Keyboarderforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Standard Technics kn2000 styles

Hallo Ihr Lieben,
    ich bin neu im Forum, Danke für die Aufnahme, und möchte gerne eine Frage stellen:
    kann man beim kn2000 die Sounds der Instrumente durch zusätzliche Software verändern, dienen die Styles dazu, oder sind die im Handel erhältlichen Disketten und Downloads für einen anderen Zweck. Habe das Teil geerbt und finde es generell spannend, für das Alter/ Leistungsverhältnis. Möchte mich näher damit befassen, aber teilweise sind die Sounds recht dünn, das möchte ich, wenn es geht, ändern.
    Beim Keyboard war ein tolles Case, aber keine Anleitung, also wurschtele ich mich durch.
    Habe mich hier angemeldet um Euch um Hilfe zu bitten.
    Freue mich schon auf Eure Antworten.
    Danke und Gruß
    Henry
    PS wenn ich im Falschen Forum bin, einfach verschieben

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Hallo Henry

Willkommen on board....

Du kannst direkt am Key selber im Sound Edit nach Belieben schrauben. Da aber keine neuen Samples nach geladen werden können musst Du mit den internen Samples auskommen.
    ES gab früher auch mal Anbieter die neue Sounds programmiert haben und die man dann laden konnte. Nur...mittlerweile gibts kaum noch jemanden der so was macht weil die Technics Keys einfach zu alt sind.
    Schau auch mal in die Technics Workshop Rubrik rein. Auch dort hab ich viel in Sachen Sound Edit geschrieben.

Standard

Moin,
    dann Danke erst mal. Das mit dem Sound Edit hab ich schon gefunden. Überhaupt ist das Teil on der Bedienung recht easy, wenn man ein bissl nachdenkt beim Arbeiten, hihi.So ein paar Sachen Haken noch, da muss man halt probieren. Aber wenn sich keine zusätzlichen Sounds installieren lassen, dann ist das halt so. Es gibt ja manchmal so Zufälle, die einem im Leben begegnen und vielleicht finde ich da irgendwas im Netz.
    Grüße
    H.

Standard

Zusätzliche editierte Sounds kann man schon laden. Nur halt keine neuen Sounds mit neuen !!! Samples.
    Aber im Sound Edit kann man schon sehr viel machen.

Gesendet von meinem Samsung J7 2017 Duos mit Tapatalk

Standard

Kleine Tipp noch...
    Du hast als Nickname im Forum Deine komplette eMail gewählt...is nich so gut denn da kann es sein, dass Du demnächst in Deinen Mails mit Spam überhäuft wirst.

Schick mir nal ne PN wie Du Dich nennen willst und ich ändere das dann entsprechend im Kontrollzentrum ab.

Gesendet von meinem Samsung J7 2017 Duos mit Tapatalk

Elite Member

Standard

Schau bitte auch mal in die EQ-Funktion. Dort kannst du dann den Gesamtsound von Flat auf deinen Geschmack einstellen.
    Man darf natürlich bei alledem nicht vergessen, dass es sich beim KN 2000 um ein Keyboard der früheren Zeit handelt, das ist nicht mehr mit den heutigen Möglichkeiten vergleichbar. Das hindert mich aber auch nicht hin und wieder auf meinen KN 5/6000 zu spielen. Technics war schon damals recht weit.
    Gruß Lutz

Standard

Hallo Lutz,
    Danke