Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21
    Musiker Lanze
    Gast

    Standard

    Es ist schon erstaunlich wie viele diesen Thread hier zwar gelesen aber wie wenige gepostet haben.

  2. #22
    Gast1981
    Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    muss doch mal ne Lanze für denselben brechen. Hab die Umwandlung vom Midifile zum Technicsfile an meinem KN 5000 am Wochenende mal ausprobiert und es hat tatsächliche funktioniert, aber auch deswegen, weil ich von Pietro (auch an ihn nochmals ein herzliches Dankeschön) eine tolle "Nachhilfestunde" in Sachen "Step by Step" hatte.

    Ich merke, dass vieles möglich ist, obwohl es mir zugegebenermassen am Anfang schwer gefallen ist, mich in die Materie einzufinden.

    Die Umwandlung habe ich so vorgenommen, dass ich selber spielen kann. Eine reine "Abspielfunktion" kommt für mich nicht in Frage, da ich nur noch hobbymässig Musik spiele.

    Gruss - Peter :)


    [Editiert durch hape45 ein Dienstag, März 13, 2007 @ 09:53]

  3. #23
    Musiker Lanze
    Gast

    Standard

    Hi Peter

    Danke dass Du zu den extrem wenigen Usern gehörst die hier auch mal öffentlich bekunden dass dieser Thread was genützt hat.
    Wenn es Dir geholfen hat freut mich das....dann war die Schreiberei nicht umsonst.

  4. #24
    Gast1981
    Gast

    Standard

    Hey Lanze..

    es ist ja nun mal so, das Du Dir richtig viel Arbeit mit der Beschreibung gemacht hast und uns "Unwissende" aufgeklärt hast.

    Auf den Thread konnte ich allerdings erst antworten, nachdem ich es ausprobiert hatte. Hab ihn mir übrigens ausgedruckt. Dann brauch ich mich nicht mehr umzudrehen, um zum PC zu schauen.;)

    Wahrscheinlich steht das so oder ähnlich wohl in der "Betriebsanleitung", aber so wie von Dir geschildert ist, war es, hm.. nicht einfacher aber besser nachzuvollziehen.

    Jetzt können die Midis kommen und wie gesagt, ich "bau" sie mir dann so um, dass ich selbst spielen kann.

    Gruss - Peter !

    :)

  5. #25
    Musiker Lanze
    Gast

    Standard

    Original von hape45
    Wahrscheinlich steht das so oder ähnlich wohl in der "Betriebsanleitung",
    Gruss - Peter !
    So was findest Du in der Bed.Anl. garantiert nicht......

  6. #26
    Gast1981
    Gast

    Standard

    Na siehste,

    deswegen hab ich sie auch nicht verstanden...Aber so äääähnlich war da was....

    Gruss -Peter !

    :party: :party: :party:

  7. #27
    Wangalio
    Gast

    Standard MIDI File umwandeln

    Ich habe ein MIDI File in den Sequenzer geladen. Nun kann ich die Melodie selbst dazuspielen. Wie kann ich nun auch die meine Akkorde mit der Begleitautomatik spielen. Wie mache ich eine Spur zur APC???

    MfG Wolfgang

  8. #28
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.658

    Standard

    Wie man eine Melodie selber dazu spielt mit Right1/2 und die betreffenden Parts so definierte ist in meinem Bericht beschrieben.

    Wenn Du zusätzlich zu dem Midifile noch mit der Begleitautomatik aufnehmen willst musst Du 2 Tracks komplett frei machen und unter "Programm-Menu/Sequenzer/Record Edit/Track Assign" die betreffenden Tracks als Control und APC Track dahingehend ab ändern.

  9. #29
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.658

    Standard

    Ich werd versuchen zu diesem Workshop hier meinen nächsten Video Workshop zu erstellen und dann diesen wie gehabt auf meinem YouTube Channel einzustellen.
    Muss da nur erst mal testen inwieweit dann alles auch im Video erkennbar is was die einzelnen Parameter bzw. Menüs betrifft.

    Könnte mir vorstellen, dass gerade dieser Workshop hier sich dann sehr großen Interesse erfreuen wird denn leider arbeiten nun mal die meisten mit Midifiles.

  10. #30
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.658

    Lächeln sorry Leute aber nun....Ankündigung Video Workshop

    Einige haben ja bereits bei mir angefragt wann es denn den Video Workshop geben wird. Ich merke schon...da is großes Interesse dran.

    Eigentlich wollte ich ja den Workshop diese Woche spätestens fertig haben aber...wie das Leben so spielt....
    Erst hat mich vor kurzem mal wieder mein Kreuz für fast 14 Tage außer Gefecht gesetzt....dann waren in der letzten Zeit 3 Leute zum Workshop in Sachen Motif bei mir.
    Dann musste ich "aufrüsten" und mir `nen neuen PC kaufen, da ich in Sachen Cam auf Full HD umgerüstet habe. Und da war mein alter PC echt zu lahm. Wenn ich da 3 Minuten Video auf mpeg4 gerippt habe konnte ich erst mal in Ruhe mir `nen Kaffee kochen gehen und den auch noch in Ruhe trinken bis es fertig war. Jetzt dauert das grad mal eben über einer Minute.
    Na ja...und bis der so lief wie jetzt wo er fertig is...das dauert.

    Vorgestern war dann noch meiner Tochter ihr zukünftiger Schwiegervater bei mir und hat ein Video aufgenommen (gibts morgen dann bei YouTube zu sehen).
    Heute hab ich dann meinen alten PC umgebaut und komplett neu aufesetzt, denn den bekommt ein Kumpel von mir. Und da war auch wieder ein Tag weg. Morgen mach ich noch seinen alten PC als Ersatz-Rechner wieder flott und da geht noch mal fast 1 Tag drauf (dann kann ich das Wort PC erst mal für `ne Weile nich mehr hören).
    Und und und.....ich bin irgendwie derzeit voll ausgelastet und war deshalb auch hier die letzten Wochen etwas rar.

    Aber...versprochen is versprochen. Ich schau mal, ob ich dann nächste Woche dafür Zeit finde. Und da ja dann in HD wird die Bildqualität auch wesentlich besser sein. Und ich denke doch, dass gerade dieser Workshop für sehr viele Technicer interessant is, zusätzlich zum hier bereits schriftlich Verfasstem.

    Also dann...lets do it.....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unter aller Sauerländer
    Von Kjuv im Forum Eigene Videos von Euch
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 20:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 23:05
  3. Sammlung aller Technics-Instrumente
    Von edgarwinter im Forum Technics Instrumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 18:00
  4. Hier die Ausführliche Beschreibung vom Midifile zum Technicsfile incl Nutzung aller 5 Multieffekte
    Von Musiker Lanze im Forum Workshops, Tipps und Tricks rund um die Technics Keys
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 22:09
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 00:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •