Aktuelles
  • Wie gehabt aller halben Jahre lösche ich wieder am 31.12.2020 alle inkativen User. Inaktiv sind alle diejenigen, die das letzte mal im Forum vor dem 30.06.2020 mit Benutzername und Passwort im Forum eingeloggt waren.

Aktuelles Logic Update ! Warnung !!!

Peter_Schips

Extremer Schreiberling
Hallo liebe Musikfreunde,

aktuell gibt es wieder ein Update für Logic, aber hier gilt es aufzupassen. Das neueste Update für Logic läuft erst ab OSX Big Sur und somit für Rechner mit Apple Chips und nicht mehr für Rechner mit Intel Prozessoren. Wer also noch einen MAC mit Intel Prozessor hat bzw, OSX Mojave oder OSX Catalina, dann nicht aktualisieren, sonst zerschießt Ihr Euch Logic und dann habt Ihr definitiv keinen Spaß.

Gruß/Peter
 

Roland W.

Vielschreiber
Ja genau, und ich hab auch noch was entdeckt: Der neue M1 Apple Chip unterstützt im Moment maximal 16Gb Memory !!! Ob Hyperthreading (um zusätzliche virtuelle Kerne zu erstellen) mit dem M1 unterstützt ist, weiss ich nicht - da vielleicht auch noch nachgucken!

Auch auf dem Steinberg Forum sind die Cubase Jungs eher vorsichtig bez. neuer Mac Hardware - "Abwarten" scheint dort die Devise zu sein.

Da ich nächste Woche zum Zahnarzt muss, erledigt sich das Update Thema für mich ganz automatisch *lach*.

Cheers, Roland
 

Peter_Schips

Extremer Schreiberling
Hi !

Am 10. Nov. wurde der M1 prozessor vorgestellt und nächste Woche sollen die ersten Geräte in den Handel kommen. Im Netz findet man die ersten Benchmark Tests des neuen Prozessors. Man kennt ja die Problematik bzgl. Kinderkrankheiten bei ersten Serien. Ich halte da auch erst einmal die Füße still.

Gruß/Peter
 
Oben Unten