Keyboarderforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Administrator Avatar von Musiker Lanze

Frage Was haltet ihr von der Idee hier für`s Musikertreffen 2019?

Ich weiß...is noch ewig hin aber...Hab grad mal eben mit dem Jürgen telefoniert und wir haben uns auch mal über den Sonnabend Abend vom Musikertreffen 2018 unterhalten.
    Vielleicht werden wir da mal im kommenden Jahr den Ablauf der Sonnabend-Abendveranstaltung etwas abändern.

Eventuell sollten wir es kommendes Jahr dann mal so machen, dass jeder der gerne mal auf die "Bühne" möchte dann max. 3 Songs hintereinander aus seinem Programm bringt. Und dann auch vielleicht nicht alle hintereinander bzw. mit zu langen Pausen dazwischen sondern... es wäre doch nicht schlecht, wenn da so zwischendurch sich auch mal, wie es dieses Jahr doch auch schon öfter war, Musiker zusammen finden die gemeinsam etwas vortragen. Dahingehend hatten wir ja an dem Wochenende doch etliche super tolle Einlagen, sei es draußen auf den Freisitz oder einfach anderweitige spontane kleinere Sessions die sich so ergeben haben. Klar...so was kann man nicht erzwingen, es muss sich schon auch irgendwie ergeben, aber wir waren ja genügend Musiker die so was auch spontan hin bekommen können.

Was haltet ihr denn davon oder habt ihr noch ein paar andere Ideen um die Abendveranstaltung mal noch etwas mehr aufzulockern? Is erst mal nur so `ne Idee...

Was sich aber wieder gut bewährt hat war, dass dieses Jahr eigentlich alle über die gemeinsame PA gegangen sind. Damit hat man immer guten und relativ gleich lauten Sound und es klingt doch schon `nen Zacken besser, als wenn jeder über seine PA geht. Schön, dass da der Jens hilfreich war und den Mix vorher gemacht hatte für die einzelnen Musiker.
    ..
    ..

.
    Mein YouTube

.
    Mein Facebook Account

Mein Equipment
    Yamaha Genos - Korg PA1000 - v3 Yammex XXL
    PA HK Lucas NANO 300 - Amp Fender G-DEC3 Thirty
    Mixer Yamaha MG16XU & AG03 - BOSS AD3 - Monitor Yamaha HS5
    Vocalist TC Helicon Voice Live 3 EXTREME - Cajon "ERakkustik"
    Gitarren - Furch D20CM - Dobro Gretsch G9220 Bobtail Roundneck - 3/4/6string Cigarbox Guitar
    Irish Bouzouki - Mandoline - Recording King RK35 5string Banjo - Ukulele
    Irish Low & Tin Whistle - Quena - Deger Pipe II (elektronischer Dudelsack)

Mein

Profi Member Avatar von Rico1

Standard

Find ich gut, Lanze,

zu lange Pausen sind da nicht angebracht. Gemeinsame Sessions, immer gerne

Gruß Rico
    Musik verbindet

Unterwegs mit:

Genos, Akkordeon mit Limex Midi, Gitarre, VL 2, Ipad mit Songbook+

Gott Avatar von Snoopy

Standard

Ich stimme dem Rico zu 100% zu

( Die 4 Stunden draußen mit den Akkordeons waren ja auch nicht geplant )
    Gruß aus Ostfriesland

Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

Standard

Jo, ich denke auch, gemeinsam macht immer mehr Laune und wir haben ja schon des öfteren gezeigt, das es funktioniert.
    Beste Grüße Holger

Vegetarier sind einfach schlechte Jäger.

Keyboardtreff, das freundliche Forum.....

backtoyamaha
    Gast

Standard

Harald, das ist ne gute Idee. Ich bin auch dafür, obwohl der Samstag schon sehr locker war und das ist gut so. Der Spaß soll ja auch im Vordergrund stehen. Vielleicht ist uns ja der Petrus so hold wie dieses Jahr und schickt uns schönes Wetter.

Profi Member Avatar von musikcity

Standard

Daumen HOCH Lanze! (die "Pausen" sind halt oft Stimmungskiller... daher einfach der nächste vorgehen, entweder mitspielen und fließend oder gleich übernehmen...!)
    Wenn ich an die "Tiefgarage" oder so denke .. da war fast nur "gemeinsam" und wenn das über die gemeinsame PA läuft sollte das für alle fein sein.

EINES muß ich natürlich auch sagen ... die Lautstärke im Airport ist nicht einfach, da jene die es lauter haben wollten HINTEN sitzen und jene die es Leiser haben wollten vorne ... !?!?!?!? und ja da waren vorne schon über 99db im Gesicht ...

Wenn es um das SEHEN geht als Ursache, hätte ich gesagt ich knalle nächstes Mal 2 Leinwände hin mit 3 Beamern auf Hände UND auf Display und FRONTAL... damit jeder sieht egal WO er sitzt .... was meinen die Damen und Herren?

