Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.663

    Pfeil Sounds für Tyros uns PSR Serie von CMS

    Viele von euch kennen sicher den Peter Schips.
    Er hat in letzter Zeit viele neue Sounds für Tyros und PSR Serie erstellt und bietet viele Einzelsounds davon als kostenlosen Download auf seiner Webseite HIER an. Viele dieser Sounds sind sehr hochwertig gesampelt was sich dann natürlich auch in der Größe der File auswirkt.

    Es lohnt sich also ab und an beim Peter vorbei zu schauen. Grad gestern hat er unter anderem eine Highland Pipe zum Download angeboten die schon sehr authentisch klingt. Nachteil allerdings...es fehlen die Drones. Vielleicht realisiert er diese ja noch in einem anderen File und dann kann man diese ja als Left Sound zusätzlich verwenden.
    Bei Facebook findet ihr den Peter HIER

  2. #2
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.663

    Standard Highland Pipe

    so...der Peter hat jetzt mal einen Sound gemacht, der auch mir sehr gut gefällt und zwar `ne Highland Pipe und dazu auch noch passend die Drones. Sind als Einzelsounds bei ihm HIER die Highland Pipe (aber auf der Page nicht die Drones runter laden...die sind nicht ok gewesen und das hatte ich dem Peter schon mal mitgeteilt...da waren Artefakte drin) und HIER die Drones II (die hat er jetzt noch mal neu gesampelt und da is der Speicherbedarf wesentlich geringer ausgefallen)downloadbar und können dann mit dem YEM in ein Set gemacht werden. Auf Left kommen dann die Drones rein und auf Right1/2 die Highland Pipe. Hört euch mal die Demos bei ihm dazu an...das klingt schon recht gut.

  3. #3
    Profi Member Avatar von miraculix
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    84028 Landshut
    Beiträge
    344

    Standard

    so...der Peter hat jetzt mal einen Sound gemacht
    Hallo Harald,

    mit welchem Programm kann ich diese Sounds öffnen? Und

    mit welchem Programm kann man diese Sounds bearbeiten ? Für Korg Key`s und Yamaha Tyros 2-4 ?


    Beste Grüße Horst
    anders als alle anderen

  4. #4
    Profi Member Avatar von Rico1
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    Großhartmannsdorf, Sachsen
    Beiträge
    379

    Standard

    Hallo Horst,

    diese Sounds sind ausschließlich für Keyboards die den YEM nutzen können.

    Das wären dann der Tyros 5, PSR S970/770

    Gruß Rico
    Musik verbindet


    Unterwegs mit:

    Genos, Akkordeon mit Limex Midi, Gitarre, VL 2

  5. #5
    Profi Member Avatar von miraculix
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    84028 Landshut
    Beiträge
    344

    Standard

    Hallo Rico1,

    Danke. Würde es eventuell mit einem Style Converter gehen?



    Beste Grüße Horst
    anders als alle anderen

  6. #6
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.663

    Standard

    Nein...sind doch Sounds und keine Styles.

    gesendet von meinem Honor 5X

  7. #7
    Profi Member Avatar von miraculix
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    84028 Landshut
    Beiträge
    344

    Standard

    Hallo Harald,

    Yes Sir. Weiß ich doch. Aber ich hatte die Hoffnung das es vieleicht auch einen Converter dazu gibt.
    anders als alle anderen

  8. #8
    XXL Member Avatar von backtoyamaha
    Registriert seit
    21.08.2017
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    295

    Standard

    Hallo Harald!Wie Du weißt habe ich ja ein PSR-S770 .Da ist ja nur ein Expansion-Speicher von 160 MB.Kann ich Peter's Sounds so wandeln,so dass ich sie Einzeln anwaehlen kann(USB-Stick).
    Gruß Mario
    Gruß Mario

    Yamaha GENOS Novation Ultranova Korg Volca FM

  9. #9
    Profi Member Avatar von Rico1
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    Großhartmannsdorf, Sachsen
    Beiträge
    379

    Standard

    Hallo Mario,

    ich antworte einfach mal für den Lanze.....

    Du kannst natürlich nur Packs nutzen, die bis 160 MB sind, bzw. du stellst Dir aus einzelnen Packs einen neuen für dich zusammen.

    Dafür ist aber der YEM dringend erforderlich

    Gruß Rico
    Musik verbindet


    Unterwegs mit:

    Genos, Akkordeon mit Limex Midi, Gitarre, VL 2

  10. #10
    XXL Member Avatar von backtoyamaha
    Registriert seit
    21.08.2017
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    295

    Standard

    @RICO
    Die Samples von Peter sind so groß,dass bei 160 MB ganz schnell Schluss ist.Wenn ich die internen Sounds aendere,kann ich das doch auch abspeichern.Vielleicht weiß noch Jemand ne Loesung,oder ich kann schon mal anfangen auf den Genos zu sparen.
    Gruß Mario
    Gruß Mario

    Yamaha GENOS Novation Ultranova Korg Volca FM

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Sounds für Yamaha Keyboards Tyros 5 und PSR S670/770/970 von "Sound ABC"
    Von Musiker Lanze im Forum Yamaha Keyboards & Pianos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.2018, 20:35
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.2017, 11:49
  3. Neue Sounds jetzt auch von easysounds für Yamaha Tyros 5 und PSR S970/770
    Von Musiker Lanze im Forum Yamaha Keyboards & Pianos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 09:39
  4. Die Roland- Jupiter-Serie
    Von Mr.Tyros im Forum Test- und Erfahrungsberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 11:39
  5. Frage zu Tyros 4 und Midifiles mit registrierten Sounds Right1/2/3-Left
    Von Paul Kapitza im Forum Yamaha Keyboards & Pianos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •