Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Leopold
    Gast

    Standard

    Hallo Reddivel,
    sicherlich wird Lanze dazu als alter Profi und Verfächter von Plugin etwas schreiben und mit Bestimmtheit auch das was ich hier schreiben werde in Zweifel stellen. Doch möchte ich die Erfahrungen die ich gemacht habe, hier schildern.
    1. Wenn Du aus bestehenden SD-Cards Deine Daten übertragen willst, musst Du ein Backup auf den PC ablegen. Leider, und das habe ich nicht ausprobiert, eine schon belegte SD-Card mit dem Plugin 7001 drüber zu installieren. So weit wie ich mich erinnern kann, fand eine Übernahme
    durch eine Convertierung statt.(Diese Programm wird mit dem Plugin 7001 mit geliefert)
    2. Das Einlesen von Midifiles findet in 16ner Blöcken statt und erlaubt
    ein Einlesen kompletter Disc wenn diese in den 16er Block platz finden.
    3. Wer mit dieser Variante arbeiten will, hat auf Midis einen schnelleren Zugriff.
    4. Erst richtig Sinnvoll wird das Plugin, wenn ein kompitabler Lyrics-Editor vorhanden ist um Texte zu schreiben.
    Hier hat der Produzent für TLX Formate gesorgt und nicht für das Einlesen von Midi Files m. Lyrics anderer Formate.
    Schade, diese Eigenbrödelei hat auch dazu beigetragen, das der Einsatz von Plugin nicht so in die Mode gekommen ist. Wie gesagt hier hat sich die Firma ein Eigentor geschossen.
    Wenn ich mir überlege Plugin 7001 + Lyrics Editor zum Zeitpunkt meiner
    Anschaffung des Plugin war mir vom Kostenpunkt zu fett. So blieb es dabei nur das Plugin 7001. Somit kommen mir heut die Zweifel, ob es Sinnvoll war. Denn ich kauf doch nicht die Midis noch einmal, die mit TLX
    Formaten belegt sind.

    lg
    Poldi :soppy: :soppy: :soppy:


    [Editiert durch Leopold ein Sonntag, Februar 18, 2007 @ 19:41]

  2. #12
    Musiker Lanze
    Gast

    Standard

    Original von Reddivel
    Hallo !
    Bin gerade dabei mir das Plugin zuzulegen. Ich hätte dazu einige Fragen.
    Kann ich auf der SD-Karte (normale) die jetzt schon beschrieben ist zusätzlich das Plugin installieren ?
    Bleiben die alten Daten erhalten ?
    Nein. Das Plugin sollte auf eine extra im KN 7000 formatierte SD Card installiert werden

    Original von Reddivel
    Kann ich auch ohne das starten des Plugin auf die Daten zugreifen die mit dem Plugin geschrieben wurden?
    Ich meine damit ob ich die Daten dann trozdem sehe, ohne halt die Plugin Aplikation.
    Ein Teil des Plugin wird direkt auf die SD Card geschrieben (siehe oben mein Testbericht)
    Das Plugin wird immer gestartet so bald Du die SD Card mit dem installiertem Plugin eingelegt hast.
    Du kannst allerdings trotzdem weiterhin auch SD Cards verwenden auf denen kein Plugin installiert ist.
    Original von Reddivel
    Wie wird mit dem abspeichern von Midisongs (nicht im Technicsformat) verfahren. Haben die wie jetzt auch einen extra Speicherbereich oder werden die Daten in den Vorhanden 240 Ordnern mit verwaltet ?
    Da das Plugin wesentlich mehr Komfort bietet wäre es doch absolute Verschwendung wenn Du weiterhin die umständlichen Prozeduren von "SD Audio" nutzen würdest.
    Auch Midfiles kannst Du doch sinnvollerweise lieber als Technics Files abspeichern. Dies bietet doch wesentlich mehr als das Midifile Format. Auch die die CLS Funktion bringt da wesentlich mehr komfort mit z.Bsp in Sachen Medleys bzw abspielen bestimmter Titelreihenfolgen.

    Original von Reddivel
    Gibt es im KN7000 Manager die Option die Daten von der normalen SD Karte auf die Plugin Karte zu kopieren?
    Ja, das hat ja der Poldi ebenfalls schon beantwortet.
    Du legst dazu mit dem SD Card Manager einfach nur ein Backup Deiner jetzigen SD Card an und kannst anschließend die Daten auf die neue SD Card kopieren mit dem Plugin.

    Sebstverständlich wirst Du erst mal eineg Arbeit haben, schon alleine deswegen weil ja das Plugin bei der Zeichenvergabe für Ordner und Files wesentlich mehr Zeicchen anbietet. Und die wirst Du sicher nicht verschenken wollen.
    Hinweis: Es ist aber nicht möglich mit dem Plugin Audio Daten zu verwalten, allerdings können diese weiterhin wie gehabt genutzt werden.

    Original von Poldi
    Anschaffung des Plugin war mir vom Kostenpunkt zu fett. So blieb es dabei nur das Plugin 7001. Somit kommen mir heut die Zweifel, ob es Sinnvoll war. Denn ich kauf doch nicht die Midis noch einmal, die mit TLX
    Formaten belegt sind.
    Sicher ist das Plugin teuer gewesen aber für den Musiker der im Bühneneinsatz steht und der vielleicht so gar die Texte im Display nutzt, sowie CLS Files, Juxebox und vieles mehr sind mit dem Plugin absolut lohnenswert und haben sich bei mir schon lange rentiert.
    Und der Einsatz des Lyrics Editors für die Erstellung von TLX Files geht wenn man es erst mal beherrscht sehr schnell und komfortabel.
    Und man darf dabei nicht wie der Poldi die TLX Files mit Midifiles bzw den darin enthaltenen Lyrics verwechseln.
    dazu einfach meinen Testbericht zum Lyrics Editor lesen.

    Für den Heimanwender der nur so zu Hause ein wenig rumklimpert ist das Plugin auch nicht gedacht sondern eher für den professionellen Einsatz.
    Was allerdings nicht heißen soll dass es für diese Anwender sinnlos ist.
    Da muß man schon Preis/Nutzen selber abwägen.


    [Editiert durch MusikerLanze ein Montag, Februar 19, 2007 @ 01:01]

  3. #13
    Reddivel
    Gast

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle und freundliche Beratung.

    gruß
    Reddivel

  4. #14
    Musiker Lanze
    Gast

    Standard

    Wenn Du das Plugin demnächst installiert hast poste doch mal Deinen Eindruck davon hier.

  5. #15
    Musiker Lanze
    Gast

    Standard

    Um den Thread hier noch mal kurz "aufzuwärmen"

    Zum Kauf des Plugin derzeit:
    Das Plugin ist im Prinzip nicht mehr erhältlich. Letzte Anfrage beim Jürgen (Mister Music) wurde mir das so mitgeteilt.
    Wer trotzdem noch unbedingt das Plugin kaufen möchte kann sich direkt an Keysoftservice wenden unter info@keysoftservice.ch und da mal nachfragen. Dort müßte man das Plugin noch bekommen.
    Nach einer letzten Rücksprache da im vergangenen jahr beim Hr. Schmid wurd es mir für ca 150,- € angeboten.
    Ich denke mal dafür lohnt es sich schon die Kohle auszugeben denn irgendwann gibt es das Plugin sicher gar nicht mehr und dann steht man da.....

  6. #16
    Musiker Lanze
    Gast

    Pfeil Testbericht des SD Card Techmanagers 7000/7001

    Zum oben in meinem Bericht erwähnten SD Card Techmanager 7000/7001 gibt es jetzt noch ein ausführlichen Testbericht.

    guckst Du hier Testbericht SD Card Techmanager

  7. #17
    helicon1
    Gast

    Standard Plug-in löschen

    Hallo,ich habe PLUG-IN leider installiert.Wie kann ich jetzt löschen ? Danke

  8. #18
    XXL Member Avatar von Mixtur † R.I.P
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    282

    Standard

    Hallo helicon 1

    unter www.technics-music-service.de
    findest du bei Download das Betriebssystem Vers.1.6
    Wenn du das auf deinem KN installierst, hast du wieder den Werkszustand.

    Warst du mit dem Plugin nicht zu frieden ?




  9. #19
    helicon1
    Gast

    Standard

    Hallo, herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich freue mich sehr, dass ich wieder mit meinem alten System arbeiten kann. mit freundlichen Grüßen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.04.2018, 09:22
  2. Ausführlicher Test des System Plugin 7001 und SD Card Manager 7001 für KN 7000
    Von Musiker Lanze im Forum Test- und Erfahrungsberichte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 09:07
  3. KN 7000 und Plugin 7001
    Von hanniheim im Forum Technics Instrumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 09:41
  4. Tip für alle Plugin 7001 und SD Card Manager Benutzer
    Von Musiker Lanze im Forum Technics Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 00:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •