Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    Junior Member Avatar von hape13

Standard

Moinsen,

Zitat Zitat von Playboy Beitrag anzeigen
    Besteht die Möglichkeit ein iPad als Monitor Alternative zu nutzen?
    Würde gerne den Montage Bildschirm auf mein iPad spiegeln.

Die Monitor Versuche alternativ zum 22“ Dell sind sehr bescheidend verlaufen.
    … soweit ich weiß, wird mit iOS 10.xx weiterhin kein Video Input unterstützt, unabhängig von der Quelle. Ob mit V. 11 etwas möglich sein wird, weiß ich nicht.

Es gibt einen 10.1“ Touchscreen von Liliput, der funktionieren soll. Ich hatte weder Zeit noch Gelegenheit, ihn zu testen.

Wie ich auf Facebook schon einmal schrieb, sind Video Out und Touch-Funktionalität keine offiziell unterstützten Features. Jegliche Aktion in diesem Zusammenhang erfolgt definitiv auf eigenes Risiko des Betreibers.

Cheers,

Elite Member Avatar von Playboy

Standard

Sehr interessant Da alles direkt über USB eingespeist wird. Werde ich testen und berichten. Besten Dank für die Anregung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das "alte" Hobby ... lässt mich spielen ....
    VSTś, Hauptwerk, vArranger, Yamaha Montage 6, Yamaha Genos, Yamaha Reface DX, Korg Kronos 61, Korg Pa4x, Korg Radias, Korg PA600 Expander, Roland Integra 7, Roland BK 7m, Ketron SD 1000, diverse analoge / digitale Wersi Modelle, Boehm und meine 3 manualige GALAXIS 2018

Administrator Avatar von Handsome
    Deilinghofen bei Hemer in Nordrhein-Westfalen

Standard

Hi, Playboy - Grüße aus Hemer;
    Ich kenne keine Möglichkeit, von der Montage einen Screeninhalt aufs iPad zu streamen bzw. irgendwie ein iPad zum Steuern derselben zu nutzen. Afaik gibt es auch keine App wie z.B. für den Integra.
    Soweit ich Dich verstehe, willst Du die Geräte in Deinem Projekt nicht "auseinander nehmen"...
    Mir fällt jetzt nur ein Versuch über einen zwischen Touchoverlay und Montage ein geschleiften Rasberry Pi ein.
    Diese kleine Kiste kann Linux und könnte die über das Touchpanel eingegebenen Signale möglicherweise so adaptieren, dass die Montage damit klarkommt.
    Das geht aber sicher nicht out-of-the-Box.
    Wenn Du Dich aber mit Linux etwas auskennst und dort den Passenden Treiber für den Touchscreen einbaust (soll es geben), dann kann das mit dem Kombinieren von VGA-Adapter und über RasPi adaptierten Touchpanel klappen.
    Vielleicht hilft Dir sowas weiter
    Cheers und viel Erfolg. Traugott

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Newbie Avatar von Soulmusik
    Stuttgart - Die schönste Großstadt zwischen Wald und Reben

Standard

Hallo Playboy !

Habe Deine Ausführungen verfolgt, da ich schon vor einiger Zeit dieses Video gesehen habe und so ein große Bedienmöglichkeit gerne haben will:
    https://www.youtube.com/watch?v=wWGcXz__oPs

Nun habe ich daher ein Dell S2240T gekauft und an einem Yamaha Montage 8 mit Firmware V1.51 versucht zum funktionieren zu bekommen. Bei mir funktioniert jedoch der Touch des Dell S2240T nicht. Zur Sicherheit habe ich nur das Touch des Dell S2240T an einem PC getestet und es funktioniert am PC.

Habe einen aktiven 4-fach USB-Hub der Firma Trust an die USB Schnittstelle vom Yamaha Montage angeschlossen. An die USB Ports habe ich folgende Verbindungen:
    - USB 2.0 UGA Display Adapter -> Über HDMI das Dell S2240T angeschlossen.
    - USB Kabel für das Touch Panel -> An das Dell S2240T an der Touch Panel Schnitstelle angeschlossen.

Nun habe ich bei jedem Versuch jeweils erst den Dell S2240T eingeschaltet, dann aktiven USB-Hub und dann das Yamaha Montage eingeschaltet. Folgendes Verhalten habe ich dabei festgestellt:

Nur USB 2.0 UGA Display Adapter am USB-Hub
    ==================================
    -> Monitor zeigt das Bedienbild an auf Montage und parallel auch auf Dell S2240T mit einem durchgängigen dunkelgrauen Balken am unteren Bildschirmrand.

USB 2.0 UGA Display Adapter und USB Kabel für Touch am USB-Hub
    ==================================================
    -> Monitor zeigt das Montage Bedienbild bildschirmfüllend auf dem Dell S2240T an
    -> Yamaha Montage Anzeige bleibt dunkel.
    -> Jedoch das Touch des Dell S2240T funktioniert leider nicht !!

Habe alles Mögliche versucht, jedoch der Touch des Dell S2240T bleibt ohne Funktion.

Hast Du irgend eine Idee was ich falsch mache, damit der Touch funktioniert?
    Was für einen aktiven USB-Hub verwendest Du?

Wäre Dir für jeden Hinweise/Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße
    Soulmusik

Standard

Zitat Zitat von Soulmusik Beitrag anzeigen
    Hallo Playboy !

Habe Deine Ausführungen verfolgt, da ich schon vor einiger Zeit dieses Video gesehen habe und so ein große Bedienmöglichkeit gerne haben will:
    https://www.youtube.com/watch?v=wWGcXz__oPs

Nun habe ich daher ein Dell S2240T gekauft und an einem Yamaha Montage 8 mit Firmware V1.51 versucht zum funktionieren zu bekommen. Bei mir funktioniert jedoch der Touch des Dell S2240T nicht. Zur Sicherheit habe ich nur das Touch des Dell S2240T an einem PC getestet und es funktioniert am PC.

Habe einen aktiven 4-fach USB-Hub der Firma Trust an die USB Schnittstelle vom Yamaha Montage angeschlossen. An die USB Ports habe ich folgende Verbindungen:
    - USB 2.0 UGA Display Adapter -> Über HDMI das Dell S2240T angeschlossen.
    - USB Kabel für das Touch Panel -> An das Dell S2240T an der Touch Panel Schnitstelle angeschlossen.

Nun habe ich bei jedem Versuch jeweils erst den Dell S2240T eingeschaltet, dann aktiven USB-Hub und dann das Yamaha Montage eingeschaltet. Folgendes Verhalten habe ich dabei festgestellt:

Nur USB 2.0 UGA Display Adapter am USB-Hub
    ==================================
    -> Monitor zeigt das Bedienbild an auf Montage und parallel auch auf Dell S2240T mit einem durchgängigen dunkelgrauen Balken am unteren Bildschirmrand.

USB 2.0 UGA Display Adapter und USB Kabel für Touch am USB-Hub
    -> Monitor zeigt das Montage Bedienbild bildschirmfüllend auf dem Dell S2240T an
    -> Jedoch das Touch des Dell S2240T funktioniert leider nicht !!

Habe alles Mögliche versucht, jedoch der Touch des Dell S2240T bleibt ohne Funktion.

Hast Du irgend eine Idee was ich falsch mache, damit der Touch funktioniert?
    Was für einen aktiven USB-Hub verwendest Du?

Wäre Dir für jeden Hinweise/Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße
    Soulmusik

Nutze folgende Hardware:

Funktioniert tadellos mit dem Touch.
    Anzeige ist wohl VGA.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

VSTś, Hauptwerk, vArranger, Yamaha Montage 6, Yamaha Genos, Yamaha Reface DX, Korg Kronos 61, Korg Pa4x, Korg Radias, Korg PA600 Expander, Roland Integra 7, Roland BK 7m, Ketron SD 1000, diverse analoge / digitale Wersi Modelle, Boehm und meine 3 manualige GALAXIS 2018

Standard

Hallo Playboy !

Vielen Dank für die super schnelle Antwort.

Ich verwende diesen USB 2.0 UGA Multi-Display Adapter:
    https://www.amazon.de/Plugable-Aufl%.../dp/B004AIJE9G

Werde mir nun mal den Koenig Display Adapter und den USB-Hub von Dir genauer anschauen. Denke es liegt am USB-Hub, da der Display Adapter mit der Anzeige auf dem Dell eigentlich mit und ohne Touch Verbindung die richtigen Anzeigen macht.

Hast Du vorher auch irgendwelche Versuche gemacht oder mit diesen Display Adapter und USB-Hub gleich auf Anhieb das hinbekommen?

Nochmals vielen Dank fuer die schnelle Antwort
    Soulmusik

Standard

Moinsen,

... das ist im Prinzip der Normalzustand bei angeschlossenem Touchscreen. Hast du nach dem Anschluss eine Kalibration durchgeführt?

Greetz,

Standard

Hallo hape13 !

Danke für den Hinweis. Habe dies auch schon bei z.B. dem aufgeführten Youtube Video gesehen. Daher ist dies für mich auch so richtig bei angeschlossenem Touchscreen.

Nur das Touchscreen vom Dell reagiert am Montage überhaupt nicht!
    An dem Dell gibt es auch für das Touch nichts zu kalibrieren.
    Der Touch vom Dell funktioniert z.B. am PC ohne Probleme.

Werde es vermutlich mit dem König Display-Adapter oder einem anderen USB-Hub mal versuchen.

Oder muss ich irgend eine andere Einschaltreihenfolge der einzelnen angeschlossenen Komponenten durchführen, obwohl ich schon alles versucht habe?

Standard SOS externer Display am Montage

Ich habe den König irgendwo in einem amerikanischen Forum gefunden.
    Der Dell 22“ ging mit USB HUB sofort.
    Leider ist der Dell 22“ zu groß für mein Orgelprojekt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Standard

Hi Soulmusik,
    Nur das Touchscreen vom Dell reagiert am Montage überhaupt nicht!
    An dem Dell gibt es auch für das Touch nichts zu kalibrieren.
    der Dell muss nicht kalibriert werden, sondern vom MONTAGE Betriebssystem aus muss kalibriert werden. So nehme ich an, dass du das nicht durchgeführt hast. Vermutlich reagiert der Dell, jedoch eben nicht so und dort, wo man es vermutet.

Auszug aus dem Manual:

Hold down the[UTILITY]button and press the PART [COMMON] button.
    The Utility display appears, with the [Calibrate Touch Panel] selected.

Cheers,

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte