Keyboarderforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KORG Kross 2

Elite Member Avatar von Mr.Tyros

Beitrag KORG Kross 2

Der KORG Kross, quasi der kleine Krome, bekommt einen neuen Ableger, den KORG Kross 2. Neben einem neuen Design gibt´s nun auch 16 Pads wie von der ROLAND Fantom-Serie bekannt, die als Switches oder als Step-Sequencer genutzt werden können.
    Das scheint mir in dem Preissegment und in der Klasse eine absolute Neuheit zu sein, da die Pads des FA06/08 von Roland die Sequencer-Funktion noch nicht besitzen:

Bei einem Preis von ca. 550€ für das 61er Modell bzw. 849 für das 88er Modell dürfte es schwierig werden, hier einen richtigen Konkurrenten zu finden. Denn selbst die günstigeren MX-Modelle von Yamaha sind immer noch auf dem Stand eines MOTIF XS, und den gibt´s nun auch schon einige Jahre nicht mehr

Hier weitere Infos
    http://www.korg.com/de/products/synt...ross/index.php
    Geändert von Mr.Tyros (03.09.2017 um 11:53 Uhr)
    No mum, that´s NOT Jack Sparrow, that´s Toumas Holopainen!!!

Tyros4, MOTIF XF7, Pa3X Le Musikant, PC3Le6, KN5000, Fantom S

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Mr.Tyros Beitrag anzeigen
    Der KORG Kross, quasi der kleine Krome, bekommt einen neuen Ableger, den KORG Kross 2. Neben einem neuen Design gibt´s nun auch 16 Pads wie von der ROLAND Fantom-Serie bekannt, die als Switches oder als Step-Sequencer genutzt werden können.
    Das scheint mir in dem Preissegment und in der Klasse eine absolute Neuheit zu sein, da die Pads des FA06/08 von Roland die Sequencer-Funktion noch nicht besitzen:

Bei einem Preis von ca. 550€ für das 61er Modell bzw. 849 für das 88er Modell dürfte es schwierig werden, hier einen richtigen Konkurrenten zu finden. Denn selbst die günstigeren MX-Modelle von Yamaha sind immer noch auf dem Stand eines MOTIF XS, und den gibt´s nun auch schon einige Jahre nicht mehr

Hier weitere Infos
    http://www.korg.com/de/products/synt...ross/index.php
    Hallo, kann jemand sagen, ob die Tastatur besser ist als die der Kross 1?
    Danke Jörg

Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

Senior Member Avatar von Hugob

Standard

Ich hatte mir den Kross 2 vor ein paar Wochen über Thomann bestellt - ich konnte keinen Unterschied zum 1er-Modell feststellen, was die Tastatur angeht - es ist halt eine Billig-Ausgabe vom Kronos, voll gestopft mit Features, die ganz nett sind, aber nichts Neues bieten, zumal die VST-Anbindung wie bei Yamahas MOX-Instrumenten, bis heute noch immer nicht vorliegt - der Sound ist OK!

Grüße
    Bernd Kunz

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Hugob Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir den Kross 2 vor ein paar Wochen über Thomann bestellt - ich konnte keinen Unterschied zum 1er-Modell feststellen, was die Tastatur angeht - es ist halt eine Billig-Ausgabe vom Kronos, voll gestopft mit Features, die ganz nett sind, aber nichts Neues bieten, zumal die VST-Anbindung wie bei Yamahas MOX-Instrumenten, bis heute noch immer nicht vorliegt - der Sound ist OK!

Grüße
    Bernd Kunz
    Hallo Bernd,
    herzlichen Dank. Ich finde die Tastatur vom 1er sehr grottig.... Insofern kommt der 2er dann auch nicht in Frage...
    Gruß Jörg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Elite Member Avatar von Mr.Tyros

Standard

Aber besser als die eines PSR S XXX allemal

Ich liebäugele ja aktuell mit dem Kronos LS, aber die Kiste hat kein Aftertouch >.<
    No mum, that´s NOT Jack Sparrow, that´s Toumas Holopainen!!!

Tyros4, MOTIF XF7, Pa3X Le Musikant, PC3Le6, KN5000, Fantom S

Elite Member Avatar von Balou

Standard

Nimm doch direkt den Kronos!

I did it...