Keyboarderforum by Musiker Lanze

Die einzelnen Forenbeiträge sind nur für registrierte User einsehbar bis auf den A&V und die Testberichte. Die Registrierung im Forum ist selbstverständlich kostenlos

Erfahrungen mit Hörgerät in Verbindung mit Livemusik gesucht

Ok... Danke für den Hinweis... Da ruf ich morgen erst mal den Kundendienst an. Bisher waren die ja immer sehr hilfreich von der AOK. Und falls die nur die etwas über 1700 - zuzahlen... Dann isses halt so. Da sterb ich auch nich an Herzdrücken. Kann eh nix mit nehmen.... Da wird das Erbe für meine Kinnings halt etwas kleiner. ;)

Hallo alle zusammen,
ich selbst benötige und benutze auch "Lauschlappen Verstärker" und kann nur empfehlen, erst mal den richtigen, kompetenten
Hörgeräteakustiker zu finden, was schon mal nicht so einfach ist.
Als Musiker werden Ansprüche "laut", die ein ausgesprochenes Fachwissen erfordern. Das fängt schon damit an, einen
Kopfhörer mal eben kurz aufzusetzen. Oft pfeifen Dir dann die Ohren weg, oder bei manchen Tönen so sehr verfälscht werden,
das die ganze Sache akustisch aus dem Ruder läuft.
Es ist völlig egal, ob von einer großen Kette, oder der kleine Laden auf ´m Dorf, auf die Person hinter der Theke kommt es an.
Dann welche Bauart, InEar oder hinter dem Ohr, offenes oder geschlossenes System, Externe oder Interne Lautsprecher usw.
Viel Geduld und Verständnis sind da gefragt.
Für meinen Teil habe ich ca. ein halbes Jahr durchprobiert und bin bei einem offenen, mit externen Lautsprechern , BT, steuerbar
mit dem Handy gelandet. Zuzahlung 100€ für beide, weil es das Modell vom Vorjahr ist. Einziger Unterschied ist die Farbe.

Zurück
Oben