Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Senior Member Avatar von Progenos
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Am schönen Bodensee
    Beiträge
    71

    Standard Erfahrung mit "KApro Legendary Tonewheel Organ for GENOS - RGT Files"?

    Hallo

    Hat jemand das "KApro Legendary Tonewheel Organ for GENOS - RGT Files" installiert und kann etwas darüber berichten?

    Gruss
    Andreas

  2. #2
    Elite Member
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    713
    Gruß Lutz

  3. #3
    Senior Member Avatar von Progenos
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Am schönen Bodensee
    Beiträge
    71

    Standard

    Danke Lutz, den Link kenne ich natürlich.

    Wahrscheinlich ist es noch etwas zu früh mit dieser Frage. Hoffte, jemand mit einem T5 könnte allenfalls etwas weiter darüber berichten.
    KApro erstellte ja eine aufwändige, informative Seite über diese SW. Es erschliesst sich mir dadurch jedoch nicht, was ich mit 734 Voices wirklich anfangen soll? Wahrscheinlich wird man letztlich ein Duztend davon regelmässig einsetzen. Der Rest belegt unnötig Speicher?

  4. #4
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.663

    Standard

    Zitat Zitat von Progenos Beitrag anzeigen
    Der Rest belegt unnötig Speicher?
    was aber auch kein Problem is. Du lädst das Set in den YEM...dann hörst Du Dir alle Sounds im Key erst mal an. Und alles, was Dir nicht gefällt, kannst Du im YEM dann raus nehmen und schon sparst Du wertvollen Speicher.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Progenos
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Am schönen Bodensee
    Beiträge
    71

    Standard

    Klar Lanze, das ist mir schon bewusst. Ist jedoch mit einem rechten Aufwand verbunden.

    Ich muss mich halt fragen, ob weniger nicht mehr wäre? Sprich, ein paar wenige, ausgewählte, super fein erstellte Samples. Die allf. erforderlichen Variationen können dann mit den Zugriegel erfolgen?

  6. #6
    Senior Member Avatar von Progenos
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Am schönen Bodensee
    Beiträge
    71

    Standard

    Sag mal Lanze, hast du ggf. "Live-Organ" von easysounds?

  7. #7
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.663

    Standard

    Ja...ich hab alle Sets vom Peter, sei es für Motif oder auch T5. Warum?

    Gesendet von meinem Samsung J7 2017 Duos mit Tapatalk

  8. #8
    Senior Member Avatar von Progenos
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Am schönen Bodensee
    Beiträge
    71

    Standard

    Weil ich überlege, erstmal dieses von easysounds zu laden. Sind da auch Orgeln dabei, welche man über Zugriegel verändern kann?

  9. #9
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.663

    Standard

    Nein...sind alle Sample basierend...klingen aber trotzdem sehr gut, was man ja in seinen Demos hört. Und der Preis dafür is ja auch absolut schmoof. Zumal ja in dem Set wie mehrmals beschrieben der Leslie gleich mit gesampelt wurde. Und grad bei den Distortion Orgeln klingt das Hammermässug gut.

    Gesendet von meinem Samsung J7 2017 Duos mit Tapatalk

  10. #10
    Senior Member Avatar von Progenos
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Am schönen Bodensee
    Beiträge
    71

    Standard

    Vielen Dank Lanze für deine Ausführungen - es läuft grad der Download. Die Demos fand ich wirklich gut.

    Ehrlich gesagt entzieht es sich meiner Kenntnis, wie das mit den Zugriegel überhaupt geht. Der Genos verfügt ja über solche, übrigens hervorragend klingende Orgeln. Nun, das sind doch auch "bloss" Sample?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Genos Pakete von KApro verfügbar ;)
    Von Playboy im Forum Yamaha "Genos"
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2018, 01:21
  2. Neues Soundset "Live Organ" von easysounds
    Von Musiker Lanze im Forum Yamaha Motif XF/XS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 11:26
  3. Neues Soundset "Live Organ" von easysounds auch für den MoXF
    Von Musiker Lanze im Forum Yamaha MoX/MoXF
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 13:16
  4. Hat jemand eventuell Erfahrung mit dem "Fame Acoustic Line AC60R Combo"
    Von Musiker Lanze im Forum PA- und Bühnen-Equipment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 22:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •