Keyboarderforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    XL Member Avatar von Heidrun
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    In einem 2000-Seelen-Dorf zwischen Stuttgart und der schwäbischen Alb
    Beiträge
    123

    Idee Tipps fürs Volumenpedal bei Yamaha Keyboards

    Hallo miteinander,

    wer immer nur die gesamte Keyboard-Lautstärke mit dem Volumenpedal regelt, sollte sich mal diesen "Quicktipp" ansehen.

    Denn da geht noch viel mehr! :)

    www.youtube.com/watch?v=VUOg0Yrqj90

    LG Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de • heidrun-dolde.de • soundwonderland.de • musicando.de
    Youtube: • youtube.com/user/HeiDol • youtube.com/user/SoundWonderland • youtube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: • facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


  2. #2
    Elite Member
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    703

    Standard Schutzfolie

    Dieser Hinweis ist sehr wichtig. Denn jeder Musiker in einer Band regelt seine Lautstärke und Dynamik selbst. Das würde ja kurios klingen, wenn die Lautstärke für alle durch den Keyboarder nach seinem Spiel geregelt würde!
    Dass dies aber fast einheitlich nicht so ist, zeigt das kostenlose Angebot von Frank für eine Schutzfolie rund um den Gesamtlautstärkeregler. Offenbar wird von sehr vielen die Lautstärke darüber geregelt, so häufig, dass sich oft schon die Farbe ringsherum löst.
    Man muss eben halt nur diese Einstellung in den Registrierungen speichern, da die Werkseinstellung nur die Gesamtlautstärkeregelung kennt.
    Gruß Lutz

  3. #3
    XL Member Avatar von Heidrun
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    In einem 2000-Seelen-Dorf zwischen Stuttgart und der schwäbischen Alb
    Beiträge
    123

    Grinsen

    Genau, Lutz.

    Leider ist es so, dass fast alle Keyboarder nur die Gesamtlautstärke regulieren.
    Und dann mit dem gleichen Fuß schön im Takt treten... und nicht merken, wie sie "pumpen"!

    :)

    Herzl. Gruß von Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de • heidrun-dolde.de • soundwonderland.de • musicando.de
    Youtube: • youtube.com/user/HeiDol • youtube.com/user/SoundWonderland • youtube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: • facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


  4. #4
    Elite Member
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    703

    Standard

    Ja, das kommt noch aus der Orgelzeit. Da wurden die Akzente mit dem Volumen gesetzt und auch da kam das komisch rüber, wenn die Styles das mitmachten.
    Gruß Lutz

  5. #5
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.579

    Standard

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Da wurden die Akzente mit dem Volumen gesetzt
    macht sich unter anderem auch sehr schön bei Akkorden Sounds.

  6. #6
    XL Member Avatar von Heidrun
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    In einem 2000-Seelen-Dorf zwischen Stuttgart und der schwäbischen Alb
    Beiträge
    123

    Standard

    Genau, Lanze.

    Hab ich in meinen neuen Akkordeon-Packs ja auch thematisiert.
    Hier der Volumenpedal-Beitrag im zugehörigen Video:

    https://youtu.be/hgTwZnLiTW4?t=134

    (Vorsicht, Werbung bitte nicht hauen!)

    LG Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de • heidrun-dolde.de • soundwonderland.de • musicando.de
    Youtube: • youtube.com/user/HeiDol • youtube.com/user/SoundWonderland • youtube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: • facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


Ähnliche Themen

  1. Control Spur für Yamaha Keyboards zum Live Spielen
    Von eifelblitz im Forum Workshops/Video-Workshops Yamaha, Korg, etc.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 09:22
  2. Datei-Sichtbarkeit in Yamaha Keyboards - Empfohlen für Neulinge
    Von Heidrun im Forum Workshops/Video-Workshops Yamaha, Korg, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 11:29
  3. Yamaha Keyboards & Pianos heist diese sektion
    Von alzy im Forum Yamaha Keyboards & Pianos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2016, 22:58
  4. Logic 9 Pro und Environments für Yamaha Keyboards
    Von psr0437 im Forum Midifiles, Zusatzprogrammen und Midi-Anwendungen mit externen Geräten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 08:40
  5. Vergleich zw. den Technics Keyboards und dem Yamaha Tyros
    Von Musiker Lanze im Forum Test- und Erfahrungsberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •