Keyboarderforum by Musiker Lanze

Das Forum ist nur einsehbar für registrierte und eingeloggte User

Das 14. Mitteldeutsche Musikertreffen vom 19.04. bis 21.04.2024 in Tambach-Dietharz. Private Veranstaltung...Teilnahme nur für Foren-Mitglieder

Das Musikertreffen läuft…itˋs Party Time

Korg Keys mit dem XMS System von Deebach.

… hatte eine ausführliche Antwort geschrieben…
Leider beim abdrücken wurde sie nicht übernommen.
das liegt meistens daran, dass Du vielleicht beim Einloggen oben das kleine Häkchen "Angemeldet bleiben" nicht gesetzt hast denn da schmeißt Dich das System nach `ne Weile raus wenn nix passiert.

Schade das der Beitrag aus dem Yamaha Bereich verschoben wurde, will aber auch nicht weiter die heile Welt stören und beim Schulterklopfen im Wege stehen.
Echt ein dummer Spruch., Ich habs dahin verschoben wo es auch passt...nämlich hier in die Diskussion um Deebach und nicht in die Diskussion um das Tyros 5.
 
Das hat mit dem "Schulterklopfen" nichts zu tun.

Bisher gibt es lediglich einige wenige, allerdings durchweg begeisterter Hörer einiger wenige Demoveranstaltungen. Jedenfalls scheint es zurzeit noch Probleme mit dem System und der Kompatibilität mit der Hardware zu geben

Trotz vieler Ankündigungen ist das System noch nicht am Markt, obwohl dafür seit dem Frühjahr ein richtiger Hype losgetreten worden ist. Also die Kirche im Dorf lassen und abwarten, was das System kann, wenn es am Markt erhältlich ist.

Dann wird man ja sehen und hören, ob der Unterschied wirklich so gewaltig ist, wie er beschrieben wird und ob das auch für den Normaluser gilt. Ob dann diese Dinge auch im Ernstfall wirklich zu zu hören muss sich zudem zeigen. Ich bin da sehr gespannt.

Darum nicht gleich pikiert reagieren, wenn Deine Begeisterung von anderen zurzeit noch nicht ganz so geteilt wird.
 
Hi Georg,

ob einer meine Begeisterung teilt ist eigentlich egal. :zwinker:
Ein Golf ist ein super Auto.
Aber ich möchte so ein Teil nicht haben, bzw. fahren. :lächel:
Daher fahre ich eine andere Marke und auch Baureihe. :zwinker:

Deebach life zu hören ist im Moment leider das größte Problem.
Diese Sounds gab es bisher in keinen Keys, daher ... :lächel:

Zweimal life auf meiner Anlage (nicht Spitzenanlage) gegen andere Keys gespielt.

Einfach unglaublich.

Ladet den DEE zu Eurem Treffen ein und ihr werdet hören.
Und da ihr ja Korg und Yamaha da habt, könnt ihr die Teile an die gleiche Anlage klemmen und mit Spitzenmusikern testen. :zwinker:

Ein PA600 (ca. 900,-- Euro) bzw. PA900 (ca. 1.650,-- Euro) mit Deebach Sounds (ca. 800,-- Euro) ist erheblich preiswerter als ein T5 und spielt in einer ganz anderen Liga. (Gute Preise erhaltet ihr bei Lanze und Deebach.) :lächel:

Die Sounds und das System sind fertig.
Es wird jetzt noch die Verschlüsselung für das System fertig gestellt und dann geht es in den Verkauf.
(Stand letzter Woche.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal: Kommt mir das nur so vor oder ist Deebach XMS tot?
Man hört nix mehr, keine Ankündigungen, nada. Oder habe ich hier im Kaff einfach zu wenig Empfang um die Infos zu bekommen?

