Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
    Senior Member Avatar von Gerry_H

Standard

Hallo Lanze,
    welches Keyboard von Deiner Sammlung (ist ja jede Menge vorhanden) war Dir bis jetzt das Liebste.
    Ich hatte auch schon sehr viele Marken. Zum Schluss nun Korg Pa4x Musikant. Habe aber noch meinen 12 jährigen Yamaha Tyros 1 den ich auch heute noch sehr mag.
    Natürlich Sound-und Style mäßig kann T1 zum Genos und Pa4x nicht mithalten.

Gerry

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Zitat Zitat von Gerry_H Beitrag anzeigen
    welches Keyboard von Deiner Sammlung (ist ja jede Menge vorhanden) war Dir bis jetzt das Liebste.
    Eindeutig der Yamaha Motif XF. Der war echt genial, schon wegen des Pattern Sequenzers mit dem ich jede Menge eigene Song gemacht hab. Den vermisse ich schon und irgendwann werd ich mir sicher wieder `nen 6er kaufen.

Senior Member Avatar von Gerry_H

Standard

Also magst den Yamaha Motif XF lieber als Genos? Kann man glaube ich nicht vergleichen in der Funktion und Sounds?

Standard

Zitat Zitat von Frank Gabriel Beitrag anzeigen
    solltest Du evtl. erst mal einen MAX hören. Das hast du nämlich bis jetzt noch nicht.
    Na dann poste doch mal ein Video mit dem neuen MAX, den alten kenne ich ja zur Genüge. Ihr werdet da doch sicher was für die Werbung haben.

Aber Du kannst ja alles und kennst sowohl unsere als auch die Yamaha Verkaufszahlen.
    nee...alles kann ich nicht, nur manches. Aber ich hab ein gutes Ohr und...ob Du es glaubst oder nicht. ich kenne die Verkaufszahlen der Tyros Serie die in Deutschland insgesamt verkauft wurde.
    Und würdet ihr vom MAX nur einen wirklich wiiiiinzigen Bruchteil dieser Anzahl von eurem MAX verkauft haben, dann würdest Du jetzt sicher nicht hier bei mir im Forum rum gurken sondern eher irgendwo in der Karibik unter Palmen am Strand liegen,`n Zigarillo rauchen, einen Cuba Libre schlürfen und die Hula Mädchen würden um Dich herum tanzen.

Und...dann würde es sicher auch in Sachen Wirtschaftlichkeit (wie von Dir geschrieben) keine Rolle spielen am Musikertreffen teilzunehmen auch ohne offizielle Präsentation. Ich versteh bis jetzt noch nicht, warum ihr unbedingt darauf besteht. Ihr könntet genau so gut dem interessierten User den MAX auch so tagsüber zeigen. Aber egal...lassen wir das Thema...ihr habt ja eh schon storniert.

Kannst Du eigentlich auch über Wasser laufen?
    ups...hab ich noch gar nicht probiert. OK...wenns draußen wieder Sommer is und ich am See meinem Rücken jeden Tag was Gutes tue probier ich das mal.

Bei uns hier sagt man: "Wenn man keine Ahnung hat.... lieber mal das Maul halten".
    Ich kenne den Spruch vom Dieter Nuhr...der klingt noch etwas niedlicher..."Einfach mal die Fr.... halten"

PS sorry, aber ich musste jetzt hier mal meine sarkastische Ader etwas raus hängen lassen...mir war grad so.

Elite Member Avatar von Balou

Standard

Frank,

mich wundert doch sehr, dass keines der einschlägigen Keyboardmagazine oder Plattformen wie Bonedo oder Delamar jemals über das Wunderkeyboard berichtet haben. Wenn tausende von Keyboardern vom Genos auf Max umsteigen, das muss doch die Fachpresse sehr interessieren.

VG

Balou

King Avatar von Snoopy

Standard

Hi,

das liegt vielleicht nur daran, daß es auch im Deebach YouTube-Kanal nur Videos gibt, die mindestens 2 Jahre alt sind...

Und auf der Deebach-Homepage wird das Video von Erxleben 2015 gezeigt...
    Geändert von Snoopy (16.01.2018 um 18:39 Uhr)
    Gruß aus Ostfriesland

Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

Elite Member Avatar von Balou

Standard

...und das Forum ist offline....

Elite Member Avatar von Playboy

Standard

Also die XMS-Pro Software für PA 3x - Pa 600 und Pa 900 kann ich durchaus etwas abgewinnen und diese auch empfehlen.
    Verbesserte Sounds treffen auf gute Hardware und sehr gute Styles.

Den MAX mit einem Genos zu vergleichen ist natürlich Unsinn!

Habe in den aktuellen MAX in Herdecke reingehört.
    Jetzt weiß ich nicht, ob dieser schon gepimpte Styles drauf hatte (der MAX stand hinter der Türe links, wenn man den Raum betreten hat). Aber...

Da sind die Styles meines KN1000 noch besser. Und das reißen die Sounds des MAX auch nicht mehr raus.
    Was man sonst in der „MAX Preisklasse“ zu hören bekommt, kann ich nicht einschätzen, da ich solche Keys nicht spiele.

Ich würde XMS lieber wieder auf aktueller Hardware von Korg oder Yamaha sehen.

Ein etwas höflicher Umgangston unter den Musikerfreunden würde ich mir sehr wünschen!

Das "alte" Hobby ... lässt mich spielen ....
    VSTś, Hauptwerk, vArranger, Yamaha Montage 6, Yamaha Genos, Yamaha Reface DX, Korg Kronos 61, Korg Pa4x, Korg Radias, Korg PA600 Expander, Roland Integra 7, Roland BK 7m, Ketron SD 1000, diverse analoge / digitale Wersi Modelle, Boehm und meine 3 manualige GALAXIS 2018

Standard

Zitat Zitat von Playboy Beitrag anzeigen
    Ein etwas höflicher Umgangston unter den Musikerfreunden würde ich mir sehr wünschen!
    Wieso...wir sind doch im wesentlichen höflich.
    Ab und an kann man aber auch mal ein wenig "spitz" sein. So lange das nicht ausartet in wüste Beschimpfungen oder sonst was geht das schon in Ordnung

Elite Member

Standard

Zitat Zitat von Balou Beitrag anzeigen
    Frank,

mich wundert doch sehr, dass keines der einschlägigen Keyboardmagazine oder Plattformen wie Bonedo oder Delamar jemals über das Wunderkeyboard berichtet haben.
    VG

Balou
    Ich war mal nebenher für ein einschlägiges Fachmagazin tätig. Bei der Testauswahl richtet man sich in erster Linie danach mit welchem Produkt wechselseitige Interessen bestehen.
    Das sind die Inserenten. Wer auf die Rückseite eine ganzseitige Werbung platziert, ist bei einem Test logischerweise nicht direkt unter den schlechteren Beurteilungen.
    Wenn etwas wirklich in die Hose gegangen ist, dann spricht man durch die Blume. Z.B. ... in diesem Punkt entspricht das Produkt den Leistungen seiner Mitbewerber...oder: beim nächsten Update sollte man etc.
    Davon mal abgesehen spielt die Marktbedeutung eine wesentliche Rolle.
    Wenn ein Hersteller denkt, dass er ein tolles Produkt entwickelt hat, dann ist es wichtig es auch auf der eigenen HP zu bewerben.
    Geändert von Lutz (17.01.2018 um 09:23 Uhr)
    Gruß Lutz

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte