Keyboarderforum by Musiker Lanze

Das Forum ist nur einsehbar für registrierte und eingeloggte User

Das 14. Mitteldeutsche Musikertreffen vom 19.04. bis 21.04.2024 in Tambach-Dietharz. Private Veranstaltung...Teilnahme nur für Foren-Mitglieder

Das Musikertreffen läuft…itˋs Party Time

Umfassender Testbericht Korg PA900 Keyboard

Stimmt...bin ja früher auch noch Jahrelang auf den "Musikerstrich"gegangen und hab mich für schnöden Mammon verkauft. :-P
 
Vielleicht ruft ja eines Tages mal die Zeitschrift Tastenwelt an um mich als Testberichtschreiber zu engagieren.

Hallo Lanze,

das geht bei Tastenwelt (und allen anderen Blättern) einfacher. Da nimmt man den Prospekt, schreibt en paar persönliche Eindrücke dazu und fertig ist der Bericht.
Selbst nachprüfbare Daten wie Abmessungen, Gewicht etc. werden einfach falsch wiedergegeben, anstatt das Teil mal auf die Waage zu legen.
Der Tastenwelt-Chefredakteur hat mir auf der Musikmesse mal gesagt, dazu ist keine Zeit, sie müssen sich auf die Werksangaben schon verlassen können.
Hinzu kommt, dass alle getesteten Kandidaten sowieso gut weg kommen, schließlich bringen die Hersteller ja das Geld durch Anzeigen. :haha:

Grüße Welson
 
Das nennt man Prostitution

Das heißt Dienstleistungssektor......und von irgendwas muss der Schornstein ja rauchen

Hallo Welson,

Du gibst da einen Eindruck wieder, den man in der Tat bei der Tastenwelt immer wieder hat. Wären da nicht auch die Workshops, könnte man die Zeitung eigentlich nicht kaufen, weil es sich nicht lohnt. Ich schätze einmal, dass so ziemlich 2/3 des "redaktionellen" Teils aus "COPY AND PASTE"-Auszügen aus Herstellertexten bestehen.
Aber die anderen Zeitungen aus dem Genre sind da auch nicht besser.
 
Na ja...ich hab die Tastenwelt schon seit vielen Jahren im Abo und finde die im Prinzip trotzdem richtig gut.
Man erfährt zumindest vieles an Neuigkeiten in Sachen Equipment und auch sonst sind teilweise doch recht interessante Beiträge da nachzulesen.
Hab ja da sogar schon 2 x etwas gewonnen in Sachen "Giveaway".

Aus meiner Sicht is die Zeitschrift immer noch eine der Besten in dieser Rubrik. In Sachen Testbericht seh ich es aber eben so...ziemlich flach.
Besser sind da auf jeden Fall die im Internet bei Bonedo oder Amazona.
 
Oben Unten