Gruß,Danny
 
Lesen muss man(n) können:lecker:feiff:
Schade eigentlich, denn das Konzept an sich hat mir gut gefallen.
oder wird das nun Lenz-Tuning für KORG? :haha:

Gruß,Danny
 
Ich bin der erste der ein Korg PA 900 mit XMS-Pro hat und bin sehr zufrieden

Hallo an Alle,

Zuerst mal die allgemeine Zeit zur Entscheidung für den Kauf des PA900


Mein Entschluss ein Korg Keyboard mit XMS zu kaufen stand schon am 7.10. 2013 fest.


Gekauft habe ich ein PA 900 zu Weihnachten 2013.


Von da an habe ich Verbindung mit Deebach aufgenommen.


Zwischendurch war der Kauf von Max mal Aktuell.


Dann kam aber die Entscheidung von Deebach zunächst für PA3 und PA 600.


Etwas später dann doch die leise Ansage nach der Vorstellung des Max und PA 600 beim Musikertreffen 2016 das XMS-Pro für das PA 900 doch in Angriff zu nehmen.


Gesucht wurde ein PA 900 für den letzten Feinschliff der Daten und Verschlüsselung. Durch Balou wurde ich gefragt ob ich mein Keyboard zur Verfügung stellen würde.


Zu dieser Frage sagte ich Ja und bin somit der erste der ein XMS-Pro für PA 900 sein eigen nennt.

Durch Herrn Delissen wurde mir das fertige Keyboard zu Hause vorgeführt und einige Tricks gezeigt. Nach dieser Vorstellung war ich hin und hergerissen von soviel Verbesserung der Klangfülle.

Und ich bin sehr zufrieden mit dem System.


Da ich zur Zeit mit meinen Händen nicht länger als 5 Minuten spielen kann ist mir eine Vorstellung mit Sound zur Zeit nicht möglich.


Heinz
 
Als Besitzer von einem Pa3x + Pa 600 Expander mit XMS kann ich die Freude verstehen.
Viel Spaß mit dem Pa 900 XMS.
 
Also hier kann man dem Dietmar wieder ein großes Lob aussprechen! Tolle neue Klänge und vor allem jede Menge neue Drumkits! Die will ich für meinen PA3X auch haben! Die Ladezeit von 1:55 min ist o.k.. Alle Teilnehmer des letzten Musikertreffens haben ja den PA600 mit XMS-Pro hören können, beim PA900 ist das Ganze noch ein bischen umfangreicher.

Ich kann es jedem Besitzer eines solchen Korg-Keyboards nur empfehlen auf XMS-Pro aufzurüsten! Es lohnt sich.

VG

Balou
 
Mittlerweile haben mich die Demos vom Treffen "angeheizt" XMS mal näher in Betracht zu ziehen, aber für die momentan 500€ ein Set zu kaufen, welches ich vorher nicht getestet habe, ist mir dann doch zu teuer, zumal ich "nur" den abgespeckten Pa3X Le samt Musikant-Pack.

Dieses Konzept, welches sich ganz offen eben NICHT auf perfektes Sound-Design spezialisiert, sondern bewusst etwas "schmutzig oder verstimmt" ist, finde ich nämlich nicht ganz uninteressant
 
Heute sind 3 Deebach XMS Systeme vor Ort [emoji6] dazu noch KORG Pa4x und Yamaha Montage 6 [emoji2]
210a1eab743069d7120a3837fe9a7ea0.jpg
b37fa50828dc69e938e5c2adba9a8763.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch größere? [emoji6] Manchmal bringt es was die Forumssoftware zu optimieren [emoji2] geht doch [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mensch Bernd...Jetzt sind die Bilder wieder so groß, dass es einen fast erschlägt.
Wenn Du schon Bilder verlinkst, was ja auch geht, dann sollten die von der Größe her um die 600 Pixel sein.
Aber irgendwann lernst Du das vielleicht noch. :haha:
 
Zum Glück gibt es da nichts zu lernen. [emoji6] Bild auswählen und hochladen [emoji106] Rest macht die Software des Forums [emoji2] entweder zu klein oder zu groß [emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben Unten