Aktuelles

lange von der Synth Gemeinde erwartet...der "Waldorf Quantum" Wavetable Synthesizer

Musiker Lanze

Administrator
Teammitglied
die Synthesizer Enthusiasten warten schon lange drauf...auf den "Waldorf Quantum" (soll dann ab Mai auch käuflich zu erwerben sein...@HaDi...spar schon mal an und lass die Ostergeschenke weg :haha: )
Selber darüber schreiben kann ich nix, hab ja keinen. Aber...bei Amazona HIER gibts `ne recht umfangreiche Preview und was man so liest, das klingt schon hochinteressant. Weiter unten dann noch ein Video mit einigen Demos.



[video=youtube_share;i2JEfzF2tWU]https://youtu.be/i2JEfzF2tWU[/video]
 

TMT

Ganz extremer Schreiberling
Ist scho beachtlich das Teil, bei 4.000,-€ hab ich aber echt Ansprüche. Die Hardware lässt wohl keine Frage zu (im positiven Sinne), einen guten Grundsound habe ich schon wahrgenommen, beeindruckende Klänge, welche den Preis auch wiedergeben habe ich daraus schon gehört, wie im Modal 002. Der kostet übrigens genauso etwa und bietet 12 Stimmen, gibts auch schon als Rack... ...hört mal rein...

https://www.youtube.com/watch?v=lXmMDHX8r3E

Hier gute Aufnahmen vom Quantum (teilw. mit ausführlichem deutschen Gequatsche):

https://www.youtube.com/watch?v=WjIcpNrRNEA

Und noch mehr vom Monster:

https://www.youtube.com/watch?v=-qrEEPfH3WQ

Grüße,
Takita
 

Playboy

Extremer Schreiberling
Und auch in diesem Key stammen die Sounds aus der Schmiede von KApro. :zwinker:
Kurt gehört auf jeden Fall Weltweit zu den Top 5 und in Europa definitiv die Nummer 1.

Alle namhaften Hersteller kaufen bei ihm ein.

Ich freue mich, das er mit unserer neuen Seite https://www.keysworld.club/ (happy) einen Workshop für Kronos im Mai (hi) direkt bei mir vor Ort anbietet.
Er ist wirklich gut international ausgebucht. (grin) Die nächsten Tage sind wir erstmal auf dem Synthfest in France.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eifelblitz

Guest
DAS ist ein Synthesizer!

Freu mich drauf, zusammen mit einem Korg Kronos ein wunderbares Paar!

LG
Michael
 
E

eifelblitz

Guest
Hallo HaDi,

man muss ja nicht alles immer direkt haben :smile:

LG
Michael
 

TMT

Ganz extremer Schreiberling
So wie man Waldorf kennt werden evtl. auch kleinere Ableger dessen folgen...


Gruß,
Takita
 

HaDi

Ganz extremer Schreiberling
man muss ja nicht alles immer direkt haben :smile:
Hallo Michael,

manchmal ist auch weniger mehr. Ich habe jetzt ja auch nicht gerade wenig Gerätschaften hier rumstehen und
möchte eigentlich erstmal mit den Sachen Musik machen. Du hast recht: eins nach dem anderen (hi).
 
B

backtoyamaha

Guest
M.E. sieht der Quantum schon sehr stark aus, klingt mega, was ich aus dem Vid raushören konnte. Bedienelemente meiner Meinung nach logisch angeordnet.
 
E

eifelblitz

Guest
Hallo Michael,

manchmal ist auch weniger mehr. Ich habe jetzt ja auch nicht gerade wenig Gerätschaften hier rumstehen und
möchte eigentlich erstmal mit den Sachen Musik machen. Du hast recht: eins nach dem anderen (hi).
Sehe ich auch so, neue Dinge sollen Lücken schließen und nicht vorhandenes ersetzen :-)

LG
Michael
 
Oben Unten