Keyboarderforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Senior Member Avatar von FeV
    Registriert seit
    25.01.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80

    Standard 2-Kanal USB Audio Interface mit MIDI

    Liebe Mitforumiten ;-)
    möchte mir ein Audiointerface mit Midi-Schittstellen zulegen.

    Habe das Steinberg UR22-MK2 ins Auge gefasst, lese aber in den Rezensionen immer wieder von Knacksern/ Aussetzern in Verbindung mit Apple Mac OS.

    Bin dann alternativ auf das Zoom UAC-2 gestoßen, welches in höchsten Tönen gelobt wird.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den genannten Geräten in Verbindung mit Mac OS?

    GlG aus Berlin, Peter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #2
    Profi Member Avatar von musikcity
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    362

    Standard

    Hallo Peter,
    ich will ehrlich sein, ich habe wenn ich ehrlich bin an einem Mac noch kein Interface mit Knacksen erlebt ....

    Und selbst am PC sind die mit guten Treibern ausgestatteten Safe ...

    Hätte Dir mit gutem Gewissen ein Presonus https://www.presonus.com/products/audiobox-22vsl oder ein Tascam 2*2 empfohlen ....

    gruß frank

    PS: das Presonus habe ich grad gebraucht für 99,- da ... kannst gerne mal probieren zum testen!
    Mein kleines Musikgeschäft in Pforzheim:
    www.Musik-city.de
    Fragen zu YAMAHA GENOS?
    hier die Antwort auf IHRE Fragen von Profis beantwortet
    www.GENOS-Profi.de
    Über 180 Keyboardscouts helfen IHNEN vor ORT
    www.Keyboardscouts.de
    Bands und Musiker gesucht!?
    Musikervermittlung auf www.Musicforyou.de
    Musiklehrer? www.Musiklehrer.de
    Keyboardfragen? www.Keyboardline.de

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    09.04.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13

    Standard 2-Kanal USB Audio Interface mit MIDI

    Zitat Zitat von FeV Beitrag anzeigen
    Liebe Mitforumiten ;-)
    möchte mir ein Audiointerface mit Midi-Schittstellen zulegen.

    Habe das Steinberg UR22-MK2 ins Auge gefasst, lese aber in den Rezensionen immer wieder von Knacksern/ Aussetzern in Verbindung mit Apple Mac OS.

    Bin dann alternativ auf das Zoom UAC-2 gestoßen, welches in höchsten Tönen gelobt wird.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den genannten Geräten in Verbindung mit Mac OS?

    GlG aus Berlin, Peter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Also ich habe das Steinberg und null Probleme damit, einfach einmal testen.
    Grüße aus der Alpenrepublik Wien
    Harald


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geändert von hacogolf (13.03.2018 um 00:27 Uhr)

  4. #4
    Gott Avatar von HaDi
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Langenselbold bei Frankfurt, Hessen
    Beiträge
    1.228

    Standard

    Ich nutze ein Zoom Tac-2R für mein Macbook Pro und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ich habe es extra für
    mein Roli Seaboard gekauft und nehme es auch mit auf die Bühne. Da ich für Windows ein große Focusrite
    habe, wolle ich auch für mein Macbook ein Thunderbolt-Interface und kein USB-Teil.

  5. #5
    Senior Member Avatar von FeV
    Registriert seit
    25.01.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von HaDi Beitrag anzeigen
    Ich nutze ein Zoom Tac-2R für mein Macbook Pro und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ich habe es extra für
    mein Roli Seaboard gekauft und nehme es auch mit auf die Bühne. Da ich für Windows ein große Focusrite
    habe, wolle ich auch für mein Macbook ein Thunderbolt-Interface und kein USB-Teil.
    Hab mich für ein Tascam 2*2 entscheiden. Bis jetzt eine sehr gute Wahl.
    Dank an Frank Steinbrecher


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Audio Interface gibt über PC keinen Ton aus
    Von rumour im Forum PA- und Bühnen-Equipment
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.2017, 11:23
  2. neu...drahtloses MIDI Interface für iOS-Geräte wie iPhone/iPad und MAC
    Von Musiker Lanze im Forum Alles rund ums Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 23:49
  3. KN 3000 an Laptop über USB MIDI Interface
    Von piwi im Forum Technics Instrumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 16:29
  4. MIDI USB INTERFACE technisches Problem
    Von Christoph.Kammer im Forum Technics Instrumente
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:45
  5. SX-KN1400 über MIDI-Interface an PC
    Von Mao im Forum Technics Instrumente
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •