Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52
  1. #11
    Senior Member Avatar von Progenos
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Am schönen Bodensee
    Beiträge
    71

    Standard

    Hi Lanze
    Um es etwas klarer auszudrücken: Ich bin kein Freund von "Style-Intros" - doch genau solche werden als Demos präsentiert. Es ist deshalb schwer bis unmöglich, einzelne, neue Sounds gut heraushören bzw. beurteilen zu können. Ein weiteres Problem ist, dass ich den Genos erst so kurze Zeit besitze und bei weitem noch nicht alle Sounds ausprobiert habe und nun genau weiss/sagen kann, was mir fehlt. Andererseits ist es kein Problem, da ich nichts überstürzen muss. Ich gehe davon aus, dass diese Aktion zeitlich unbegrenzt ist - ein Paket ist ja noch ausstehend.

    Gruss Andreas

  2. #12
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.656

    Standard

    Zitat Zitat von Progenos Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass diese Aktion zeitlich unbegrenzt ist - ein Paket ist ja noch ausstehend.
    In Sachen Bonus Pack, welches Du ja für die Registrierung bekommst, dürfte es egal sein wann Du den Code einlöst denke ich mal.
    Ich hab mittlerweile von Yamaha das Celtic, Church & Christmas und das Country Pack, wobei mir das Country am besten gefällt. Und von easysounds hab ich auch alle verfügbaren Packs die es bereits für das T5 gab. Das "Magic Dance" is ja mittlerweile auch angepasst für den Genos.
    Woran ich persönlich gar kein Interesse habe is der ganze Entertainer Kram für Schlager etc.
    Mal schauen was so im Laufe der Zeit vielleicht noch neues dazu kommt.

  3. #13
    Senior Member Avatar von Progenos
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Am schönen Bodensee
    Beiträge
    71

    Standard

    Da hast du ja eine Riesen Auswahl!

    Ich hab nun doch bestellt: "Church & Christmas"..........mal sehen.

  4. #14
    Senior Member Avatar von Progenos
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Am schönen Bodensee
    Beiträge
    71

    Standard

    "Celtic" hatte ich auch schon im Einkaufskorb. Ich denke, dieses auch noch zu bestellen.

    Frage: Die Packs sind nach der Installation als solche wohl nicht mehr separat ersichtlich, d.h. Voices, Styles, MultiPad's usw. sind in den entspr. Menüs angehängt/integriert?

  5. #15
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.656

    Standard

    Hab mir aber auch ein paar einzelne Sounds beim Peter Ships HIER runter geladen. Er bietet ja etliches für T5 an und die laufen auch auf dem Genossen. Nachteil halt zum teil...er sampelt teilweise sehr aufwendig und da wirds irgendwann eng weil der Flash nur 1,8 GB groß is. Sonst würde ich wahrscheinlich noch einiges mehr installieren.

  6. #16
    Senior Member Avatar von Progenos
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Am schönen Bodensee
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Musiker Lanze Beitrag anzeigen
    Nachteil halt zum teil...er sampelt teilweise sehr aufwendig und da wirds irgendwann eng weil der Flash nur 1,8 GB groß is.
    Was ich echt nicht nachvollziehen kann. Mensch, Speicher kostet heute doch nichts mehr! Auslagern auf USB geht nicht?

  7. #17
    Senior Member Avatar von Progenos
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Am schönen Bodensee
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Progenos Beitrag anzeigen
    Frage: Die Packs sind nach der Installation als solche wohl nicht mehr separat ersichtlich, d.h. Voices, Styles, MultiPad's usw. sind in den entspr. Menüs angehängt/integriert?
    Sorry: Bitte auf diese Frage nicht antworten! Manchmal bin ich einfach zu bequem um mich selber schlau zu machen, dabei wird alles in Anleitungen beschrieben......

  8. #18
    King Avatar von Snoopy
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Wittmund in Ostfriesland
    Beiträge
    871

    Standard

    Zitat Zitat von Progenos Beitrag anzeigen
    Was ich echt nicht nachvollziehen kann. Mensch, Speicher kostet heute doch nichts mehr! Auslagern auf USB geht nicht?

    Moin,

    Streaming von USB kann ( aufgrund der zu geringen Geschwindigkeit ) kein aktuelles Key, egal ob PA4X, SD9, Genos...

    Das die Geräte so geringen eingebauten Speicher haben liegt an der im Prinzip schon über 15 Jahre alten inneren Architektur... ( S-ATA Festplatte z.B. via USB 2.0 intern angebunden... )
    Gruß aus Ostfriesland

    Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

  9. #19
    XXL Member Avatar von backtoyamaha
    Registriert seit
    21.08.2017
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    295

    Standard

    Sag mal Lanze, Du kennst mich ja nun ein bisschen. Du weißt auch in welchen Genres ich so unterwegs bin. Würde sich das Magic Dance von Easy Sounds für mich lohnen? Hab noch Einiges an Platz übrig. Bin schon soweit alles was an Sounds im Genos da ist, durch gegangen. nur für so spezielle Sachen, wie J.M.Jarre ist nicht so viel da. Hab mir auch schon den Novation angestöpselt,wo ich auch schon die Laserharp kreiert habe. Will die Reg- Bank mal zum Abschluß bringen. Die Reg-Bänke kann man in punkto Plätze auch super benennen, hat ich auf dem 770er nicht.
    Gruß Mario

    Yamaha GENOS Novation Ultranova Korg Volca FM

  10. #20
    Senior Member Avatar von Progenos
    Registriert seit
    26.12.2017
    Ort
    Am schönen Bodensee
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Streaming von USB kann ( aufgrund der zu geringen Geschwindigkeit ) kein aktuelles Key, egal ob PA4X, SD9, Genos...
    Klar, daran habe ich nicht gedacht!

    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Das die Geräte so geringen eingebauten Speicher haben liegt an der im Prinzip schon über 15 Jahre alten inneren Architektur... ( S-ATA Festplatte z.B. via USB 2.0 intern angebunden... )
    Eben, das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle Genos Manuale jetzt in deutsch verfügbar
    Von Musiker Lanze im Forum Yamaha "Genos"
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 10:41
  2. Alle offiziellen Infos von Yamaha zum "Genos"
    Von Musiker Lanze im Forum Yamaha "Genos"
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 18.11.2017, 08:07
  3. Geht die Garantie bei einem privaten Verkauf an den Käufer über?
    Von Musiker Lanze im Forum Private An- & Verkaufs-Börse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 15:58
  4. @ all IPAD Besitzer
    Von old-werny im Forum Hilfreiches im Musiker Alltag
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 23:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •