Keyboarderforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.564

    Ausrufezeichen Genos Installation der Packs im YEW... Login klappt nicht bei Yamaha

    Nur mal als Hinweis.

    Etliche User haben schon berichtet, dass sie Probleme haben ihre Packs im YEM zu installieren weil das geforderte Login nicht klappt.

    Falls es bei euch so sein sollte, dann deinstalliert mal eure Antiviresoftware und versucht es danach noch mal. Bei vielen Usern war genau das die Lösung des Problems.

  2. #2
    King Avatar von Snoopy
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Wittmund in Ostfriesland
    Beiträge
    851

    Standard

    Hi Lanze,

    die DEINSTALLATION der Antivirensoftware ist definitiv die schlechteste aller Lösungsmöglichkeiten !

    Die KONFIGURATION derselben wäre sinnvoller ( nämlich: Den YEM die entsprechenden Berechtigungen erteilen ). Evtl. ( je nach verwendeter Security ) reicht auch ein entsprechender Eintrag ( generelle Erlaubnis, oder, besser, entsprechende Portfreigabe, falls Yamaha irgendwo mitteilt, welche Ports der YEM benötigt ) für den Windows-Defender.

    Wer das nicht hinbekommt sollte die Internetsecurity KURZFRISTIG DEAKTIVIEREN, aber niemals deinstallieren

    Gruß aus Bad Lauterberg im Harz
    Gruß aus Ostfriesland

    Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

  3. #3
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.564

    Standard

    Derjenige soll doch nur kurzfristig die Software deinstallieren. Denn anscheinend haben viel Probleme die Berechtigungen bzw Ports entsprechend einzurichten. Mein post ist quasi nur zu Hilfe gedacht den Fehler einzugrenzen, ob es dann funzt. Und wenn ja...dann kann man sich ja, wie Du bereits geschrieben hast, mal mit den Berechtigungen etc. befassen.

  4. #4
    King Avatar von Snoopy
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Wittmund in Ostfriesland
    Beiträge
    851

    Standard

    Hi Lanze,

    ich bleibe dabei : DEINSTALLIEREN ist definitiv sträflich leichtsinnig !

    (Kurzzeitig !) DEAKTIVIEREN ( zum testen, ob es dann funzt ) ist in Ordnung.
    Gruß aus Ostfriesland

    Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

  5. #5
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.564

    Standard

    Deaktivieren hat bei manchen nix gebracht...nur die Deinstallation.
    Aber..es war ja auch nur ein Hinweis von mir und als kurzfristiger Lösungsansatz gedacht.

    Gesendet von meinem Samsung J7 2017 Duos mit Tapatalk

  6. #6
    King Avatar von Snoopy
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Wittmund in Ostfriesland
    Beiträge
    851

    Standard

    Zitat Zitat von Musiker Lanze Beitrag anzeigen
    ...Deaktivieren hat bei manchen nix gebracht...nur die Deinstallation.
    ...
    Das spricht jetzt aber gerade nicht für die Programmqualität des YEM...

    ( es sei denn, alle User, die entsprechende Probleme hatten, haben ein und dieselbe Internetsecurity, dann liegt´s daran. Kaspersky ist im übrigen im Allgemeinen häufiger für soetwas "gut"... )
    Gruß aus Ostfriesland

    Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

  7. #7
    XXL Member Avatar von backtoyamaha
    Registriert seit
    21.08.2017
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    286

    Standard

    Also ich muß sagen, bei Norton gibt es keinerlei Probleme mit dem YEM! Habe Alles aufgespielt und funzt!
    Gruß Mario

    Yamaha GENOS Novation Ultranova

  8. #8

    Standard

    Mit Kaspersky Internet Security auch kein Problem...

Ähnliche Themen

  1. Easy Sounds Expansion Packs > Konvertierung Tyros zu Genos
    Von Musiker Lanze im Forum Yamaha "Genos"
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 17:05
  2. 2 Improvisationen von mir auf dem Yamaha Genos
    Von Musiker Lanze im Forum Eigene Videos von Euch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 09:15
  3. Praxisbuch für Yamaha Genos
    Von Musiker Lanze im Forum Yamaha "Genos"
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 15:31
  4. Yamaha GENOS User Group auf Facebook
    Von JKU im Forum Yamaha "Genos"
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2017, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •