Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Gott Avatar von TMT
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    Hilter bei Osnabrück Niedersachsen
    Beiträge
    1.313

    Standard

    @Traugott, da das Thema hier eig. nicht passt, schreib ich mal ne PN...

    René
    TAKITA MAYA TERENSIL @ YOUTUBE

  2. #12
    Gott Avatar von TMT
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    Hilter bei Osnabrück Niedersachsen
    Beiträge
    1.313

    Standard

    Heute endet der Preisnachlass für den Wavetable Synth.

    Für Leute denen das nichts sagt: Durch die Wavetable Wellenformen ändern sich die Klangeigenschaften eines z.B. gespielten Synth-Pads während es spielt schon in der Oszillator-Sektion, also an der Quelle, aber nur in dem Fall wenn ein Wavetable angewählt ist, das ist kein MUSS!.

    Das Besondere daran, neben dem eigenartigen "Sweepsound" könnte sein, das man dieses Steuern kann (Wavetable manuell durchfahren), oder aber Einstellungen trifft für "start Table with Trigger on/off". Schwebt das Table als OSZ frei, dann ist der Sound nicht nur geringfügig bei Trigger-Impuls/Taste unterschiedlich. Sondern euer Pad beginnt mal gedämpfter (z.B. Sinus) und mal stahlender (z.B. Sägezahn, Rechteck).

    Bedenken muss man das mit dem einen "Element mehr" sich ganze Welten auftun, die OSZ-Durchlauf-Zeit (Schwingung) erhöht sich drastisch wird damit deutlich weiter, was im Ergebnis eine "Klang-Dimension", also Wellenebene im Klang mehr bedeutet und das variabel.

    D.h. Es können abrupte Übergänge, Morph, Big Saw, etc. alle erdenklichen Formen entstehen. Meistens hat man eine gewisse Anzahl an Typen vorgegeben.

    Ist der Wechsel abrupt, hat man mini-arp oder midi-delay with soundchange Eindrücke beim Hören und Drücken nur einer Taste.

    Also im Prinzip das wofür man eig. am norm. Synth einige Bauteile ansetzen muss um das zu erreichen. Und das alles im OSZ, frei für den Rest der Bearbeitungsmöglichkeiten.

    Was ich geschrieben habe - habe ich so aus der Erinnerung mit eigenen Wörtern und Umschreibungen zusammen geschustert. Hatte ja mal zwei Walddörfer zu Hause.... :)



    René
    Geändert von TMT (30.06.2017 um 18:07 Uhr)
    TAKITA MAYA TERENSIL @ YOUTUBE

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Werbung: e-piano-reparatur.de - synth-parts.com
    Von gregorw im Forum Reparatur-Berichte, Tipps, Tricks & Erfahrungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 23:48
  2. MOX 6 - Mein erster Yamaha-Synth
    Von Hugob im Forum Yamaha MoX/MoXF
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 23:04
  3. Der neue Synth von Yamaha, der MX61 und MX49
    Von Musiker Lanze im Forum Yamaha MoX/MoXF
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 08:30
  4. Kompination von keys oder synth.
    Von wanni im Forum PA- und Bühnen-Equipment
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 14:21
  5. MP3/Waves in Midi-Files umwandeln
    Von Musiker Lanze im Forum Technics Instrumente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 14:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •