Aktuelles

Cubase, Midi Thru

Rico1

Extremer Schreiberling
Hallo,

nachdem mich ein Musikantenfreund hier aus dem Forum um Hilfe gebeten hatte, hab ich gleich mal ein kleines Video daraus gemacht. Das Problem könnte ja bei dem ein oder anderen auch auftreten.

Er hatte plötzlich beim Helion Sonic keine Bewegungen der internen Tastatur mehr gesehen, wenn er auf seiner Mastertastatur spielte bzw. auch auf Aufzeichung einer Spur nichts mehr gehört.

Was die Ursache dafür war, gibts hier in diesem Video


Gruß Rico
 

Snoopy

Administrator
Teammitglied
Moin Rico,

DANKE auch nochmals hier, daß Du mir den richtigen Tipp gegeben hast.

Als Ergänzung zum Video :
Man sieht ( bei DEaktiviertem MIDI-Thru ) ja auch ganz unten rechts im Cubase-Fenster, daß MIDI-Daten ankommen.

Die Sache hatte bei mir halt bloß im wahrsten Sinne des Wortes "(k)einen Haken" :haha: :haha: :haha:

Und sehr gut, daß Du so schnell ein kleines Video dazugemacht hast :ok:
 
Oben Unten