Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ketron audya

  1. #1

    Standard ketron audya

    Hallo in die Runde,
    ich bin ja noch relativ Neu in dieser Runde, benötige aber dringend Rat und Hilfe!!!
    Mein ketron audya hat zur Zeit kleine Macken. Main out funktioniert sehr oft nur auf einer Seite.
    Viel schlimmer ist aber, das ich keine Betriebssysteme updaten kann. Ich habe noch 5.3 D, müsste aber schon von 5.4 B auf 5.4 C updaten.
    Kennt jemand einen Service ausser Musixx in Tetenweis,dem ich mich anvertrauen kann.
    Danke für die Hilfe. Würde beim Forum nächstes Jahr auch mit Prost persönlich danke sagen.
    Beste Grüße Norbert

  2. #2
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.658

    Standard

    Zitat Zitat von Nobbes Beitrag anzeigen
    Würde beim Forum nächstes Jahr auch mit Prost persönlich danke sagen.
    Hallo Norbert

    Du meinst sicher beim Musikertreffen kommendes Jahr richtig?

    PS...hab Deinen Thread in die passende Rubrik verschoben.

  3. #3

    Standard

    Danke Dir!!! Gruß

  4. #4
    King Avatar von Snoopy
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Wittmund in Ostfriesland
    Beiträge
    871

    Standard

    Zitat Zitat von Nobbes Beitrag anzeigen
    ...das ich keine Betriebssysteme updaten kann. Ich habe noch 5.3 D, müsste aber schon von 5.4 B auf 5.4 C updaten.
    Kennt jemand einen Service ausser Musixx in Tetenweis,dem ich mich anvertrauen kann...
    Hallo Norbert,

    einer der Gründe, warum ich vor 2 Jahren mein Audya5 verkauft habe... der quasi nicht existente Service, seit Martin Rappenegger von Ketron weg ist.

    Für den Service ist jetzt wohl nur Bernie Lewowski zuständig, der das aber laut eigenem Bekunden nur noch per eMail macht...

    Die 5.4B findest Du HIER

    Hauptproblem ist aber sicherlich der Hesteller selbst in Italien.

    Wieso bieten die das 5.4C zum Upload an, weisen aber darauf hin, daß man 5.4B braucht und bieten eben dieses nicht direkt zum download an ?

    Sondern nur, nachdem man per Google danach sucht ???
    Gruß aus Ostfriesland

    Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

  5. #5

    Standard

    Hallo Holger, danke für die Info.
    Werde mich Montag mal an die Arbeit machen und gebe danach eine Info.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Norbert aus dem Harz

  6. #6
    XL Member Avatar von eifelblitz
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Merode in Langerwehe bei Düren in NRW
    Beiträge
    177

    Standard

    Echt Schade,

    so was hält echt vom Kauf ab.

    Klanglich finde ich die Geräte wirklich gut.

    LG
    Michael

  7. #7
    King Avatar von Snoopy
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Wittmund in Ostfriesland
    Beiträge
    871

    Standard

    Hallo Norbert,

    kein Problem, Grüße zurück in den Harz.

    P.S.: Ich bin vom 03. - 24.01.2018 in Bad Lauterberg, allerdings ohne PKW ...
    Gruß aus Ostfriesland

    Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

  8. #8

    Standard

    Hallo Holger,
    dann gib bitte eine Info.
    Ich habe PKW und nah Bad Lauterberg sind es 7 min.
    Dann würde mich mich freuen Dich zu treffen.
    LG Norbert
    Mobil 0171/3736430

  9. #9

    Standard

    Hallo in die Runde,
    dank Martin Rappenegger konnte mein audya wieder zur Perfektion eingerichtet werden.
    Wir vorab beschrieben konnte das Betriebssystem Update nicht installiert werden.
    Da ich mit manchen techn. Strukturen nicht klar komme, hat mir der Martin einen Ablaufplan gegeben.
    In diesem Fall war eine Laufwerksfehlerprüfung und Korrektur erforderlich. Die beiden Update 5.4B und 5.4C hatte ich von Herrn Wagner ( Musixx ) per .mem Datein zugesandt bekommen.
    Danach war dann alles ganz einfach und das audya funktioniert wieder wie eine "Eins". Ich bin jedenfalls glücklich, weil der Sound vom audya mich immer wider begeistert. Das ist meine Meinung und jeder wird sicher seinen Soundfavoriten haben.
    Ich freue mich auf unser Treffen in Erfurt. Freue mich Gleichgesinnte zu treffen und natürlich auf Martin, den ich dann auch persönlich mal kennenlerne.
    Beste Grüße Norbert
    Ich bin froh diesem Forum anzugehören!!!

  10. #10
    Gott Avatar von TMT
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    Hilter bei Osnabrück Niedersachsen
    Beiträge
    1.316

    Standard

    Hallo Nobbes,


    wegen den Outputproblemen: das Key Ketron AUDYA Ajamsonic hat auch S/PDif I/O (nicht an 4 oder 5). Ansonsten hast Du 2 versch. Anschlüsse für Audio Out? Z.B. 3 polig (sym.) und norm. (unsym.)? Hast Du beide Outputs getestet?

    Grüße,
    René
    TAKITA MAYA TERENSIL @ YOUTUBE

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch so kann ein AUDYA klingen
    Von Snoopy im Forum Roland, Casio, Ketron und andere Keys & Pianos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 14:41
  2. Testbericht Ketron Audya
    Von Musiker Lanze im Forum Test- und Erfahrungsberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 09:24
  3. Ketron Audya wer weiss näheres ?
    Von Leopold im Forum Roland, Casio, Ketron und andere Keys & Pianos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 13:40
  4. Ketron Audya 4
    Von midijoey im Forum Roland, Casio, Ketron und andere Keys & Pianos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 13:03
  5. Vergleichs-Test von Yamaha Tyros 4, Korg PA3X und Ketron Audya
    Von Musiker Lanze im Forum Roland, Casio, Ketron und andere Keys & Pianos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 12:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •