Aktuelles

Instalation von XG Works auf dem PC mit Windows 10

Opa60

Anfänger
Ich wollte heute auf meinen Neuen gebrauchten PC mit Windows 10 die Software XG Works instalieren und bekomme das nicht mehr instaliert.
Auf meinem vorgänger PC auch mit Windows 10 hat alles funktioniert mit der gleichen CD Software.
Danke für Hinweise
opa60
 

Soneg

Aktiver User
Hallo Opa60

Was funktioniert nicht bei der Installation? Cd einlegen: Wird die Software-Installation gestartet?; gibt es eine Fehlermeldung ?; Bricht die Installation ab?

Beschreibe einmal etwas näher was da nicht funktioniert.
 

Opa60

Anfänger
Ich wollte heute auf meinen Neuen gebrauchten PC mit Windows 10 die Software XG Works instalieren und bekomme das nicht mehr instaliert.
Auf meinem vorgänger PC auch mit Windows 10 hat alles funktioniert mit der gleichen CD Software.
Danke für Hinweise
opa60
Hallo Opa60

Was funktioniert nicht bei der Installation? Cd einlegen: Wird die Software-Installation gestartet?; gibt es eine Fehlermeldung ?; Bricht die Installation ab?

Beschreibe einmal etwas näher was da nicht funktioniert.


Ich starte den Ordner XG Works 307 mit Doppelklick, dann kann ich auf Setup exe zugreifen.
Dann öffnet sich das Logo XG Works und es kommt sofort ein Fenster dazu YAMAHA XG Works Vers. 3.0 international.
Weiter unten ist noch ein Fenster ein rotes Kreuz + eingekreist
An Instalation support file could not be installed.
Schwerwigender Fehler.

OK
Und noch ein Fenster dazu Install shield Wizzart, welches mir bekannt vorkommt.
MfG
 

Sloopy

Sehr aktiver User
Es gibt in Windows10 die Funktion "Datenausführungsverhinderung". Vielleicht ist das aktaiviert. Gib diesen Begriff mal im Suchfenster ein
oder gurgel danach, z. B. Hier

Gruß Rainer
 

Marko71

Aktiver User
An Instalation support file could not be installed.
Schwerwigender Fehler.
Ich vermute es fehlt eine Runtime Bibliothek. Verdächtige Kandidaten wären eine C++ Lib oder etwas mit dem DotNet Framework. Gibt es für XG Works eine Readme Datei oder ähnliches? Oft steht dort drin was benötigt wird
 

Snoopy

Administrator
Teammitglied
Moin,

XGW auf Win10 zu installieren geht "im Prinzip" nicht. ( Hast Du mal versucht, die Installationsdatei "Als Administrator" auszuführen ?? )

ABER :

Nahezu IMMER läuft es, wenn man einfach den XGW-Ordner von einer funktionierenden Windows7 ! auf den 10er PC kopiert. Dazu dann noch 2 Schriftarten, sind auf der CD wenn ich mich recht erinnere ( xxx.ttf ). Ansonsten ist XGW aufgrund fehlender Schriften nicht bedienbar.

Es KANN allerdings auch sein, daß es unter dem aktuellen Windows10 ( 20H2, Build 19042.685 = GAR NICHT mehr läuft, da MS da einige "alte Zöpfe" abgeschnitten hat. Ich habe es seit Ewigkeiten nicht mehr auf meinem PC ( Cubase läuft einfach "besser" ).
 

Ragu

Anfänger
Habe aus Interesse gerade die Version 3.07e runtergeladen, Installation als Administrator lief einwandfrei (Windows 10 20H2)
 

Opa60

Anfänger
Es ist hat immer beim altem PC mit Windows 10 hat es immer geklappt, schade habe mich so daran gewöhnt weil man damit die Akkorde über den Tex eintragen konnte und auch einen Anderen Text eintragen Silbenweise.
MfG
 

musikcity

Ganz extremer Schreiberling
Habe die 3,07 schon öfter installiert ging auch an win 10 64 ohne probleme, danach die Sprachversion nachinstalliert auf deutsch und gut...

xgworks kann auch nach Installation einfach verschoben werden auf hd oder stick...
Gruss frank
 

ckobu

Sehr aktiver User
Opa60,

Sehen Sie sich das Video an. In der Beschreibung befindet sich ein Link zum Herunterladen von XGWorks 3.07.
Wenn das nicht funktioniert, kann ich Ihnen einen ganzen Ordner mit allen Daten senden. Es wird nach C /: .... kopiert und läuft ohne Installation.

 

Snoopy

Administrator
Teammitglied
Habe aus Interesse gerade die Version 3.07e runtergeladen, Installation als Administrator lief einwandfrei (Windows 10 20H2)
Moin,

sind auch sämtliche Editoren funktionsfähig ?

Wenn XGW nicht alle Schriften installiert hat, dann klappt das soweit ich mich erinnere nämlich nicht...

Ich habe hier die Original-CD von 3.0, wonach man das Update auf 3.07 nachträglich installieren musste...

P.S.: "Heruntergeladen" ? Ist das jetzt Freeware ?
 

ckobu

Sehr aktiver User
Wie ich im obigen Video vorgeschlagen habe, ist XGWorks unter diesem Link verfügbar. Es ist für den persönlichen Gebrauch völlig kostenlos und wird unter Win10 installiert.

[Edit by Snoopy] Link entfernt.
 

Snoopy

Administrator
Teammitglied
Moin,

ich habe die Links mal entfernt, da das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von Yamaha freigegeben wurde.

Eine auf den Seiten beworbene "Version 4.xx" hat es nie gegeben !

Und somit möchte ich als Admin den Lanze als Forenbetreiber vor eventuellen Strafmaßnahmen schützen.

Was in irgendwelchen YT-Videos steht ist eine andere Sache :zwinker:
 

musikcity

Ganz extremer Schreiberling
... wenn ich eine Freigabe hätte von Yamaha würde ich schon lange das auf meiner Seite so bereitstellen ... aber Yamaha schreibt auch nach mehrmaligem Nachfragen noch nichts :-(

gruß frank

PS: Auch wieder THEMA morgen in der www.keyboardsprechstunde.de ...
 

DaniloHH40

Aktiver User
Habe die 3,07 schon öfter installiert ging auch an win 10 64 ohne probleme, danach die Sprachversion nachinstalliert auf deutsch und gut...

xgworks kann auch nach Installation einfach verschoben werden auf hd oder stick...
Gruss frank
Mal eine ganz blöde Frage: Woher bekomme ich die deutsche Sprachversion.
Gruß Horst
 

Snoopy

Administrator
Teammitglied
Moin,

da interessiert mich doch, woher dieses Bildchen kommt :zwinker:

Klingt für mich erstmal so, wie bei "Audacity", wo es auch eine "deutsche Seite" gibt, die täuschend echt aussieht und auch Audacity enthält, nur leider mit Viren behaftet...
( die Originalseite ist audacityteam . org )
 

Peter_Schips

Ganz extremer Schreiberling
Hi !

Die letzte Version von XG-Works war 3.07 ! Eine 4.0 Version ist mir nicht bekannt und wirkt auf mich eher wie ein Fake. Es kann zwar auch sein, daß Yamaha in Japan andere Versionsnummern verwendet hat, aber das kann ich so nicht verifizieren.

Gruß/Peter
 
Oben Unten