Keyboarderforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Standard Aktuelle Info: KORG Pa1000 & Pa700

    Hallo liebe KORG-Freunde, -Fans und -Interessierte,

    hier die offizielle Meldung, dass es auch für die brandneuen Keyboards Pa1000 und Pa700 wieder eine Musikant-Erweiterung geben wird.

    Mehr Details dann auf meinen Seiten, den KORG-Seiten und auch hier ;-)

    Gruß und bis bald,
    Jürgen

  2. #2
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.664

    Standard

    Na da schau guck...es gibt den Jürgen noch.
    Diese Nachricht dürfte sicher den Korglern gefallen. War aber eigentlich auch zu erwarten

  3. #3
    Senior Member Avatar von Tastenwolf † R.I.P
    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    06792 Sandersdorf-Brehna
    Beiträge
    63

    Standard

    Danke Jürgen für die Info,
    und schon fängt es wieder zu "kribbeln" an, da wird das PA700 für mich reizvoll, zumal in dem "Kleinen" jetzt eine Zugriegelabteilung steckt...
    Ab wann wird die Musikantsoftware in etwa bei den Händlern verfügbar sein ?
    Geändert von Tastenwolf † R.I.P (22.11.2017 um 12:41 Uhr)
    LG von Wolfgang

  4. #4

    Standard

    Hallo Wofgang, das wird noch ein bisschen dauern, die Produktion für diese Software steckt noch in der Vorbereitung ...
    wird aber wieder ein bunter Mix aus bewährten Styles und Sounds, wart mal ab ;-)

  5. #5
    Profi Member Avatar von musikcity
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    373

    Standard

    Jhuuuuuuuuuuhu,
    Danke für die sehnsüchtig erwartete Info.

    gruss aus Pforzheim
    frank... bei dem viele Kunden mit dem ordern auf diese Meldung warteten.
    Mein kleines Musikgeschäft in Pforzheim:
    www.Musik-city.de
    Fragen zu YAMAHA GENOS?
    hier die Antwort auf IHRE Fragen von Profis beantwortet
    www.GENOS-Profi.de
    Über 180 Keyboardscouts helfen IHNEN vor ORT
    www.Keyboardscouts.de
    Bands und Musiker gesucht!?
    Musikervermittlung auf www.Musicforyou.de
    Musiklehrer? www.Musiklehrer.de
    Keyboardfragen? www.Keyboardline.de

  6. #6
    Senior Member Avatar von Tastenwolf † R.I.P
    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    06792 Sandersdorf-Brehna
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo Frank,
    hast Du schon viele PA700 verkauft ? Ich liebäugele nämlich mit dem Key als zusätzlichem Spielzeug.
    LG von Wolfgang

  7. #7
    Profi Member Avatar von musikcity
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    373

    Standard

    Hallo Wolfgang, die neuen Korgs werden schon geordert, aber ich denke erst ab der Verfügbarkeit der Musikant-Software wird der Verkauf deutlich steigen.

    gruß frank

    PS: Im Keyboardtreff Forum hatten wir letztens ein Video von einem uralten Keyboardtreff mit BEMA aufgetrieben bei welchem Du in den ersten Reihen gesessen bist.
    Mein kleines Musikgeschäft in Pforzheim:
    www.Musik-city.de
    Fragen zu YAMAHA GENOS?
    hier die Antwort auf IHRE Fragen von Profis beantwortet
    www.GENOS-Profi.de
    Über 180 Keyboardscouts helfen IHNEN vor ORT
    www.Keyboardscouts.de
    Bands und Musiker gesucht!?
    Musikervermittlung auf www.Musicforyou.de
    Musiklehrer? www.Musiklehrer.de
    Keyboardfragen? www.Keyboardline.de

  8. #8
    Senior Member Avatar von Tastenwolf † R.I.P
    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    06792 Sandersdorf-Brehna
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo Frank,
    kann ich mir gut vorstellen, daß die erwartete Musikantsoftware die PA-Mittelklasse im Umsatz ankurbeln kann, sofern sie ihrem Namen und der Tradition gerecht wird. Ich habe mir z.B. die Liste der Preset-Styles vom PA700 durchgearbeitet und da ist zumindest bei mir keine spontane „Spielwut“ aufgekommen, gespannt bin ich aber auf den Klang dieses Instrumentes, na mal sehen.


    Tja, seit dem Video vom einstigen Forumstreffen mit Bema ist einiges an Zeit ins Land gegangen, die Technik hat sich verändert, wir haben uns verändert, neue Weggefährten getroffen und auch wieder verloren, das wäre ein Thema für einen völlig neuen Beitrag.
    Ich habe damals auf einem PSR2000 gespielt und dann den Wechsel zum Tyros vollzogen, war damals auch revolutionär, heute kann ein PSR-S970 diese Instrumente in Ausstattung und Klang in den Schatten stellen. Viele Musikerbekanntschaften haben sich durch Foren entwickelt, welche selber heute nicht mehr existieren, ebenso wie ein Teil der User selbst. Entscheidend für mich ist, daß wir unserem Hobby treu geblieben sind und Spaß daran haben.
    In dem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende, ich habe schon mal Weihnachtslieder vorgekramt, meine Frau die Plätzchenrezepte und wir haben dabei auch schon diesen und jenen Glühwein genossen...
    Geändert von Tastenwolf † R.I.P (25.11.2017 um 18:22 Uhr)
    LG von Wolfgang

Ähnliche Themen

  1. Neue Modelle Korg PA1000 und PA 700 sind da.
    Von Tastenwolf † R.I.P im Forum Korg Keyboards, Synthesizer, Workstation & Pianos
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23.04.2018, 21:23
  2. Aktuelle MIDI-Files aus Rock- und Popmusik
    Von Balou im Forum Diverses
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2016, 21:08
  3. Aktuelle titelbezogene Style-Dateien für Tyros5
    Von mhenseler im Forum Noten, Texte, Midi-Files, Musiksoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2016, 08:58
  4. Youtube Info
    Von herzi42 im Forum Hilfreiches im Musiker Alltag
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 13:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •