Keyboarderforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Christian5000
    Gast

    Standard User Schlagzeug unter C1

    Hallo,
    in mehreren Styles habe ich die Bassdrum auf B0 diese klingt aber nicht im Drumedit komme ich jedoch nur bis C1, tiefer nicht, und bei der Menge an Styles die bis 16 Takte je Variation haben ist es im Stepprecord doch sehr mühsam jede Note von B0 auf C1 zu verschieben.

    Nun habe ich zu Zeiten des KN 3000 auch Software von div. Herstellern gekauft, die haben ja auch häufig ein User Schlagzeug verwendet, meine Frage geht nun dahin wie komme ich an die Note B0, geht das mit dem Keyboard überhaupt? Wie haben die Softwareanbieter das gemacht?

  2. #2
    Musiker Lanze
    Gast

    Standard

    Normalerweise kommt man an diese Noten wenn man die Oktave Taste Right1/-1 (bis -2) drückt.

    Geht auch im Soundedit.
    lade das Drumkit in den Edit....drück Right1/ Oktave -1 dann B0 gedrückt halten und im Soundedit "NOTE SELECT"
    Im Composer gehts eben so. Willst Du da Drums unterhalb der normalen tastatur verwednen drück einfach die Oktave taster entsprechend (auch für Noten ab C6 (bei den GM Drums ist da allerdings nix weiter.)

  3. #3
    Christian5000
    Gast

    Standard

    genau das funktioniert nicht bei mir

  4. #4
    Musiker Lanze
    Gast

    Standard

    bei mir gehts....habs an der 7000er versucht und komme auf alle Noten bis zu D# -1 ran

  5. #5
    Christian5000
    Gast

    Standard

    Habe jetzt das zweite KN 5000 über Midi mit dem ersten verbunden. Dort in den Drumedit und am zweiten Kn Okatve - 1, dort dann B1 und am ersten Keyboard Note Select, das hat funktioniert.

    Kann ja sein das deine Lösung erst ab KN 6000 geht, beim KN 3000 ging es auch nicht, zumal es noch keine Oktave + / - hatte.

  6. #6
    Musiker Lanze
    Gast

    Standard

    Und was lernen wir daraus ?

  7. #7
    Gast2089
    Gast

    Standard

    Hallo Christian,

    schau einmal, ob dir dies weiterhelfen würdr:

    http://www.kn3000.de/drumkit.htm

    http://www.kn3000.de/user-drumkit.htm

    http://www.kn3000.de/info1.htm

    http://www.kn3000.de/tips.htm#3. Tipp

    http://www.entertainer-club.de/Tips/tip_technics.htm#KN 5000


    schauen wir einmal, ob es noch etwas gibt!
    Geändert von Gast2089 (27.01.2008 um 17:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Schlagzeug lernen
    Von ric im Forum Musiktheorie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 12:31
  2. ein Schlagzeug und ein Roland .
    Von georg4006 im Forum Sehenswerte und witzige Videos aus dem Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 12:16
  3. ja wie cool is das denn...So kann man auch Schlagzeug spielen *lol*
    Von Musiker Lanze im Forum Sehenswerte und witzige Videos aus dem Internet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 21:58
  4. Schlagzeug- / Begleitautomatikbetrieb am Technics KN 5000 zeitweise nicht möglich
    Von Unterhaltungsmusiker im Forum Reparatur-Berichte, Tipps, Tricks & Erfahrungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 23:11
  5. 4.jähriger spielt Schlagzeug
    Von Gast2142 im Forum Sehenswerte und witzige Videos aus dem Internet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •