Aktueller Inhalt von TMT

  1. TMT

    Midi mit Roland

    Folgende Roland kommen für die Zwecke in Frage... Fa Serie komplett, BK9, Bk7[m], evtl. Bk5, EA7, Fantom sowohl alt und neu, I7, TR 8s, TD Drum module und JD XI... Der JD XA eher nicht, die Jupiter Serie auch weniger, wenn dann vielleicht noch der Jupiter XM, andere habe ich dazu nicht auf dem...
  2. TMT

    ROLARKEY - Neues Keyboard!

    Recht gut gemacht, nur an wenigen Stellen merkt man deutlich den Joke. Interessant aber das Design, zumal das exakt genau so herstellbar ist, foliendisplays sind ja nicht utopisch. Die gewünschte Klangerzeugung dürfte höchstens so groß wie ne kleine Zigaretten Schachtel sein und zwar mit den...
  3. TMT

    Teile von Native Instruments verkauft

    Und da ist ja auch was dran Frank, ich meine es geht um CPU Befehl s Sätze. Die wiederum hängen mit der Software zusammen. Letztendlich bleibt vom Leid ähm Lied genau das übrig, man kann es nicht Pauschalisieren. Zwar sind die Benchmarks definiert und geben Auskunft, nur leider sind diese Tests...
  4. TMT

    Teile von Native Instruments verkauft

    Wer auf Nummer Sicher. Gehen will, versucht möglichst Detailnummern und Bezeichnungen aus dem Angebot von Digital Audio Networx Berlin zu bekommen. Die Rechner landen auch regelmäßig in Tests.... ... Denn die haben jetzt AMD auch im Angebot. Und wer 1 und 1 zusammen rechnen kann, weiß das er...
  5. TMT

    Teile von Native Instruments verkauft

    Laut Digital Audio Networks Berlin derzeit ihr Flaggschiff Angebot und AMD ist bei denen neu! Schau mal auf deren Seite.. Grüße TMT
  6. TMT

    Teile von Native Instruments verkauft

    Hallo, genau das meinte ich... ..nat. unter Windoofs bei mir.. und ja, den signifikanten Abfall von I7 auf I5 habe ich gemerkt. Das war auch in gleicher Zeit von I7 Win7 auf I5 Win10. Obwohl gesagt wird, das W10 (sprich WChn ;) trotz mehr Funktionen zumindest gleich performant sein soll, ähm, -...
  7. TMT

    Teile von Native Instruments verkauft

    Peter, Du als Profi hast Dir ein System optimieren können, wovon normalerweise User nie etwas sehen werden. Die Realität sieht echt anders aus, ich habe Pro Audio Laptops bei DA-X gekauft. Ein I7 normal und einen I5 Exteme. Beide Laptops lagen bei 2200,- Euro pro Stück. 3 anspruchsvolle Synthies...
  8. TMT

    Teile von Native Instruments verkauft

    Hallo Wini, Ich bin hier am Smartphone und das Zitieren macht sich schwer. Größtenteils sind meine Sachen bisher auch live im Studio an Keys entstanden.. .. Und genau deswegen kamen häufig 3 Keyboards gleichzeitig zum Einsatz, was dann bis zu 500 Stimmen in recht komplexen Möglichkeiten quasi...
  9. TMT

    Teile von Native Instruments verkauft

    Wini, schnapps Dir mal nen Kopfhörer und höre einmal auf YOUTUBE folgendes... TMT Level 20 Imagine PolySynth Music HQ Gegen Ende wird etwa eine 128 stimmige hochwertige Keyboard Klangerzeugung voll ausgereizt erklingen, in kurzen Stellen auch darüber hinaus. Ich habe auf meinen Rechnern...
  10. TMT

    Teile von Native Instruments verkauft

    Wini, ich war auch schon am überlegen gewesen wegen NI, also so wie Du es hast, aber leider konnte ich noch keine guten Erfahrungen mit Klangerzeuger Software machen. Nicht das die nicht gut klingen, sondern Belastungen unter Windows auch auf teuren Pro Audio Laptops I7 und I5 mit 24 und 32 GB...
  11. TMT

    Teile von Native Instruments verkauft

    Weiß man denn wer da viel Geld auf den Tisch gelegt haben wird? Ich würde auf Korg tippen, aber kann mich natürlich auch voll verschätzen, auf jeden Fall haben die sich irgendwelche Rechte im Zusammenhang von Virtual Reality und virtuellen Musikstudio erkauft. In so eine Welt passt NI gut...
  12. TMT

    Viel für wenig Geld - One Odio Pro 50

    Lutz, alles OK, wir meinen ja auch alle dasselbe, nur den Klang, Feinheiten oder so anhand vom Datenblatt ablesen zu können, das würde ich nicht unterschreiben, was jetzt die Impedanz betrifft. Ich habe schon Verstanden das es einen Nenner gibt, das man so etwas festhalten will... Das halte ich...
  13. TMT

    Viel für wenig Geld - One Odio Pro 50

    Es ist immer schön, wenn man was von Fachleuten zu lesen hat - aber da muss man leider immer mitdenken, denn die vertuen sich manchmal mit ihren Aussagen zu gefährlichen Kombinationen. Auch in diesem Artikel steckt so etwas drin... ...aber ich mache mir jetzt nicht die Mühe das hier...
  14. TMT

    Viel für wenig Geld - One Odio Pro 50

    Mein Sennheiser HD800 hat 300 Ohm - und mit dem fahr ich Keys anhören, meistens 1x pro Jahr bei Music Produktiv in Laggenbeck. Mir ist das noch nie aufgefallen das ich da irgendwo zu wenig Amp-Power hatte... ...allerdings habe ich auch noch nie darauf geachtet. Der hat allerdings nur ne große...
  15. TMT

    Viel für wenig Geld - One Odio Pro 50

    Kein Problem - ähm - es gibt auch einen Trick, wie Du überprüfen kannst ob die Ohm praktisch passt, denn die muss nur halbwegs passen, ich glaube bis satte 40 db Differenz gibts keine relevanten Klangverluste: Nimm den Kopfhörer ans Key und wähle ein Main-Piano-Preset pur, dann drehe die...
Oben Unten