Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 52 von 52
    Super-Moderator Avatar von Daniel83

Standard

Hellsehen können AV-Programme natürlich nicht. Das einzige, was sie können, ist Heuristik. Aber die ist zum einen nicht sicher und zum anderen anfällig für Fehlalarme.

Bester Schutz ist wie gesagt immer noch die Brain.exe. Auch wenn manche eMails und Formulare täuschend echt aussehen, so kann man mit einfachsten Bordmitteln erkennen, ob sie wirklich echt sind oder nicht.

Junior Member

Standard

Zitat Zitat von Musiker Lanze Beitrag anzeigen
    war gestern bei "Frontal21" im ZDF ein recht aufschlussreicher Bericht zu Antivirensoftware. Fazit für mich...die beste Antivirensoftware ist noch immer das eigene Hirn welches man beim Surfen im Internet und bei eMails einschalten sollte.

Zum Bericht/Video gehts HIER
    Ein guter Tipp in diesen Fällen ist es auch mal nur mit der Maus über die Absenderadresse zu gehen
    Die beste Antivirensoftware ist noch immer das eigene Hirn welches man beim Surfen im Internet und bei eMails einschalten sollte.

Kurz meine Erfahrung zum Thema:
    Vor einigen Tagen bekam ich eine E-mail mit angeblichen Absender meiner Tochter, deren E-mail-Adresse mit der
    ihrer Firma kombiniert war.(schon komisch) Da ich mit "Lieber Eckhard" angeredet wurde, stutzte ich, da ich immer mit "Lieber Papa" von ihr angeschrieben werde. Ich rief sie an, bevor ich ein Bild anklicken sollte. Sie hatte keine Email geschickt.
    Ansonsten habe ich noch nie meine Kto.No. im Internet verwendet, nur über den Postweg beim Abrufen. Einkäufe,
    die ich nur übers Internet bekommen konnte bei seriösen Firmen durch Vorrauszahlung über meine Bank.
    Beim laufenden Abheben von Geldbeträgen am Automaten tragen meine Frau und ich die kleinen Beträge
    von z.B. 100 € zuhause in den Kalender ein, denn es könnte ja einer ständig kleinere Beträge mit abheben
    ohne dass wir es bemerken würden. Kontrolle über die Kontoauszüge!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456