Keyboarderforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.581

    Daumen hoch Backing Tracks bzw. Playalongs zum stundenlangen Jammen.

    Was gibts schöneres als stundenlang auf seiner Gitarre oder anderem Instrument rum zu jammen. Und was braucht man dafür? Klar...Playalong- bzw. Backing Tracks.

    Und dahingehend is wie immer YouTube ein wahres Füllhorn denn dort findet man alles, egal für welche Stilrichtung.
    Nun bevorzugt der Lanze ja am liebsten Blues/Blues Rock und da bin ich fündig geworden und zwar HIER und HIER auf diesen beiden YouTube Channels.

    Und das sind nur mal 2 Channels...dahingehend findet man noch massenhaft mehr die ebenfalls Playalongs bzw. eben Backing Tracks anbieten.
    Ich lade mir die dann einfach mit Any Video Converter HIER runter und notfalls, wenn mir mal die Tonart nicht ganz passt, dann wird mit Magix Samplitude etwas nach oben oder unten transponiert und schon hab ich jede Menge Spaß und Freude damit.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Sloopy
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Landkreis OL
    Beiträge
    86

    Standard

    Ergänzender Hinweis:
    Es gibt auch Webseiten, die mp3 anbieten. Da hilft z. B. das Firefox AddOn "Flashgot" -> Datei zum Abspielen auswählen, Wiedergeben im Browser und dann mit < Strg + F3 > runterladen.
    Gute Seite für Blues auch hier

    Gruß
    Rainer

Ähnliche Themen

  1. kleines aber feines programm zum Üben, Jammen und Improvisieren
    Von Musiker Lanze im Forum Noten, Texte, Midi-Files, Musiksoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 10:34
  2. Playalongs/Karaoke Songs in guter Qualität zum kleinen Preis.
    Von Musiker Lanze im Forum Hilfreiches im Musiker Alltag
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •