Keyboarderforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Standard Digitaler Konverter SPDIF (optical / Coax)

    Hallo,

    würde gerne mein VoiceLive2 mit meinen Audiointerface über TOSLink verbinden.

    Das TC-Helicon VoiceLive2 hat einen digitalen Input und Output mit RCA Phono Connectors (S/PDIF)

    Mein USB Audio Interface Steinberg UR824 besitzt S/PDIF optical Ein-u.Ausgänge.

    Habe es mit dem Lindy Audio Converter SPDIF Digital TOSLINK versucht, damit ist aber keine bi-direkte Verbindung möglich, nur durch umschalten kann entweder Coax oder Optical gewählt werden.

    Früher gab es mal von Terratec den VICEVERSA DigitalConverter der beherrschte auch die bi-direkte Verbindung.

    Habe beim großen T schon gesucht, aber nichts passendes gefunden, kann mir jemand einen Tipp geben ob es einen Converter gibt der dies kann, eben nur diese beiden Geräte mit einander verbinden. Es gibt zwar Einzellösungen, zwei Konverter und dann auch zwei Netzteile dazu, dies Lösung gefällt mir aber nicht.


    Gruß
    Herbert

  2. #2
    Profi Member Avatar von Balou
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Rheinland bei Köln
    Beiträge
    485

    Standard

    Hallo Herbert,

    entweder nimmst Du für jede Richtung ein eigenes Gerät, oder Du musst etwas Größeres, z.B. von mutec kaufen. Lake People hat scheinbar die Produktion solcher Geräte eingestellt, aber vielleicht findest Du etwas auf dem Gebrauchtmarkt. Alternativ wäre auch ein Interface von RME möglich

    https://www.thomann.de/de/mutec_mc_1...FW4R0wodo4kNrw

    VG

    Balou
    Geändert von Balou (18.02.2017 um 12:55 Uhr)

  3. #3

    Standard

    Danke Balou,

    sehe schon, ein kleines handliches Gerätchen scheint es da nicht zu geben.


    Gruß
    Herbert

  4. #4
    Profi Member Avatar von Balou
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Rheinland bei Köln
    Beiträge
    485

    Standard

    och, der mutec ist schon klein und handlich. Kostet zwar etwas mehr, aber es ist eine Anschaffung für viele Jahre, glaub es mir! Und es schont die Nerven, denn das Teil funktioniert und macht zudem eine gute Taktaufbereitung.

    Balou

Ähnliche Themen

  1. echt guter Konverter-FormatFactory
    Von technics-korgianer im Forum Hilfreiches im Musiker Alltag
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 08:16
  2. ein sehr guter Video Konverter auch für Videos bei YouTube
    Von Musiker Lanze im Forum Hilfreiches im Musiker Alltag
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 12:43
  3. KN Song Konverter (bis KN 5000)
    Von Christian5000 im Forum Midifiles, Zusatzprogrammen und Midi-Anwendungen mit externen Geräten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •