Keyboarderforum by Musiker Lanze

Das Forum ist nur einsehbar für registrierte und eingeloggte User

Das 14. Mitteldeutsche Musikertreffen vom 19.04. bis 21.04.2024 in Tambach-Dietharz. Private Veranstaltung...Teilnahme nur für Foren-Mitglieder

Das Musikertreffen läuft…itˋs Party Time

Testbericht "Medeli AKX10" by Musiker Lanze

@jörgeli Das hab' ich sehr wohl verstanden und es war auch keine Kritik an dir. Aber wenn man mal selbst versuchst, einen Style zu erstellen (NICHT ändern!), dann merkst man, wieviel Arbeit und musikalisches Wissen notwendig ist, damit das am Ende auch GUT klingt. Frag mal Peter Schips oder Jürgen Satorius, wie lange sie da dran sitzen - und dann rechne das mal hoch, einen Style für ein Dutzend verschiedene Keys VERNÜNFTIG zu erstellen.
Insofern: nichts für ungut!
 

Hallo PetePoing...​


da du mich überhaupt nicht kennst - und wir in nem freiheitlichen Land leben - sind jegliche Vermutungen gestattet. Aber...warum fragst du nicht wie lange ich möglicherweise an einem selfmade Style sitze...

Oder sind die beiden genannten die einzigen die das können?

Charmanten Tag Jörg
 
Bei planetkeyboard.com habe ich mal einen Styleset bestellt - die haben den jeweiligen Hit lediglich gesampelt, das ist gruselich.
Einmal aufgezogen, durchprobiert und entsorgt.

Stimme Pete vollkommen zu
 
Ganz lieben Dank für die Info...mir war die Firma auch unbekannt...und deine Erfahrung spricht ja für sich...
Dann lassen wir das mal vorerst...

Charmanten Abend Jörg
 
...haben uns aber bis hierhin freundlich und interessiert ausgetauscht - und das allein ist doch ne feine Sache.

charmanten Tag Jörg
 
Ee wäre aber nett, wenn ihr jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück kehrt. Wenn ihr dahingehend euch weiter austauschen wollt, dann macht bitte einen neuen Thread auf.:hugh:
 
@pcpanik
Hey pcpanik, habe versucht das in deinem Klasse-Video beschriebene Expansion Pack auf meinem neuen Thomann AK1100 zum installieren. Du sagtest ja, dass die Softwares identisch sind. Leider hat’s bei mir nicht funktioniert. Kann es sein das es auf dem Thomann doch nicht geht, oder liegt der Fehler bei mir?
 
Wenn Du das Video genau angesehen hast, sollte sich die Frage erübrigen. :zwinker: Schau nochmal, auf welches Key ich das Pack dort installiert habe. Und dann versuche es nochmal.
 
Guten Tag Musiker Lanze,

gibt es eine Möglichkeit, die Midi-Datei irgendwo herunterzuladen, mit der der Soundvergleich gemacht wurde?
Ich würde diese Datei gerne mal auf meinem KN2000 abspielen bevor es Display-mäßig ganz das Zeitliche segnet:traurig:
(es sei denn ich bekomme mein neues Ersatzdisplay mit ausgetauschtem längeren Flachbandkabel und LED-Hintergrundbeleuchtung irgendwann ans laufen - Bericht folgt).

Grüße vom Dorf mit der höchstgelegensten Bahnstation des Lipperlands
 
gibt es eine Möglichkeit, die Midi-Datei irgendwo herunterzuladen, mit der der Soundvergleich gemacht wurde?
nein....das waren nur Files von mir im GM/GS Standard.
Und glaub mir...GM/GS Files am Technics KN 2000 kannst Du eh abhaken...die klingen alle gruselig denn die GM Bank bei Technics kannst man getrost in die Tonne treten. Das klingt nur, wenn man die Files bearbeitet mit den anderen Sounds die am KN vorhanden und wesentlich besser sind.
 
Oben Unten