Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Midifiles

  1. #11
    XL Member Avatar von erwin1393
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    Züschen bei Winterberg (NRW)
    Beiträge
    113

    Standard

    Hallo Jürgen,
    ich kann dir zur Bearbeitung der Midifiles den Midifile Optimizer nur empfehlen. Du kannst die Software auf dein PA 900 einstellen und hast dann den Soundpool von deinem Keyboard am PC zur Verfügung und kannst dort alles bearbeiten. Du kannst auch ins Schlagzeug rein, einzelne Drums austauschen, Lautstärke anpassen, Hall zugeben und und und. Natürlich auch die Midis verändern. D.h. von Takt 16 bis Takt 21 kopieren und bei Takt 70 einfügen usw . Wenn du dein Keyboard per Midi an den PC anschließt, dann hörst du das Ergebnis direkt auf deinem Keyboard.

    Ich kann für den Kauf von Midis auch D.o.o https://www.d-o-o.de/1,50-ck-gm-gs-midifiles.html
    empfehlen. Die sind zwar etwas teurer, (Einzeltitel 11,- €) sind aber zumeist besser arrangiert und
    haben viel mehr Power.

    Gruß Erwin.
    Geändert von erwin1393 (13.08.2017 um 12:06 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #12
    Senior Member Avatar von Minimäx
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo Erwin,

    vielen Dank für Deine Erläuterungen. Das klingt doch gut mit dem Optimizer. Genau so werde ich es machen. Tut mir Leid das ich erst jetzt antworte, hatte Deinen Beitrag erst vorhin gesehen.
    Bin hier etwas im Stress, muss die Fenster bei mir am Haus streichen. Ist sehr mühevoll und zeitaufwendig.

    viele Grüße und noch mal Danke

    Jürgen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Midifiles bearbeiten
    Von scheibse im Forum Midifiles, Zusatzprogrammen und Midi-Anwendungen mit externen Geräten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 18:37
  2. GM Midifiles
    Von scheibse im Forum Yamaha Keyboards & Pianos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 21:39
  3. Midifiles
    Von miraculix im Forum Noten, Texte, Midi-Files, Musiksoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 11:33
  4. Midifiles und Noten
    Von Frieder im Forum Noten, Texte, Midi-Files, Musiksoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 19:28
  5. Midifiles usw.
    Von soundexpress im Forum Technics Instrumente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •