Aktueller Inhalt von Peter_Schips

  1. Peter_Schips

    Apple MAC Apps, Tools und hilfreiche Programme

    Hi ! Was Rechenleistung und Energiebedarf angeht, ist der M1 eine absolut geniale Erfindung. Da hat sich Apple wirklich etwas cleveres einfallen lassen. Das es am Anfang zu Umstiegsproblemen bei Third-Party Software kommen wird, war absolut vorhersehbar. NI schreibt aktuell ja auch, daß keine...
  2. Peter_Schips

    Apple MAC Apps, Tools und hilfreiche Programme

    Hi ! Camel Audio wurde zwar zu großen Teilen auf die MACPlattform übernommen, aber nicht alles. Der (Windows) Vienne Soundfont Editor ist mittlerweile in die Jahre gekommen und hat so einige Bugs. Soundfont ist mehr und mehr am aussterben und daher gibt es auch nicht mehr viele Editoren in...
  3. Peter_Schips

    Apple MAC Apps, Tools und hilfreiche Programme

    Nein. PSRUti ist extrem speziell und Heiko Plate hat es ausschließlich für die Windows Plattform erstellt. Gruß/Peter
  4. Peter_Schips

    Live-Styler

    Hi ! Das kenne ich woher .... das mit dem "Suchen" wenn man etwas braucht. :-) Die letzten zwei Wochen habe ich mit der Organisation, Sortierung und Umschichtung von Datensicherungen zu tun gehabt. Da könntest ein halbes Leben damit verbringen. Ab einer gewissen Menge an Daten braucht es...
  5. Peter_Schips

    Live-Styler

    Hi Was in diesem Fall "legal" ist, steht normalerweise in den AGB´s des Unternehmens. Selbst wenn der Programmauthor verstorben ist, kann es entsprechende Ansprüche bzgl. Urheberrecht bzw. Verwertungsrecht geben. Wenn man sich den "Dongle" für den Eigenbedarf kopiert, wird wahrscheinlich kein...
  6. Peter_Schips

    Apple MAC Apps, Tools und hilfreiche Programme

    Hi ! Nein, es gibt keinen Vergleich zum PSRUti auf der MAC-Plattform. Gruß/Peter
  7. Peter_Schips

    Live-Styler

    Hi ! Es gibt immer Hintertüren. Die Sache beinhaltet aber auch eine vertragliche Regelung (Allgemeine Geschäftsbedingungen) und wenn dort Einzelplatz-Lizenz steht, dann wird es wieder interessant. Da können wir uns aber bis in alle Ewigkeit unterhalten. Eine einfache Anfrage beim Hersteller...
  8. Peter_Schips

    Live-Styler

    Hi ! PM bedeutet "Private Message" und kann nur von den jeweiligen Teilnehmern gelesen werden. (Wie eine E-Mail zwischen zwei Personen) Gruß/Peter PS: Nur mal grundsätzlich - das Kopieren eines Dongles ist ein klarer Verstoß gegen das Urheberrecht und stellt eine Möglichkeit der Raubkopie dar.
  9. Peter_Schips

    Apple MAC Apps, Tools und hilfreiche Programme

    Hi ! Ich arbeite zur Zeit mit zwei Haupt DAW´s. Früher hatte ich alle namhaften Windows-Versionen von DAW`s durch: - Cubase - Nuendo - ProTools - Samplitude - Ableton Live etc. etc. pp. Seit 2009 bin ich komplett auf Apple Rechner umgestiegen und seitdem ist Logic meine Haupt DAW. Das ist ein...
  10. Peter_Schips

    Umzug von Libraries und Plugins von Windows zu Mac - geht das?

    ... über den NI Kontakt Player kann ich nicht viel sagen, da ich schon seit vielen Jahren die Vollversion des NI Kontakt nutze. Die Galaxy Vintage Steinway D Library läuft bei mir ohne Zickereien. Ist zudem ein sehr vielseitiger Flügelsound und einer meiner Lieblings-Librarys. Gruß/Peter PS...
  11. Peter_Schips

    Umzug von Libraries und Plugins von Windows zu Mac - geht das?

    Hi ! Um welche konkrete Library von Best Service geht es ? Bisher habe ich mit Best Service immer gute Erfahrungen gemacht. Da kann es zwar auch mal einen Download zerreißen, aber wenn es klemmt, dann sind die immer super hilfsbereit. Gruß/Peter PS: Wenn eine Library nicht für den Kontakt...
  12. Peter_Schips

    Umzug von Libraries und Plugins von Windows zu Mac - geht das?

    Hi ! Beim MAC gibt es diesbzgl. keine Probleme. Das scheint hier eher ein Windows Problem zu sein. Früher konnte man sich beim Kontakt 5 noch eigene .nict Dateien erstellen und eigene Librarys auch graphisch gestaltet einbinden. Hier hat NI den Stecker gezogen. Nicht offiziell zum NI System...
  13. Peter_Schips

    Umzug von Libraries und Plugins von Windows zu Mac - geht das?

    Hi ! Das mit "Gabelstaplerunfällen" kenne ich nur zu gut. Das ist nicht so selten wie man denkt. In meiner früheren Abteilung bei Session Music hatte ich öfters beschädigte Kartons, welche aus irgendwelchen Frachtcontainer defekt angekommen sind. Da war teilweise ganz schön viel "Schrott"...
  14. Peter_Schips

    Umzug von Libraries und Plugins von Windows zu Mac - geht das?

    Schöne Weihnachten nach Kanada ! Gruß/Peter
  15. Peter_Schips

    Umzug von Libraries und Plugins von Windows zu Mac - geht das?

    Wenn ich die SSD aufwerfe und/oder der Pfad woanders ist, dann meckert der NI Kontakt und mit der Funktion "Locate" kann man dann quasi den neuen Pfad (interne/externe Platte - völlig egal !) definieren.
Oben Unten