Aktuelles
  • Neuregistrierungen erfolgen derzeit nur per Kontaktformular (ganz unten rechts auf der Startseite)

gif datei erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alzy

Beginner
ich habe vor 20 jahren zu (win 9:cool: zeiten ein simpeles programm gehabt zum erstellen von
zb einem schriftzug der von einem bleistift in einer etwas beweglichen hand geschrieben wurde.
leider habe ich das programm nicht mehr..und mit den heutigen kenne ich mich nicht aus,
wie man sowas macht...ich habe ein altes profukt von mir beigefuegt, weis aber nicht ob es geht..
das wuerde vieles erklaeren...
kann mir jemand tipps geben fuer die erstellunng der gif datei?????
danke allen fuers lesen
wf
 

Anhänge

  • larry´s sign.gif
    larry´s sign.gif
    44,2 KB · Aufrufe: 20

alzy

Beginner
oder kannman auf grund der datei festellen mit welchem programm es produziert wurde????
 

Grisabel

Beginner
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter. Gezeigt wird dort, wie mit Gimp ein animiertes GIF erstellt wird, aber es werden auch andere Möglichkeiten genannt.
 

alzy

Beginner
es geht um die animierte hand mit bleistift aus der dann die schrift kommt....um hilfe dafuer hatte ich gebeten
mit der hilfedatei in gimp komme ich nicht weiter bei dem programm wird zuviel vorausgesetzt..fuer mich
zu kompliziert....
 

Soneg

Sehr aktiver User
Hallo alzy

Bei NCH Software gibt es die kostenlose Software

Express Animate Animationsprogramm.​

hier der Link

keine Gewähr für Virenfreiheit und sonstiges, aber vielleicht hilft es Dir
 

alzy

Beginner
hallo roland.....genau bei ihm habe ich mir die eingebung geholt vor ca. 20 jahren.....ich habe ihn auch schon gefragt, ob er mehr weis..leider nein..
kann sen das damals im chip oder einem aehnlichen magazin die anweisungmit welchem freien progr. und wie genau man vorgeht
veroeffentlicht wurde. leider habe ich mir das nicht kopiert...auf jedenfalls damals konnte ich es nachvollzehen, siehe meine datei..
ich bekomm´s nicht hin.. wenn ich nur wuesste, wie ich die hand als das werkzeug einsetzen koennte...haende mit stift als .png gibt es genuegend
im internet...die sind wohl alle dafuer gemacht
 

rolandt

Vielschreiber
Och, so 'ne Signatur ist doch nicht soooo wichtig.
Sieh lieber zu, dass Du Deine Umstelltaste Groß-/Kleinschreibung, sowie die Kommataste auf Deinem PC repariert bekommst. :zwinker:
 

Musiker Lanze

Administrator
Teammitglied
Och, so 'ne Signatur ist doch nicht soooo wichtig
Leute.... Der User hat eine konkrete Frage gestellt und hofft dahingehend auf Tipps. Warum und wieso er das wissen möchte is doch erst mal zweitrangig. Von daher nützen ihm solche Antworten wie im Zitat zu lesen eher nicht.


Sieh lieber zu, dass Du Deine Umstelltaste Groß-/Kleinschreibung, sowie die Kommataste auf Deinem PC repariert bekommst.
Hier geb ich Dir ein wenig recht. Ich persönlich mag es auch nicht, wenn man in einem Forum auf so etwas nicht achtet.
Leider bringt das Internet bei einigen Leuten so etwas hervor, dass man auf Groß /Kleinschreibung, Satzzeichen oder auch Rechtschreibung kaum mehr achtet. Und mit so was geht auch die Kultur ein Stückweit den Bach runter.
 

Norbertus60

Sehr aktiver User
Hallo Alzy,

am besten, Du suchst nach "animierte GIF Unterschriften erstellen".
Denke, das kommt, hinsichtlich der Treffer, Deinem Anliegen am Nächsten.

Viele Grüße,
Norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten