schon 2001 also vor 24 Jahren

-Richtiger Sound Editor wie die Soundfaktory bei OAS gibt es auch nicht bei OAX man kann nur ein paar Parameter einstellen
man kann im Soundeditor von OAX >>>> Klang bearbeiten nicht mal die Oktave mit speichern :(
das ist erbärmlich sorry

hast du genug oder soll ich weiter machen ??

Glaube mir ich habe auf Wersi Orgeln mein ganzes Leben verbracht und kenne alle Vorteile von

CD Serie oder OAS oder jetzt OAX

heute 2025 kann OAX nicht mal 30% von OAS das ist die Realität !!
könnte noch weiter machen aber möchte dir die Lust nicht verderben aber in mein Haus kommt keine OAX mehr rein
OAS ja aber nur wenn diese komplett umgebaut ist wie meine das war

mein grösster Fehler war dass ich meine Louvre Spezial Umbau 2019 verkauft habe !!

Aber naja so ist das eben man macht Fehler im Leben :)

liebe Grüsse
Fabi

Zurück
Oben