Keyboarderforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.656

    Standard Nutzt jemand aus dem Forum die iOS App "Music Studio" von Alexander Gross?

    Wie es mein Titel bereits sagt...Nutzt jemand aus dem Forum die iOS App "Music Studio" von Alexander Gross?
    Guckst Du dazu HIER

  2. #2
    Administrator Avatar von Handsome
    Registriert seit
    16.04.2017
    Ort
    Deilinghofen bei Hemer in Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    364

    Standard Nutzt jemand aus dem Forum die iOS App "Music Studio" von Alexander Gross?

    Hallo, Lanze - ich habe Music Studio 2.8 mit allen extensions auf dem iPad.
    Grüße Traugott

    Ergänzung: als DAW nutze ich lieber Cubasis, allerdings ist Music Studio eine der ganz wenigen Apps mit gescheit großem Keyboard.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  3. #3
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.656

    Standard

    Kann man mit der App auch von anderen internen Apps über den Audio Bus (hab da die App "Audiobus 2") im Sequenzer direkt aufnehmen oder geht das nur über den Import von Audio- oder Midi-Dateien?
    Mich würde auch mal interessieren wie normale Midifiles in der App klingen, soll heißen...wie gut da die Standard Sounds dafür sind.
    Hab momentan nur die Light Version zum Testen und die is sehr eingeschränkt, vor allem was die Sounds betrifft.
    Prinzipiell finde ich die App aber erst mal recht gelungen und gut zu handeln.

  4. #4
    Administrator Avatar von Handsome
    Registriert seit
    16.04.2017
    Ort
    Deilinghofen bei Hemer in Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    364

    Standard

    Hi again - Music Studio ist sowohl InterAppAudio fähig als auch nutzbar mit Audiobus 2 und 3.
    Zudem kannst Du IAA kompatible Apps innerhalb von Music Studio nutzen. Zum Thema Midi-Files damit abspielen:
    Die Sounds vom Music Studio sind imho ok, hauen mich aber nicht aus dem Schuh. Die Sound Canvas App klingt meist besser, ist aber überteuert.
    Eine Alternative könnte ggf. die App Bismark bs-16i sein, denn die kann Soundfont Libraries laden. Die kannst Du Dir dann selbst zusammenstellen aus einem großen Sample-Angebot im Web und hast dann genau die Sounds, die Du möchtest.
    Als DAW ist Music Studio m.E. gut gelungen - nicht zu überladen mit Funktionen, die nur selten gebraucht werden.
    Aber ich bin an Cubase mehr gewöhnt.
    Schönen Abend und liebe Grüße Traugott


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  5. #5
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.656

    Standard

    Na ja...mir ging es jetzt nicht darum, dass ich nun unbedingt `ne App suche bei der Midifiles super klingen. Von daher fällt Sound Canvas schon mal weg.
    Und ich will auch nicht großartig SF laden deswegen is auch de andere App nix was mich interessiert.

    Mir gefällt eigentlich das Handling und die Funktionen an Music Studio recht gut. Da hat man auch mal eben schnell was eingespielt und die Sache mit dem loopen find ich auch recht nutzbringend.
    Du kannst aber gerne mal, falls Du Zeit und Lust hast, einfach mal ein oder 2 verschiedene Midifiles in der App laden und abspielen bzw aufnehmen als Audio und mir eventuell mal zukommen lassen. Is nur mal interessehalber für mich wie es in etwa klingt.

  6. #6
    Administrator Avatar von Handsome
    Registriert seit
    16.04.2017
    Ort
    Deilinghofen bei Hemer in Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    364

    Standard

    Kann ich am WE gerne machen - hast Du bestimmte Midis für Deine Hörprobe im Sinn ?
    Cheers Traugott


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  7. #7
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.656

    Standard

    Naja...kann was rockiges sein mit z.Bsp 'nem E-Gitarren solo und ansonsten irgendein Oldie aus den guten alten Zeiten.

    Gesendet von meinem Samsung J7 2017 Duos mit Tapatalk

  8. #8
    Administrator Avatar von Handsome
    Registriert seit
    16.04.2017
    Ort
    Deilinghofen bei Hemer in Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    364

    Standard

    Ok - da hab ich bestimmt was.
    Bis denne und schönen Abend Traugott


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ähnliche Themen

  1. wer im Forum nutzt das Video Programm "Power Director"
    Von Musiker Lanze im Forum Diverses
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2017, 21:39
  2. hat jemand die speziellen Sounds von "LeadSounds" für Pink Floyd?
    Von Musiker Lanze im Forum Yamaha Motif XF/XS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 17:14
  3. Kleiner Erfahrungsbericht zu meinen neuen Studio Monitoren "Yamaha HS5"
    Von Musiker Lanze im Forum Test- und Erfahrungsberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 10:38
  4. Hat jemand Erfahrung mit FL Studio bzw. arbeitet damit?
    Von Musiker Lanze im Forum Diverses
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 23:42
  5. Interessantes Programm zum Arbeiten mit Midi und AUDIO am PC "ANVIL STUDIO"
    Von Musiker Lanze im Forum Midifiles, Zusatzprogrammen und Midi-Anwendungen mit externen Geräten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 00:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •