Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 102
  1. #91
    Newbie
    Registriert seit
    02.02.2018
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    5

    Standard

    Super Kostproben. Danke Lanze.
    Gruss
    Oliver

  2. #92
    Newbie
    Registriert seit
    02.02.2018
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    5

    Standard

    Habe mich jetzt für ein Keyboard entschieden und es ist Montage 8. Wird voraussichtlich nächste Woche ankommen und dann werde ich für die nächsten paar Monate nicht ansprechbar sein Besten Dank nochmals für eure Ratschläge, die mir die Kaufentscheidung sehr erleichtert haben!
    Gruß
    Oliver

  3. #93
    XXL Member Avatar von backtoyamaha
    Registriert seit
    21.08.2017
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    293

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Mit der Hammertastatur und 88Tasten machst Du bestimmt nichts falsch, mal ganz abgesehen von den Möglichkeiten, die Du mit dem Montage hast. Bestimmt das Richtige. Wenn Du Probleme hast, kannst Dich ja an Lanze wenden, ich kenn mich da nicht so aus. Durfte bloß mal anspielen, ist nicht so meins, ich stehe eher auf Arrangerkeys.
    Gruß Mario

    Yamaha GENOS Novation Ultranova Korg Volca FM

  4. #94
    Gott Avatar von TMT
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    Hilter bei Osnabrück Niedersachsen
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Mal eine Frage, kann man den Genos auch über Midi als 16ch Klangerzeuger verwenden - und das evtl. sogar 2x gleichzeitig? Weil der ja (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe) 2x 128 stimmige Klangerzeugung und zwei Midi I/Os hat...

    Grüße,
    René
    TAKITA MAYA TERENSIL @ YOUTUBE

  5. #95
    Senior Member Avatar von Michael
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Haan (Rheinland)
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo René,

    es bleibt bei 16 Kanälen. Die 2 x 128 Stimmen haben mit der Anzahl der Kanäle nichts zu tun. Sie verteilen sich auf 1 x 128 für alle Preset-Voices und 1 x 128 für alle Expansion-Voices.
    Herzliche Grüße - Michael

    Hier findet man mich auf Youtube.

    Instrumentenhistorie:
    Akkordeons: Hohner Student 48, L'Artigiana 120, Hohner Vox 2
    Orgeln: Wersi Helios, Wersi Comet, Wersi Galaxis, Wersi Delta, Hammond B3
    Geflügel: Verschiedene
    Keyboards: Tyros, Tyros 2 bis Tyros 5
    Verschiedene: Saxophon, Contrabass, Xylophon, Blockflöte, Mundharmonika, Mandoline

    Aktuelle Instrumente:
    Akkordeons: Hohner Atlantic De Luxe, Roland Fr-8X
    Keyboard: Yamaha Genos

  6. #96
    King Avatar von Maschi999
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    792

    Standard

    Die Klangerzeugung von 2 x 128 nennt sich Polyphonie.
    Du hast am Genos genau wie an den Tyrössern MIDI A und MIDI B zur Verfügung.
    Dadurch kannst du 2 x 16 MIDI-Kanäle (Spuren) gleichzeitig verwenden..
    Die Kanalbezeichnungen bleiben aber bei 1 - 16, also: MIDI A 1-16 und MIDI B 1-16
    Da gleiche gilt wenn du über USB die MIDI-Daten überträgst.
    Dannkannst du auf USB1 16 Kanäle benennen und auf USB2

  7. #97
    Gott Avatar von TMT
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    Hilter bei Osnabrück Niedersachsen
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Danke für eure Antworten Michael & Martin.


    Grüße,
    René
    TAKITA MAYA TERENSIL @ YOUTUBE

  8. #98
    XXL Member Avatar von fiutare
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    214

    Standard

    Hab mal wieder reingelinst, auch wenn bei mir musikmäßig derzeit die große Stille herrscht, aber mal kucken, was man so über den Genos schreibt und erzählt. Hört sich ja alles mal wieder nach Meilenstein an - auch wenn es schwierig ist, wirklich gutes (Tyros 5) noch besser zu machen.
    Aber eines interessiert mich wirklich: Ich habe mich beim Tyros 5 immer wieder geärgert, dass man den „OTS Link“ nicht in den Regs abspeichern konnte (also an oder aus). Geht das jetzt? Wenn ja: gut gemacht Yamaha. Wenn nein: ganz schlecht 👎

  9. #99
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.841

    Standard

    Zitat Zitat von fiutare Beitrag anzeigen
    Ich habe mich beim Tyros 5 immer wieder geärgert, dass man den „OTS Link“ nicht in den Regs abspeichern konnte (also an oder aus). Geht das jetzt?
    Tja Andreas...schlechte Nachrichten...geht nicht Ich reich es aber mal an Yamaha weiter ok? Vielleicht erbarmt sich ja ein Programmierer.

  10. #100
    XXL Member Avatar von fiutare
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    214

    Standard

    Danke Lanze, interessant!
    Hmm, das ist erstaunlich. Das wurde beim T5 schon angesprochen. Eine Registrierung an dieser Stelle macht wirklich Sinn, besonders, wenn man sich eigene OTS bastelt. Abgesehen davon will man bei Darbietungen öfters ganz ausdrücklich, dass der OTS Link aus ist. In meinen Augen ein ganz klarer Faux pas von Yamaha.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle offiziellen Infos von Yamaha zum "Genos"
    Von Musiker Lanze im Forum Yamaha "Genos"
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 18.11.2017, 08:07
  2. Neue Foren Rubrik "Yamaha Genos"
    Von Musiker Lanze im Forum News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 18:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •