Keyboarderforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Standard Standard Midi Files im Montage

    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken, zusätzlich zu meinem T5 einen Montage (oder vielleicht doch einen Kronos) hinzu zu nehmen.

    Ich weiß dass der Montage einen "eingeschränkten" Sequenzer besitzt, habe aber bisher nicht heraus bekommen, wie dieser Sequenzer mit Midifiles umgehen kann.

    Der Umgang mit Midifiles ist für mich schon ein ausschlaggebendes Kriterium.
    Es müssen die Files nicht unmittelbar am Gerät selber bearbeitet werden können, ich brauche jedoch einen Pool an Files zum aufrufen.

    Wäre jemand so nett und könnte mir eine Antwort geben, wie der Montage mit Midifiles umgeht.

    Vielen Dank schon jetzt.

    Gruß
    Michael

  2. #2
    Profi Member Avatar von Music4Life
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    424

    Standard

    Ich verstehe zwar die Frage nicht so richtig, aber laut Spezifikation:

    - 130,000 Noten - 480 ppq,
    - 64 Songs
    - 16 Tracks , tempo track, Scene track,
    - Realtime replace, Real time Overdub - Real time punch in/out
    - Montage original format, SMF Format 0 & 1

  3. #3
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.656

    Standard

    wobei zu bemerken ist, dass die insgesamt 64 Midifiles die man theoretisch laden kann nur bedingt möglich ist.
    Denn das is abhängig von den Gesamtevents der max. 130.000 Noten. Sobald Du also mehrere Midifiles in die einzelnen Songplätze lädst bekommst Du dann, sobald die max Anzahl der 130.000 Midi Events erreicht ist, eine Fehlermeldung.

  4. #4
    Profi Member Avatar von Music4Life
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    424

    Standard

    In Summe ist der Sequenzer des Montage im Vergleich zu den Vorgängern eher ein Rückschritt

Ähnliche Themen

  1. midi-files in technicsformat umwandeln?
    Von Gast4163 im Forum Technics Instrumente
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 20:49
  2. Programm für Midi-Files
    Von Habbibbi im Forum Technics Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 00:21
  3. kn2000 und midifiles im xg/xf standard
    Von georg4006 im Forum Technics Spezial
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 22:53
  4. Midi-Files Downloads
    Von Musiker Lanze im Forum Noten, Texte, Midi-Files, Musiksoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 17:57
  5. Verwaltung von Midi-Files
    Von soundexpress im Forum Technics Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •