Keyboarderforum by Musiker Lanze

Das Forum ist nur einsehbar für registrierte und eingeloggte User

Das 14. Mitteldeutsche Musikertreffen vom 19.04. bis 21.04.2024 in Tambach-Dietharz. Private Veranstaltung...Teilnahme nur für Foren-Mitglieder

Das Musikertreffen läuft…itˋs Party Time

Testbericht "Medeli AKX10" by Musiker Lanze

Diesen Zusammenhang verstehe ich gerade nicht. Denn er schreibt ja nicht von Fehlern, sondern nur, dass die Zuordnung nicht gepasst hat, er aber nicht geschaut hat, ob das lösbar wäre.

Ich habe mit der Grand Suite Software mal Samples importiert und dazu ein Video geschnitten. Das geht Morgen online.
Okay, danke für den Hinweis.

Du hast natürlich Recht, denn es handelt sich ja nicht um einen Bug, sondern es geht darum, dass eine Funktion vermisst wird.

Sicher kann man das auch mit Tools auf dem Rechner realisieren. Sofern es hier einen Tipp gibt, wäre es ggf. hilfreich, wenn jemand noch etwas dazu schreiben würde.
 
Denn er schreibt ja nicht von Fehlern, sondern nur, dass die Zuordnung nicht gepasst hat, er aber nicht geschaut hat, ob das lösbar wäre.
Ja klar wäre das lösbar. Müsste nur das erzeugte Midifile in 'ne DAW laden und da Soundmässig etc bearbeiten. Nur... Dazu hatte ich keinen Bock, warum auch denn ich habs ja eh nicht behalten.
 
Die Frage ist nur ob die Styles mit anderen , z.B. von Yamaha, kompatibel sind. Vmtl. hat es auch kein OTS , was für mich essentiell wäre.
Ansonsten kann es es als Anfängerkey empfehlen.
 
Habe ich glatt übersehen. Eigentlich ein tolles Key, aber nichts für mich.
Da ist mir mein T4B doch lieber. Vor allem weil es viele freie Styles verarbeiten kann, was für mich essentiell ist.
 
Ah - Danke Michael. Dass thomann „irgendwo“ bauen lässt, war mir zwar klar, aber bisher konnte ich noch nie ein entsprechendes Original entdecken. Ich dachte immer, diese ganzen thomann-Instrumente werden exklusiv für thomann gebaut. Scho wieder was gelernt!
 
Immerhin noch mal ne Ersparnis von 100 Öcken.... Preiswerter kann man das Key nich mehr bekommen. Und da isses absolut egal ob da Thomann oder sonst was drauf steht bzw der Name des Keys ein anderer is.
 
Ich bin ja nach meiner Musikpause (dauert immerhin schon wieder fast 5 Jahre…) seit einiger Zeit wieder intensiv am Gitarre spielen. Und seit kurzer Zeit denke ich wieder sehr über ein Tasteninstrument nach. Ich will mich aber nicht zu sehr von vielem Schnickschnack ablenken, also so ein bisschen Rhythmus darf sein, aber vor allem will ich Klavier spielen (üben, besser lernen…), da hatte ich schon das thomann SP 5600 im Auge, und dann habe ich das AK-X1100 entdeckt….uiui, fast scho wieder zuviel (Heckmeck), aber trotzdem….hmmmmm….grübel…..
 
Ich bin sehr gespannt ob das Teil die gleichen Problemchen mitbringt oder ob es hier schon eine Fehlerbereinigung gibt, wie beim Original.
Je nach Anwendungsfall kann man sie gut ignorieren, oder aber sich ärgern.
 
Auch ich möchte Lanze Danke sagen für diesen Test.
Und Pcpanic möchte ich ebenso für seine gesamte Arbeit (Videos, Ergänzungen und Kommunikation mit dem Hersteller) danken.
Werde mir das Teil jedenfalls kaufen für unterwegs im Wohnmobil und so…
 
Immerhin noch mal ne Ersparnis von 100 Öcken....
Hallo werte Kollegen...


ohne jetzt allzu pingelig zu werden -
der Unterschied beträgt aktuell Thomann zum Store 579 zu 739
und bei anderen Mitbewerbern immer noch 579 zu 699

evt. "Hauspreise" mal außen vor

Beim wohl einzigen Unterschied im Speicherplatz bleibts für manchen eine sehr lukrative Alternative

Allen Kollegen hier ein gesundes 2022

Gruß Jörg
 
Hallo werte Kollegen...

zu später Stunde noch eine - absolut wertfreie - Info zur Medeli/Thomann Software:

Die Firma planetkeyboard.com bietet aktuell 29 Packs mit zusätzlichen Rhythmen für dieses Keyboard. Pro Pack 60 Styles, Preis 24,99 - wenn ich nicht irre.

Hörbeispiele auf youtube...aber ich denke dass die nicht unbedingt auf dem Gerät eigespielt wurden, es gibt Packs für die verschiedensten Keys.

Ich werde zeitnah mal eins bestellen und testen...

Gruß Jörg
 
Hallo Kollege,

wie unschwer zu lesen war handelt es sich deshalb auch um eine "wertfreie" Info, aus der jeder seine eigenen Schlüsse zieht. Niemand verlangt dass man wo auch immer Software kaufen muss...

Charmanten Abend wünscht Jörg
 
  • Like
Reaktionen: ffb
Oben Unten