Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Member Avatar von Schasa
    Registriert seit
    15.02.2016
    Ort
    Ich wohne irgendwo in Sachsen
    Beiträge
    22

    Standard Yamaha PSR-S975

    Hallo Leute,

    es sind Infos zum Yamaha PSR S-975 aufgetaucht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	psr-s975_2000_800_1200x480_a5f991b32d8790ac5a589d140910869d.jpg 
Hits:	12 
Größe:	43,8 KB 
ID:	1960

    Keine Revo Drums! Wenn man sich die Specs anschaut, könnte Yamaha fast ein Update für alle S970er anbieten (man darf ja noch träumen)...

    Macht euch selbst ein Bild hier der Link:

    https://asia-latinamerica-mea.yamaha.com/en/products/musical_instruments/keyboards/arranger_workstations/psr-s975/specs.html#product-tabs


    Was meint ihr dazu?

    * Danke an Jörg Kuhlen, der die Info auf Facebook gepostet hat.

    LG
    Schasa

    /// Yamaha PSR S970 /// Technics SX-PX663 ///

  2. #2
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.559

    Standard

    So neu sind die Infos gar nicht...(vielleicht hat der Jörg die sogar von hier)....guckst Du HIER

  3. #3
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.559

    Standard

    guckst Du ...


  4. #4
    Member Avatar von Schasa
    Registriert seit
    15.02.2016
    Ort
    Ich wohne irgendwo in Sachsen
    Beiträge
    22

    Standard

    Ok, unter Yamaha Genos hab ich natürlich nicht geguckt!
    Geändert von Schasa (11.01.2018 um 17:43 Uhr)
    /// Yamaha PSR S970 /// Technics SX-PX663 ///

  5. #5
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.559

    Standard

    Vergleich zwischen S970/770 zum neuen S975/775 gibts HIER in dem Yamaha Thread post Nr9

  6. #6
    Member Avatar von Smoker
    Registriert seit
    13.09.2017
    Ort
    Heinsberg NRW
    Beiträge
    17

    Standard

    ich habe seit November letzten Jahres das 970er.

    ..und obwohl ich erst knapp zwei Monate das 970er habe, motivieren mich die Neuheiten des 975er im Vergleich zum 970er nicht.

    Natürlich gibt es hier wirklich sehr erfahrene 970er Nutzer die vielleicht anders argumentieren würden.

    Ich finde es eher verwunderlich, das allgemein so wenig Speicher in den Geräten "gepflanzt" wird.
    Es macht fast den Eindruck, dass jemand in der Entwicklung noch eine Kiste Speicher in der Ecke gefunden hat, die gerade mal verbaut werden kann.
    Und dann damit zu werben, dass es noch mehr Speicher besitzt..... hmm ich weiß nicht.

    Mir fehlt das gewisse A ha Erlebnis zum 975er, doch ich bin ja noch lernfähig

    Grüße
    Marco

  7. #7
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.559

    Standard

    Nur allein der etwas größere Speicher is ja nicht die einzige Erweiterung. Es gibt mehr Sounds, mehr Styles und Mp3 können jetzt auch mit Lyrics abgespielt werden.
    Bleibt auch noch zu hoffen, dass die Tastatur etwas verbessert wurde.

    Gesendet von meinem Samsung J7 2017 Duos mit Tapatalk

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    21

    Standard

    Das ist Yamahas Antwort auf den Preisverfall beim 970. Dann gibt es eben eine 5 über der 0 und so liegt die Preislatte wieder oben.

  9. #9
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.559

    Standard

    Naja...ganz so würde ich das nicht sehen.
    Das 970 war schon eine wirklich hervorragende Alternative in der Mitteklasse zu Korg für weniger Betuchte und is es auch immer noch. Und das 975 wird sicher auch wieder gut verkauft werden.
    Ich hätte da aber eigentlich auch Verbesserungen an der Hardware erwartet.

    Gesendet von meinem Samsung J7 2017 Duos mit Tapatalk

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von Daniel83
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Schortens
    Beiträge
    1.737

    Standard

    Ich hatte eher mit S990/S790 gerechnet, aber so heißen wohl dann die zukünftigen Mittelklasse-Modelle auf Genos-Basis

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha App "Repertoire Finder" für Yamaha Keys
    Von Musiker Lanze im Forum Alles rund um Apps für iOS und Android
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 14:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •