Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Elite Member
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    713

    Standard

    Ich hatte das ganz genauso bei einer Diskette, nicht bei allen, was dafür spricht, wie bereits geschrieben, dass es an der Diskette liegt.
    Bei alten PC gibt es noch ein Diskettenlaufwerk. Dann kann man die Diskette auf Fehler überprüfen. Dabei werden Fehler automatisch korrigiert.
    Ansonsten sind die Daten, wenn sie auch nicht mehr am PC lesbar sind weg.
    Das spornt an, mal wieder etwas Neues zu machen.;-)
    Am PC dürfte dann die Formatierung klappen.
    Meine Disketten sind schon bald 30 Jahre alt und murren ansonsten nicht.
    Es ist auf jeden Fall sinnvoll, wie Heinz es schrieb, alles Übrige zu sichern.
    Gruß Lutz

  2. #22
    Junior Member Avatar von holzauge
    Registriert seit
    30.11.2016
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    38

    Standard

    Dieser Tage werde ich einige intakte Disketten von einem der bei Ebay eine Ga3 verkaufen will bekommen. Ich habe mit ihm am Telefon gesprochen (freundlich und kompetent )und mein Problem erklärt. Er wird mir was schicken was er vorher getestet hat. Ich bin sehr gespannt.
    Viele Grüße und Danke für die Mühe
    Josef

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  3. #23
    Junior Member Avatar von holzauge
    Registriert seit
    30.11.2016
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo und guten Tag. Heute sind 2 Disketten gekommen. Sie wurden auf einer Ga 3 positiv getestet. Bei mir laifen sie mit den gleichen Fehlermeldungen wie meine eigenen. (Die Daten stammen von einem anderen Gerät. ) Damit ist klar: es liegt nicht an der Formatierung oder an den Disketten. Ich werde demnächst das Laufwerk untersuchen. Das Ergebnis werde ich euch mitteilen. Ich bin sehr gespannt.
    VlG Josef

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  4. #24
    Elite Member
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    713

    Standard

    Na das ist doch insofern prima, dass zumindest die Daten nicht verloren sind.
    Alswo, speichern auf dem PC.
    Midfifiles können dann später noch auf einem neuen Instrument verwendet werden.
    Gruß Lutz

  5. #25
    Junior Member Avatar von holzauge
    Registriert seit
    30.11.2016
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    38

    Standard

    Es ist vollbracht, ein guter Bekannter hat mir geholfen. Das Diskettenlaufwerk war defekt. Es hatte offensichtlich einer mit einem Messer versucht eine verklemmte Diskette herauszuholen und dabei das Laufwerk zerstört. (Kabel abgerissen ) Wir haben aus dem Internet einen Adapter bestellt und ein anderes Laufwerk eingebaut. (Ein Leie sollte die Finger davon lassen)Jetzt läuft es und es ist eine Freude auf dem Instrument zu spielen.
    Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten.
    Jetzt suche ich noch Software, Styls für meine Ga3 wenn jemand was hat, ich hätte Interesse.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •