Keyboarderforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    King Avatar von Snoopy
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Wittmund in Ostfriesland
    Beiträge
    852

    Standard CCleaner unbedingt Updaten !!!

    Moin,

    wer den CCleaner hat, sollte unbedingt SOFORT auf die aktuelle Version 5.34 updaten.

    Die letzten beiden Versionen enthielten sogenannte "backdoors", die einen unbemerkten Fernzugriff auf den PC ermöglichten !

    Gibt´s hier : http://www.piriform.com/ccleaner/download

    Wer die komplette Meldung lesen möchte :

    https://www.heise.de/security/meldun...n-3834851.html
    Gruß aus Ostfriesland

    Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

  2. #2
    Profi Member Avatar von Vangelisa
    Registriert seit
    07.01.2014
    Ort
    21529 Kröppelshagen (östlich von Hamburg)
    Beiträge
    447

    Standard

    Moin Holger ,

    danke für dein "heads up" ! Weiß du zufällig wann die vorletzte Version herausgekommen war? Hatte da neulich mal ein unangenehmes Erlebnis der dritten Art wozu deine Meldung passen könnte. Im Heise Artikel steht nur ab wann ev zum ersten Mal Zugriff erfolgte.

    Kerstin

  3. #3
    King Avatar von Snoopy
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Wittmund in Ostfriesland
    Beiträge
    852

    Standard

    Hi Kerstin,

    ne, keine Ahnung. Ich nutze das Ding auf meinem PC nicht ( allerdings auf dem meiner Tochter ), den Artikel hat mir ein Bekannter weitergeleitet
    Gruß aus Ostfriesland

    Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

  4. #4
    Elite Member
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    703

    Standard

    Gerade mal die Warnung gefunden nichts dergleichen wie Tune Up oder CC-Cleaner zu installieren, da dies überhaupt nicht unter Win 10 erforderlich ist. Ebenso sind danach Virenschutzprogrammen völlig überflüssig.
    Interessant hierzu auch die Klage von Kaspersky gegen Microsoft. Man klagt deswegen, weil Kasperky durch die sehr gute Absicherung von Win 10 ihnen die Geschäftsgrundlage entzogen würde. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
    https://www.youtube.com/watch?v=OVrmwIfluKk
    Gruß Lutz

  5. #5
    King Avatar von Snoopy
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Wittmund in Ostfriesland
    Beiträge
    852

    Standard

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    ...Gerade mal die Warnung gefunden nichts dergleichen wie Tune Up oder CC-Cleaner zu installieren, da dies überhaupt nicht unter Win 10 erforderlich ist. Ebenso sind danach Virenschutzprogrammen völlig überflüssig...
    Hallo Lutz,

    das ist ja "unser altes Thema"

    Wer das z.B. PC-Magazin oder Chip liest der weiß, daß die MS-"Schutzprogramme" im Prinzip wirkungslos sind !!! Nicht umsonst schneiden die in JEDEM SERIÖSEN TEST fast immer als letzte ab ! Von ComputerBild oder "PC-Welt" rede ich hier jetzt bewusst nicht...

    So ganz nebenbei, nur ein "Virenschutzprogamm" allein bringt nichts, es muß schon eine "Internetsecurity" sein, die auch Scripts, Java etc. abfängt.

    Und das die "Cleaner" nicht "erforderlich sind", hmmm...

    Definitiv sollte man nie mehr als EINEN installiert haben und diese nur nach einer Sicherung des Systems einsetzen, wenn man die Teile richtig kofiguriert, dann kann man da sehr viel Speicherplatz und auch Müll aus der Registry mit entfernen.

    Wenn ich hier PCs bekomme, dann sind die "befallenen, kaputten, nicht laufenden etc..." AUSNAHMSLOS NICHT mit einer vernünftigen entsprechenden KAUF-Software ausgestattet. Mir kam in den letzten Jahren kein befallener PC unter, der eine entsprechende Kauf-Software drauf hatte !!!
    Gruß aus Ostfriesland

    Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

  6. #6
    Elite Member
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    703

    Standard

    Hallo Holger,
    ich will daraus auch keinen Glaubenskrieg machen, doch das Video ist sehr aufschlussreich. Wenn ein Tune-Up auch nach einer Neuinstallation von Win zig Fehler findet, dann stimmt etwas nicht.
    Wie würdest du die Klage von Kaspersky gegen Microsoft einstufen? Das ist doch ziemlich sonderbar? Die klagen, weil man meint, dass Win 10 so sicher sei, dass man ihnen damit die Geschäftsgrundlage entziehen würde. Damit räumen sie ja ein, dass ihre Software überflüssig sei?
    Wenn man dann noch bedenkt, dass jede Zeitschrift für einen Test honoriert wird, dann spricht das schon eine deutliche Sprache hinsichtlich der Objektivität.
    ich wollte dieses Video aber nur mal zur eigenen Meinungseinschätzung erwähnen. Da stecken schon ziemlich objektive Dinge drin,
    Gruß Lutz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 07:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 08:39
  3. Bitte unbedingt lesen betreffs des richtigem Einloggen im Forum
    Von Musiker Lanze im Forum Fragen und Infos zum Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 00:41
  4. Kann man Betriebsupdate Version 7.1 unbedenklich updaten?
    Von Ingrid im Forum Technics Instrumente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 19:15
  5. rente mit 67 ??? unbedingt anschauen wie dass dann mal bei Euch aussieht
    Von Musiker Lanze im Forum Witziges und Unterhaltsames aus dem Internet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 14:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •