Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52
    Senior Member Avatar von Progenos

Standard

Hi Lanze
    Um es etwas klarer auszudrücken: Ich bin kein Freund von "Style-Intros" - doch genau solche werden als Demos präsentiert. Es ist deshalb schwer bis unmöglich, einzelne, neue Sounds gut heraushören bzw. beurteilen zu können. Ein weiteres Problem ist, dass ich den Genos erst so kurze Zeit besitze und bei weitem noch nicht alle Sounds ausprobiert habe und nun genau weiss/sagen kann, was mir fehlt. Andererseits ist es kein Problem, da ich nichts überstürzen muss. Ich gehe davon aus, dass diese Aktion zeitlich unbegrenzt ist - ein Paket ist ja noch ausstehend.

Gruss Andreas

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Zitat Zitat von Progenos Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass diese Aktion zeitlich unbegrenzt ist - ein Paket ist ja noch ausstehend.
    In Sachen Bonus Pack, welches Du ja für die Registrierung bekommst, dürfte es egal sein wann Du den Code einlöst denke ich mal.
    Ich hab mittlerweile von Yamaha das Celtic, Church & Christmas und das Country Pack, wobei mir das Country am besten gefällt. Und von easysounds hab ich auch alle verfügbaren Packs die es bereits für das T5 gab. Das "Magic Dance" is ja mittlerweile auch angepasst für den Genos.
    Woran ich persönlich gar kein Interesse habe is der ganze Entertainer Kram für Schlager etc.
    Mal schauen was so im Laufe der Zeit vielleicht noch neues dazu kommt.

Standard

Da hast du ja eine Riesen Auswahl!

Ich hab nun doch bestellt: "Church & Christmas"..........mal sehen.

Standard

"Celtic" hatte ich auch schon im Einkaufskorb. Ich denke, dieses auch noch zu bestellen.

Frage: Die Packs sind nach der Installation als solche wohl nicht mehr separat ersichtlich, d.h. Voices, Styles, MultiPad's usw. sind in den entspr. Menüs angehängt/integriert?

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Hab mir aber auch ein paar einzelne Sounds beim Peter Ships HIER runter geladen. Er bietet ja etliches für T5 an und die laufen auch auf dem Genossen. Nachteil halt zum teil...er sampelt teilweise sehr aufwendig und da wirds irgendwann eng weil der Flash nur 1,8 GB groß is. Sonst würde ich wahrscheinlich noch einiges mehr installieren.

Standard

Zitat Zitat von Musiker Lanze Beitrag anzeigen
    Nachteil halt zum teil...er sampelt teilweise sehr aufwendig und da wirds irgendwann eng weil der Flash nur 1,8 GB groß is.
    Was ich echt nicht nachvollziehen kann. Mensch, Speicher kostet heute doch nichts mehr! Auslagern auf USB geht nicht?

Standard

Frage: Die Packs sind nach der Installation als solche wohl nicht mehr separat ersichtlich, d.h. Voices, Styles, MultiPad's usw. sind in den entspr. Menüs angehängt/integriert?
    Sorry: Bitte auf diese Frage nicht antworten! Manchmal bin ich einfach zu bequem um mich selber schlau zu machen, dabei wird alles in Anleitungen beschrieben......

King Avatar von Snoopy

Standard

Was ich echt nicht nachvollziehen kann. Mensch, Speicher kostet heute doch nichts mehr! Auslagern auf USB geht nicht?

Moin,

Streaming von USB kann ( aufgrund der zu geringen Geschwindigkeit ) kein aktuelles Key, egal ob PA4X, SD9, Genos...

Das die Geräte so geringen eingebauten Speicher haben liegt an der im Prinzip schon über 15 Jahre alten inneren Architektur... ( S-ATA Festplatte z.B. via USB 2.0 intern angebunden... )
    Gruß aus Ostfriesland

Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

XXL Member Avatar von backtoyamaha

Standard

Sag mal Lanze, Du kennst mich ja nun ein bisschen. Du weißt auch in welchen Genres ich so unterwegs bin. Würde sich das Magic Dance von Easy Sounds für mich lohnen? Hab noch Einiges an Platz übrig. Bin schon soweit alles was an Sounds im Genos da ist, durch gegangen. nur für so spezielle Sachen, wie J.M.Jarre ist nicht so viel da. Hab mir auch schon den Novation angestöpselt,wo ich auch schon die Laserharp kreiert habe. Will die Reg- Bank mal zum Abschluß bringen. Die Reg-Bänke kann man in punkto Plätze auch super benennen, hat ich auf dem 770er nicht.
    Gruß Mario

Yamaha GENOS Novation Ultranova Korg Volca FM

Standard

Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Streaming von USB kann ( aufgrund der zu geringen Geschwindigkeit ) kein aktuelles Key, egal ob PA4X, SD9, Genos...
    Klar, daran habe ich nicht gedacht!

Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Das die Geräte so geringen eingebauten Speicher haben liegt an der im Prinzip schon über 15 Jahre alten inneren Architektur... ( S-ATA Festplatte z.B. via USB 2.0 intern angebunden... )
    Eben, das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte