Aktuelles

Warnung vor Musikhaus-Wagner.de

Snoopy

Administrator
Teammitglied
Moin,

bis auf den hier zitierten Teil stimme ich Dir zu 100% zu :lächel:

...Wenn ich also eine .de klicke, habe ich eine deutsches Unternehmen vor mir.
...

Ich habe als Privatperson ( die allerdings im Vorstand des dörflichen Bürgervereins ist ) auch eine Domain ( aber auch schon, bevor ich im Vorstand oder gar Verein war... ) mit unserem Ortsnamen, das würde dann nicht mehr gehen...

Miks

Sehr aktiver User
Achtung - offenbar ebenfalls ein Fake-Shop!

Mehr Info dazu:

Scheint 'n neuer Inhaber zu sein... :zwinker:

Musicaincontro.png

Zuletzt bearbeitet:

musikcity

Extremer Schreiberling
Fast schon lustig :-) So traurig das ist..... aber wer da Vorkasse macht.... Hat es verdient

Wir sind einfach so selbstbewusst und nennen es GOTTER für Musiker, unseren Musikladen in Rome, Italien. Sozusagen das Mutterschiff aller Musikläden. Auf mehr als 2000 Quadratmetern, umgeben von schönen westfälischen Wiesen und Teichen,

cool! Das alte römische reich...

Impressum in Teilen von musikproduktiv geklaut aber ich tippe die englische version von 2015 und mit google übersetzt...

gruss aus Pforzheim
Frank

ps : googeln nach der Strasse führte zu diesem thread :-) https://www.auktionshilfe.info/thre...goetter-heinrich-heine-ring-9-78234-engen-in/

Zuletzt bearbeitet:

Lutz

Ganz extremer Schreiberling
c) Jede GmbH hinterlegt ihre 25.000 auf einem Konto der Bundesregierung. Dann haben Käufer einen gewissen Insolvenzschutz und gleichzeitig kann sich niemand GmbH verpassen ohne mal einen Perso vorgezeigt und Geld abgedrückt zu haben.
Jedoch kann man sich leicht vorstellen, wie weit man mit der Mindesteinlage im Falle einer Insolvenz kommt. Da stehen oft Forderungen in wesentlich größerer Höhe aus.
Natürlich kann sich jemand mit einer .de-Adresse registrieren. Doch was bringt das im Falle einer Insolvenz? Derjenige der die Firma angemeldet hat. haftet nicht mit seinem Privatvermögen und er muss auch nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben, sodass man mithilfe des Melderegisters dann ein Strafverfahren einleiten kann. Und auch selbst das bringt keinem Kunden das Geld zurück.
Gelder fließen sofort ins Ausland ab.

Die Gründungsform GmbH wurde gerade deswegen gegründet, damit die Haftung beschränkt wurde, so der Name.
Im Falle der Insolvenz beschränkt sich die Haftung auf die Mindesteinlage!

Auch die Sache mit dem Personalausweis trifft leider nicht zu, da ebenso juristische Personen eine GmbH gründen können, das sind z.B. andere Firmen oder Vereine etc.

Anwaltskanzleien bieten sich heute für die Zahlung von 200 € für die Gründung einer GmbH an. Alles läuft über die Kanzlei und niemand muss da vor Ort erscheinen, das geschieht online.

Das muss nicht unseriös sein, aber einen weitgehenden Schutz hat ein Kunde nicht. (https://anwalt-kg.de/gesellschaftsr...RI4pUl18MKRDoaAsCmEALw_wcB#top/?cmpgn=kgrbr52

Leider sind Geschäfte dieser Art nicht zu kontrollieren.

Toto

Anfänger
genau so isses Frank denn „Gier frist Hirn“ und vielleicht schalten diejenigen ihres dann wieder mal ein.
Wobei der Shop hier ja nicht mehr so viele Auffälligkeiten hat, wie der andere. AGB usw. sind ja hier schon deutlich angepasster, als beim „Musikhaus Wagner“. Man muss schon intensiver suchen oder sich mal die Adresse in D im Sat-Bild angucken:lecker:

Aber ich würde es nicht als Gier bezeichnen, sondern eher als Sparsamkeit, zumal viele ja lange für teure Instrumente sparen müssen und da ist es halt willkommen, einen guten Preis zu finden. Ich google grundsätzlich nach guten Preisen, denn ich habe (leider) nix zu verschenken, durchleuchte unbekannte Shops dann aber erstmal gründlich und überweisen tu ich grundsätzlich bei solchen Shops nix. Wenn nicht Amazon, dann grundsätzlich nur Paypal.....und jeder seriöse Onlineshop bietet Paypal an....das ist mittlerweile Standard.....

Toto

Anfänger
398CCE6C-46BA-424A-A88E-277819F4057B.png
Die Adresse im Sat-Bild....spätestens hier sollte auffallen, dass da was nicht stimmt....

Anhänge

• 668744A0-D2AF-423D-AEFB-3CEF7DAB851E.png
    668744A0-D2AF-423D-AEFB-3CEF7DAB851E.png
    6,1 MB · Aufrufe: 3

Hamby

Extremer Schreiberling
….ob Gier oder Sparsamkeit, ohne Verstand geht es eben dennoch nicht.
Durch Blauäugigkeit wird es vielen Internetbetrügern eben sehr leicht gemacht.

Ich orientiere mich in der Regel auch eher am Guten und suche nicht immer nach
den Schattenseiten und hatte in 30 Jahren Internethandel nie Schatten.

Viel Spass beim virtuellen Rundgang durch die schönen Gärten.grinsen[1].png

Oben Unten