Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    XL Member Avatar von wohliks
    Registriert seit
    14.01.2017
    Ort
    Niestetal bei Kassel in Hessen
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Der Support für Win7 ist eh de facto schon ausgelaufen, und auch der für Win8.1 endet am 09. Januar 2018.
    Na ja, Du beziehst Dich da auf den so genannten "grundlegenden Support", also die aktive Weiterentwicklung. Laut dem Microsoft FactSheet läuft der erweiterte Support für Win7 SP1 noch bis zum 14. Januar 2020. Und das tut er in der Tat: Gerade heute ist auf meiner Win7-VM wieder ein Sicherheitsupdate eingetrudelt.

    Problem bei Win10 könnte allerdings zu alte ( grundsätzlich älter als 5 Jahre, es gibt Ausnahmen ) Hardware sein, da stellt nicht mehr jeder Hersteller Treiber zur Verfügung. Insbesondere bei Notebooks oft nicht.
    Eben - wenn sein Rechner sich nicht mit Win 10 verträgt, kann es für ihn also durchaus sinnvoll sein, dass er Win 7 bis zum endgültigen Support-Ende im Januar 2020 weiterhin nutzt.
    Geändert von wohliks (05.01.2018 um 16:03 Uhr) Grund: Tippfehler
    Viele Grüße
    Bernhard

  2. #12
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.656

    Standard

    Zitat Zitat von wohliks Beitrag anzeigen
    Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass es bei Einführung von Win 7 Probleme mit einigen Anwendungen gab, wenn diese - wie standardmäßig üblich - im Ordner "Programme" - bzw. "Program Files" bzw. "Programme (x86)" - installiert wurden. Das hatte was mit der neuen Verwaltung der Zugriffsrechte im Betriebssystem zu tun.
    Das denke ich mal nicht, dass es damit zu tun hat. Ich hab ebenfalls Win7 und der YEM is im Ordner "Programme (X86) und ich hab keine Probleme.

  3. #13
    XL Member Avatar von wohliks
    Registriert seit
    14.01.2017
    Ort
    Niestetal bei Kassel in Hessen
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Musiker Lanze Beitrag anzeigen
    Das denke ich mal nicht, dass es damit zu tun hat. ...
    Okay - war nur so 'ne Idee...
    ...ich hatte das Thema vor laanger Zeit mal mit 'ner anderen Software und es hätte ja sein können, dass der Tipp nützlich ist...

    Mein YEM läuft von Anfang an unter Win10 - ich bin ja erst von einem knappen Jahr vom Technics umgestiegen...

    EDIT Könnte es vielleicht was damit zu tun haben, in welchem Kontext (Benutzer, Admin,...) man den YEM startet?
    Geändert von wohliks (05.01.2018 um 17:39 Uhr)
    Viele Grüße
    Bernhard

  4. #14
    Newbie
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    Lich
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo in die Runde.
    Zuerst mal vielen Dank für eure Ratschläge und Hilfe.
    Ich habe eine Vermutung dass es an der Asus Security Software liegen könnte
    und deshalb die Verbindung zum Yamaha Server nicht aufgebaut wurde.
    Werde das heute Abend mal deinstallieren und schauen was passiert.

    Lg. Tommy

  5. #15
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.656

    Standard

    Da würde ich jetzt fast drauf wetten, dass es daran liegt.

    Gesendet von meinem Samsung J7 2017 Duos mit Tapatalk

  6. #16
    Newbie
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    Lich
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo in die Runde.

    Um das Thema meinerseits zum Abschluss zu bringen ,,
    Es funktioniert jetzt alles problemlos. Ich habe die Asus Software runtergeschmissen und bei der Gelegenheit Windows 7 etwas aufgeräumt und aktualisiert. jetzt funzt es wunderbar so wie es soll. 😊

    Im übrigen bin ich sehr zufrieden mit Genos. 😉👍

    Liebe Grüße,

    Tommy

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •