Aktuelles

Wie kann ich eine externe HD Formatieren und Partitionen davon zusammen führen?

Musiker Lanze

Administrator
Teammitglied
Ich hab grad noch `ne externe Seagate HD 1TB gefunden.
Die hatte ich in meinem Uralt PC drin und die is in NTFS mit 4 Partitionen Formatiert. Die möchte ich jetzt löschen, also alle 4 Partitionen und dann die 4 Partitionen zu einer zusammen führen. Welches Format wäre da das beste auf dem MAC?
Ich weiss zumindest, dass das mit dem Festplatten Dienstprogramm gemacht wird nur wie???
siehe Bild...


Bildschirmfoto 2020-09-07 um 16.21.54.png
 

Musiker Lanze

Administrator
Teammitglied
Nee... Soll nur für Daten sein, nich bootfähig.

Wie man die löscht wusste ich schon... In der Beschreibung finde ich aber nix, wie die insgesamt 4 Partitionen, die ja dann wahrscheinlich in dem Format sind welches ich nehmen will, wie ich die 4 dann wieder zu einer einzigen Partition zusammenführe.
 
Oben Unten