Keyboarderforum by Musiker Lanze

Das Forum ist nur einsehbar für registrierte und eingeloggte User

Das 14. Mitteldeutsche Musikertreffen vom 19.04. bis 21.04.2024 in Tambach-Dietharz. Private Veranstaltung...Teilnahme nur für Foren-Mitglieder

Das Musikertreffen läuft…itˋs Party Time

Korg Keys mit dem XMS System von Deebach.

Ein Pa4X SPIELBEREIT? Dachte, das ist nur noch ein Mythos, dass der lieferbar wird :haha:

Spaß, verdammt geiles Setup :lächel:

Gruß,Danny
 
Hallo Danny,

das kann man wohl sagen: Ein verdammt geiles Setup! Und es ist noch nicht mal alles zu Sehen, was zu Hören war!

Für mich war es der erste echte A/B-Vergleich zwischen Korg PA3X mit XMS-Pro, Korg PA4X und Yamaha Montage. Alle drei Instrumente bilden nach meinem Geschmack eine Klasse für sich, deutlich oberhalb von Tyros oder originalem PA3X. Bei Styles hat der PA4x leichte Vorzüge, aber bei Midi-Files liegt das Deebach XMS-Pro eindeutig vorn. Montage überzeugt mit frischen neuen Sounds, insbesondere im Bereich EDM. Leider war die Zeit viel zu kurz um alles Testen und Hören zu können, was diese Geräte alles zu bieten haben. Es besteht also Bedarf der Fortsetzung.

tbc...

VG

Balou
 
Fortsetzen werden wir das auf jeden Fall [emoji106][emoji2].
Die Instrumente sind wirklich jeweils eine Klasse für sich. [emoji106]

Korg Deebach XMS PRO ist in Richtung Midifiles durch nichts zu schlagen!
Jedoch auch die Einzelsounds sind ein Genuss in jedem Spiel.

Die Möglichkeiten das das KORG Pa4x im Bereich Styles bietet sind im Moment ein Alleinstellungsmerkmal. Auch die Möglichkeit Midis in Styles zu konvertieren. [emoji106]

Der Yamaha Montage ist im Synth Bereich das aktuellste was man spielen kann.
Leider gibt es noch keine InstDatei für den vArranger.
Aber es gehen schon knapp 50-60 Prozent der Styles der Tyros Reihe im Motiv Mode.
Diese sind dann aber unschlagbar und stellen jedes Tyros in den Schatten.
An einer Lösung für den Montage mit vArranger arbeite ich gerade.
Falls jemand schon einen Instrumentenfile für den Montage besitzt, würde mir das sehr helfen.
Anfragen laufen diesbezüglich in diverse Richtungen.

Meine aktuelle Konfiguration ist noch nicht komplett verkabelt und konfiguriert, aber ich arbeite daran.

Es sind noch zusätzlich zwei leistungsstarke Musikrechner (8 Core, 32 GB RAM und SSD, diverse VST's / 12 Core, 64 GB RAM, SSD, VST's) mit 2 Steinberg UR44 zu konfigurieren. [emoji6]

Dies wird noch etwas Zeit benötigen. [emoji2]



c1d1f4f29bb2cad71c2040ff99f5d5cb.jpg





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
06a9623e7d4b121ffabdde2399209890.jpg


Schönes Geschenk zu meinem Namenstag von Dietmar. [emoji106][emoji2] Besten Dank an die Firma Deebach für den individualisierten Startbildschirm. [emoji6][emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So könnte es etwa bei meinem PA 900 aussehen

Hallo an ALLE,

ich habe mal mein PA 900 mit neuer zusätzlicher Schrift erstellt.

Viele Grüße,

Heinz
 

Anhänge

  • Schrift Deebach XMS-PRO.jpg
    Schrift Deebach XMS-PRO.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 41
Oben Unten