Keyboarderforum by Musiker Lanze

Das Forum ist nur einsehbar für registrierte und eingeloggte User

  • !!! Wer von den Teilnehmern des Musikertreffen in Tambach hat manchmal den Workshop vom Bernie mit dem Touch Monitor als Video? Bitte mir dringend zur Verfügung stellen...danke Musiker Lanze !!!

Testbericht Yamaha Genos 2 von Amazona

Musiker Lanze

Administrator
Teammitglied
HIER gibts mal einen etwas umfangreicheren Testbericht als normalerweise in den verschiedensten Musiker Zeitschriften von Amazona zum Yamaha Genos 2.
Da mein G2 ja erst jetzt irgendwann im Dezember kommt muss ich mir dann mal noch überlegen, ob ich selber wie gehabt einen umfangreichen Test zum G2 schreibe. Denn so kurz vor Weihnachten hab ich wahrscheinlich eher weniger Lust dazu.


20231026_103739.png
 
Ich habe mir jetzt den Text mal durchgelesen...

Ich Frage mich ( ernsthaft ! ) wie viel davon aus Yamaha-Prospekten bzw. -Vorgaben übernommen worden ist.

Gaaanz leichte Kritik, aber auf viele Sachen geht er garnicht bzw. nur ganz am Ende sehr kurz ein.

Na ja, die brauchen halt auch Werbeeinnahmen :haha: :haha: :haha:
 
Auf jeden Fall eine geile Kiste. Die Vorführung bei Thoralf Abgarjan heute in Oldenburg war am Nachmittag zwar leider sehr schwach besucht - lag vielleicht auch an der schlechten Kommunikation vom Laden - aber ich war begeistert. Die neuen Pianos, die neuen Drums, die neuen Regler (Style Dynamic etc.) und die legendären Sounds vom DX7. Jetzt fehlt nur noch der Lottogewinn :cool:
 
Also Genos 1 und Genos 2 sind schon fantastische Keyboards. Die Möglichkeiten sind immens, Man denke nur mal an früher, als man noch extra Geräte auf die Bühne geschleppt hat, nur weil man bestimmte Sounds haben wollte. Werde also den Genos noch eine zeitlang behalten, da die paar Neuheiten den Mehrpreis nicht wert sind. :lächel:
 
Ich habe mir jetzt den Text mal durchgelesen...

Ich Frage mich ( ernsthaft ! ) wie viel davon aus Yamaha-Prospekten bzw. -Vorgaben übernommen worden ist.

Gaaanz leichte Kritik, aber auf viele Sachen geht er garnicht bzw. nur ganz am Ende sehr kurz ein.

Na ja, die brauchen halt auch Werbeeinnahmen :haha: :haha: :haha:

Es ist ganz einfach: Um die neuen Features zu beschreiben, kann man ja kein komplett neues Vokabular erfinden. Wenn man genau liest, findet man durchaus einige Kritikpunkte.
Und: Amazona ist keine Werbeplattform für die Hersteller, da wird unabhängig getestet! ;-)
 
Oben Unten