Aktuelles

Zeit bis Weihnachten

Bald nun ist Weihnachtszeit fröhliche Zeit...vergesst nicht die Geschenke für Eure Liebsten zu kaufen

Tool MyQuickSave

Fritz

Beginner
Hallo Kollegen, habe heute das Tool "MyQuickSave " getestet. Egal ob auf dem Rechner oder auf einem USB-Stick, das geöffnete Fenster des Tools wird immer sehr klein geöffnet. Somit sind nicht alle Button zu bedienen. Weis jemand die Ursache?
 

rbackes

Aktiver User
Hallo Fritz,

habe ich ein Deja vu oder hattest du diese Frage schon mal gepostet? Ich konnte jedenfalls per Google das Tool nicht finden. Könntest du mal etwas genauer darauf eingehen ?
Wo hast du es her (Website?)?
Dann könnte ich mir das ja mal ansehen.

VG

Rainer
 

Fritz

Beginner
Hallo, der Link für das Tool war in diesem Forum zu finden. Anbei Kopie der Forumseite.
Auch Frank hat dieses Tool am 13.9. in seiner Keyboardsprechstunde vorgestellt.
VG Fritz
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 20

rbackes

Aktiver User
Hallo Fritz,

hab mir das Ding mal angesehen. Das Progrämmchen an sich ist ne Klasse Idee.

Dein Problem ist wahrscheinlich, dass du eine Skalierung >100% für deinen Bildschirm eingestellt hast. Entweder, weil du einen 4K-Monitor besitzt oder einen Notebook mit etwas kleinerem, aber hochauflösenden Bildschirm. Dann stellt Windows von Hause aus eine höhere Skalierung ein.

Programmiert ist das Ganze mit Lazarus/FreePascal. Hier ist die Unterstützung für hochauflösende Displays leider noch nicht soweit gediehen, das müsste 'von Hand' ausprogrammiert werden. Leider stellt der Autor keinen Quellcode zur Verfügung, sonst hätte ich das mal schnell nach Delphi portiert, wo die Skalierung schon verfügbar ist.

LG

Rainer
 
Oben Unten