Gruß aus Pforzheim
    frank
    Mein kleines Musikgeschäft in Pforzheim:
    www.Musik-city.de
    Fragen zu YAMAHA GENOS?
    hier die Antwort auf IHRE Fragen von Profis beantwortet
    www.GENOS-Profi.de
    Über 180 Keyboardscouts helfen IHNEN vor ORT
    www.Keyboardscouts.de
    Bands und Musiker gesucht!?
    Musikervermittlung auf www.Musicforyou.de
    Musiklehrer? www.Musiklehrer.de
    Keyboardfragen? www.Keyboardline.de

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Zitat Zitat von musikcity Beitrag anzeigen
    ie "Pausen" sind halt oft Stimmungskiller...
    Naja...ich habs gut gemeint und wollte, dass man auch mal zwischendurch etwas Ruhe hat, mal die Beine vertreten oder auch mal eine Hecheln gehen kann.

Wenn ich an die "Tiefgarage" oder so denke .. da war fast nur "gemeinsam" und wenn das über die gemeinsame PA läuft sollte das für alle fein sein.
    ja...das in Elxleben, da war ja neben dem Jürgen auch noch der Manni Pichler mit da, das war schon cool. Nur die Akustik da war für`n A.....bend.

EINES muß ich natürlich auch sagen ... die Lautstärke im Airport ist nicht einfach, da jene die es lauter haben wollten HINTEN sitzen und jene die es Leiser haben wollten vorne ... !?!?!?!? und ja da waren vorne schon über 99db im Gesicht ...
    Wer es lauter mag, der muss halt nach vorne rücken. Aber ich denke mal, den Jens und den Jürgen, wenn die zusammen gerockt haben, die hat sicher auch der letzte ganz hinten noch gehört.
    Aber vielleicht sollten wir es im nächsten Jahr dann doch so machen wie es der Jens vorgeschlagen hatte...2 Boxen hinten an die Wand. Da dürfte dann jeder gut den Sound mit bekommen.

Wenn es um das SEHEN geht als Ursache, hätte ich gesagt ich knalle nächstes Mal 2 Leinwände hin mit 3 Beamern auf Hände UND auf Display und FRONTAL... damit jeder sieht egal WO er sitzt .... was meinen die Damen und Herren?
    Na ja...ganz schön Aufwand...aus meiner Sicht muss das eigentlich nicht sein. Da hast Du nur noch mehr zu Schleppen und mehr Arbeit. Du sollst ja auch was von dem WE haben.
    ..
    ..

.
    Mein YouTube

.
    Mein Facebook Account

Mein Equipment
    Yamaha Genos - Korg PA1000 - v3 Yammex XXL
    PA HK Lucas NANO 300 - Amp Fender G-DEC3 Thirty
    Mixer Yamaha MG16XU & AG03 - BOSS AD3 - Monitor Yamaha HS5
    Vocalist TC Helicon Voice Live 3 EXTREME - Cajon "ERakkustik"
    Gitarren - Furch D20CM - Dobro Gretsch G9220 Bobtail Roundneck - 3/4/6string Cigarbox Guitar
    Irish Bouzouki - Mandoline - Recording King RK35 5string Banjo - Ukulele
    Irish Low & Tin Whistle - Quena - Deger Pipe II (elektronischer Dudelsack)

Mein

Gott Avatar von Snoopy

Standard

Hi Lanze,

der Frank hat das alles in seinen beiden "Video-Kisten", hat er mir dieses Jahr schon gezeigt

Noch 2 Boxen hinten ? Klingt gut, hoffe nur, daß das dann nicht ZU laut wird
    Gruß aus Ostfriesland

Holger
    - - - - - - - - - - - -

Profi Member Avatar von sven

Standard

Hallo!

Also ich habe mich ja für nächstes Jahr auch angemeldet und melde mich daher hier auch mal zu Wort:

Ich finde Lanzes Vorschlag gut und über gemeinsame PA macht doch nur Sinn.
    Warum bitte soll denn jeder seine eigenen mitbringen?
    Wenn aber mehrere PAs nötig sind, kann ich gerne meine beiden BOSE L1 compact mitbringen.

Also wenn ich den OnSong Workshop mache, dann würde ich meinen Apple TV mitbringen. Dann kann man ganz einfach das Display vom iPad auf nen Beamer bekommen.
    Auf nem 2. Beamer dann das Display vom Tyros, so das man das umschalten sehen kann.
    Daher finde ich Franks Vorschlag gut. Damit kann man prima verschiedene Dinge gleichzeitig zeigen.

Gruß
    sven

Gott Avatar von Snoopy

Standard

Zitat Zitat von sven Beitrag anzeigen
    ...Wenn aber mehrere PAs nötig sind, kann ich gerne meine beiden BOSE L1 compact mitbringen...
    Hi Sven,

das wird wohl nicht nötig sein ( ich lasse meine beiden auch seit 3 Jahren zu Hause ).

Trotz eigentlich hervorragender Unterstützung von Yamaha / Frank / Korg bringen da meiner Meinung nach immer noch zu viele "Ihre" Anlage mit.

In diesem Jahr fand ich den Klang über die Y-Dinger HERVORRAGEND, und, vor allem : ENDLICH MAL NICHT ZU LAUT
    Gruß aus Ostfriesland

Holger
    - - - - - - - - - - - -