Aktuelles
  • Neuregistrierungen erfolgen derzeit nur per Kontaktformular (ganz unten rechts auf der Startseite)

Hallo Freunde von Opera

Pinguin

Aktiver User
Hier meine Frage ..
Seid langem schon habe ich auf meinem PC Windows 10 einen gut funktionierenden Opera Browser gehabt....
der leider nicht mehr arbeitet er wird immer nur im Schnellstart angezeigt ( Taskleiste ) ??
Ansonsten geht eine Fehlerseite mit 2 % T-online Starseite auf !!!!
Ich glaube das ist ein Problem ,dass ich iohne euch nicht lösen kann !
lg Euer Pinguin
 

Snoopy

Administrator
Teammitglied
Moin Pinguin,

ich würde so ähnlich vorgehen, wie Michael.

1. Virenscanner das komplette System scannen lassen !!!

2. Opera über die Systemsteuerung deinstallieren

3. PC neu starten !! ( Wichtig, VOR der Neuinstallation machen ! )

4. Opera erneut installieren

5. PC nochmals neu starten
 

Pinguin

Aktiver User
PS.
Wenn ich aber eine Neue Seite davon erstellen anklicke ....dann geht der Broser nur einmal richtig in der Schnellwahl auf
!!!Hilfe !!
Aber diese Seite bekomme ich immer bei einer kompletten Neuinstallierung des Opera Browswer gezeigt aber bei Punkt 2 ist dnn Feierabend NICHTS GEHT MEHR !
LG JOnny

20220519_165430.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Günter

Sehr aktiver User
Hallo Jonny,
mag sein, daß der Opera Browser ein guter Browser ist. Aber was spricht eigentlich gegen die Installation eines anderen Browsers?
Ich z.B. nutze schon seit Jahren den Mozilla Firefox, der bisher problemlos funktionierte.
Aber sicher gibt es auch noch andere Browser, die hervorragend sind. Vielleicht hat der eine oder andere hier im Forum da auch noch eine
besondere Empfehlung.

Grüsse
Günter
 

Pinguin

Aktiver User
Hallo Günter,
ich habe den Opera-Browser eigentlich nuuuur, weil der mir hier damals von vielen Musikern im Forum empfohlen wurde !!!
Selbstverständlich habe ich noch den Firefox, den Edge und den Chrom-Browser auf meinem PC !
Trotzdem danke.
LG Jonny
 

Musiker Lanze

Administrator
Teammitglied
ich habe den Opera-Browser eigentlich nuuuur, weil der mir hier damals von vielen Musikern im Forum empfohlen wurde !!!
Unter anderem von mir weil Opera aus meiner Sicht einer der besten Browser ist.

Was ich nicht ganz verstehe...Du hast oben doch ein Bild gepostet und dabei handelt es sich doch um Opera.
Was geht denn nun eigentlich nicht? Du kannst doch da in der Adressleiste einfach mal die Adresse eingeben, auf die Du surfen willst. Wo also ist jetzt eigentlich Dein Problem?
 

erazer

Beginner
Hallo Jonny!
Weiß nicht, ob Du das Problem schon gelöst hast?
Sieht so aus, als ob du mit dem alten Opera den neuen Opera downloaden willst?
Ganz rechts oben in der Leiste von Opera findest du die Downloads. Der neue Opera sollte sich als .exe Datei da drin finden.
Diese dann ausführen und installieren bzw. den Schritten des Installers folgen.
LG
 
Oben Unten